VDR ohne Grafikkarte, PowerLED blinkt

  • Da ich ja eher minimalistisch veranlagt bin, hab ich meinem VDR jetzt mal die Grafikkarte gemobst. Schön, läuft auch ohne die Grafikkarte, aber die PowerLED blinkt nun permanent im Sekundentakt. Und das nervt mich schon irgendwie.


    Hat jemand ne Idee wie man dieses blinken wieder abstellt, dass sie also wieder ganz normal leuchtet?


    Hardware wie folgt:


    Mainboard ist ein Gigabyte 7VT600P-RZ


    Im BIOS hab ich "Halt on NO Errors" eingestellt. Die Piepsbeschwerden beim Start hab ich einfach dadurch abgestellt, dass ich den Piepser abgeklemmt habe. Evtl mach ich das mit der PowerLED auch und klemm sie per Vorwiderstand direkt an 5 oder 12 Volt. Mal sehen.


    Grüße
    Marcus


    PS: Wie sind eure Erfahrungen ohne Graka?

  • Soweit ich mich erinnern kann, kann man auch im Bios irgendwo einstellen, wie darauf reagiert werden soll, wenn keine Graka angeschlossen ist. Gibts bei Halt on NO Errors evtl. sowas wie "except VGA & Keyboard"?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    Gibts bei Halt on NO Errors evtl. sowas wie "except VGA & Keyboard"?


    Dazu müsst ich die Grafikkarte wieder einbauen. Bin momentan aber unterwegs, frühestens am WE. Danke für den Tip, mal sehen ob es diese Option gibt.


    Grüße
    Marcus

  • Naja, auf Seite 24 des Handbuches gibt es diese Option jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!