funktioniert die SUCHE eigentlich schon so wie sie soll?

  • seit ich das forum kenne, verzweifel ich an der suchfunktion. diese ist leider unabdingbar wenn man infos erhalten will, ohne jedes mal alle anderen mit den selben fragen zu quaelen.


    ich tippe also zb: cpu 100, und bekomme posts in denen entweder das eine oder das andere wort drin sind. klar.


    dann tippe ich cpu AND 100 und bekomme exakt das selbe ergebnis. kann ja nicht sein, oder?


    mach ich was falsch? gibt's da schon hilfe? google auf vdrportal.de anzuwerfen ist ja auch ein kruecke.


    servus izeman

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367

  • Zitat

    Original von lola


    das stimmt, da hat man dann wieder das Problem mit dem Signaturen


    Gruß Fr@nk


    Mit Google erhalte ich allerdings bessere Ergebnisse. Wenn ich die Forensuche nach einem bestimmten Thema anstrenge erhalte ich auch nur die Themenliste, wo das Wort vorkommt. Bei vielen Threads gibt es über 100 Antworten (VDPAU oder eHD z.B.), da muss man sich wieder durch 15 oder 20 Seiten hangeln, bis man gefunden hat, was man gesucht hat. Bei google kann ich mir wenigstens über den Cache die Stichwörter anzeigen lassen (obwohl das auch nicht immer klappt.)


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von Thomas
    Wer's noch nicht wusste: Im Firefox lässt sich die Google-Suche über's Portal im Suchen-Dropdown oben rechts einfach hinzufügen.


    Hallo,
    nett zu wissen, Danke.


    Gruß
    Ulf


    Ps

    Code
    1. cpu 100

    scheint gleich wie

    Code
    1. cpu AND 100

    weil das and wohl default ist.

    Code
    1. cpu OR 100

    bringt aber noch deutlich mehr Threads hervor,
    imho ist das Problemchen ehr das hier pro Tag soviele Buchstaben ins Portal purzeln :versteck

  • Zitat

    Original von Thomas
    Wer's noch nicht wusste: Im Firefox lässt sich die Google-Suche über's Portal im Suchen-Dropdown oben rechts einfach hinzufügen.


    ja stimmt - geht ja jetzt ganz einfach automatisch, wenn man gerade auf vdr-portal.de im browser steht, erscheint rechts oben beim suchen-dropdown "VDR-Portal Suche über Google hinzufügen" (http://www.vdr-developer.org/vdr-portal.xml). das xml hat Thomas schon einmal in einem anderen thread zur verfügung gestellt.


    gruß, ciax