VDR & XMBC beim Herunterfahren

  • Oh, da hat meine Frage ja mehr Staub aufgewirbelt als ich gedacht hätte.


    Der aktuelle Stand bei mir ist übrigens der, dass ich gestern zwar FreeVDR auf einer 2. Platte installiert hatte, dann aber wieder zum bestehend System zurück bin, da ich noch einen Film im XBMC schauen wollte. FreeVDR liegt also vorläufig noch unkonfiguriert (lirc/channels/...) auf der externen eSATA Platte.


    Quote

    Original von gda
    Das Herunterfahren vom vdr zu verhindern nur weil xbmc gerade läuft, dafür brauchen wir keine Hilfestellung.


    Was ist damit gemeint?

    • Das der VDR nicht herunterfährt weil er vor dem Start von XBMC gestoppt wurde?
    • Das er nicht herunterfährt weil das "externalplayer"-Plugin dies verhindert?
    • Etwas ganz anderes?


    Versuche nämlich gerade herauszufinden welche Methode (umschaltskript/externalplayer) für mich besser ist.


    Freundliche Grüsse
    rmweiss