TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen


  • Dem kann ich nur zustimmen - eine gesonderte Mail geht noch an die "Vorbesteller" raus. Es werden zunächst die "ältesten" und bezahlten Aufträge ausgeliefert. Wir hoffen, daß wir gegen Montag nachmittag soweit alles draußen haben, ist ein wenig viel ...

    Schön zu hören dass das "Drama" ein Happy End gefunden hat ;)


    Vielen Dank für die Mühen, und nach der Abarbeitung der Bestellungen ein entspanntes Osterfest!


    Grüße


    Ulrich

  • Jetzt noch die neuen Komponenten fuer den VDR-neu bestellen und hoffentlich gluecklich werden.


    Danke DVBshop fuer euren Kampfgeist gegenueber TT!

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • Ich hätte da mal eine ketzerische Frage... Ich bin seit einem halben Jahr am überlegen mir einen HD VDR zu bauen. Anfangs hatte ich mich auf YAVDR eingestellt, dann hatte ich kurzfristig zu wenig Zeit für das Thema und dann wurde die TT6400 immer wahrscheinlicher. Und bin ich am überlegen, ob die nicht doch was für mich sein könnte... Aber es wird ja noch ein paar Wochen dauern, bis es eine Distri (welche?) für die TT6400 geben wird...


    Frage (an die Glaskugel):
    Ist die TT6400 jetzt dann "normal" einige Monate (Jahre) verfügbar, wie die SD TT Fullfeatured Karten, oder war das jetzt eine große Kiste und mehr gibt es nicht?!?

    VDR:

    MLD 5.5 (Testing)

    Hardware:

    Intel Core i5-10500 auf ASUS TUF Gaming H470-Pro mit 8GB

    Asus GeForce GT 1030 2GB (SoftHDDevice)

    Digital Devices 2x DuoFlex S2 v4A

    Flirc

    System: SSD // Daten: HDD WD RedPlus

    ---

    Rudimentäre Linux-Kenntnisse sind vorhanden - aber nicht wirklich belastbar...


    ;( Achtung: Linux Newbie...! :saint:
    ...auch nach über 19 Jahren noch...

  • Zitat

    Ist die TT6400 jetzt dann "normal" einige Monate (Jahre) verfügbar, wie die SD TT Fullfeatured Karten, oder war das jetzt eine große Kiste und mehr gibt es nicht?!?

    Meine Glaskugel ist gerade kaputt, aber ich nehme mal an, dass die Nachfrage darüber entscheiden wird. Wenn die erste Charge innerhalb kürzester Zeit verkauft ist, wäre TT ja schön blöd das Ding nicht weiterzuproduzieren. Wenn nicht, wird die erste Charge wohl ein paar Quartale lieferbar sein. Aber wer etwas "für die Ewigkeit" sucht, sollte eh keine Computerhardware kaufen, sondern vielleicht ein Haus oder sowas. Entscheide doch einfach ob die S2-6400 jetzt brauchbar für Dich ist. Wenn ja, kauf sie, wenn nein, suche nach Alternativen.


    Auf eine Distri muss man aus meiner Sicht nicht warten. Wie man den passenden DVB-Treiber und das dvbhddevice-plugin zum laufen bringt, wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen im Wiki dokumentiert sein.

  • Hail to the king, baby...


    Jetzt gibt es endlich wieder was zum Basteln... Freu mich schon auf meinen ersten HD-VDR ;)

  • Servus!


    Schön, daß es die Karte nun endlich gibt - wobei sie sich genauer gesagt bereits wieder "im Zulauf" befindet.


    Bevor ich bestelle, würde ich mich noch über ein paar Infos von den Profis freuen:


    Kann ich auf der ct-Distri aufbauen und brauch ich squeeze - aktuell hab ich noch lenny ?
    Meine TT2300 FF mit AVBoard und IR-Einschalter würde ich gerne im VDR lassen (Bild & Ton über die 6400 per HDMI). Kann ich so meine (mühsam eingerichtete) Logitech Harmony One mit dem remote-plugin weiter nutzen - insbesondere den IR-Einschalter ?



    Danke & Gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Kann ich auf der ct-Distri aufbauen und brauch ich squeeze - aktuell hab ich noch lenny ?


    Das musst du denjenigen Fragen der die Packete für c't VDR bereitstellt (oder drauf warten das irgendjemand anderst die bastelt), wenn der das macht dann geht das. Ob Lenny oder Squezze ist ja vollkommen egal. Du brauchst halt die passenden Packete.
    Willst du selber kompilieren dann geht das jederzeit (weil die Souchen werden dann ja verfügbar sein)


    Meine TT2300 FF mit AVBoard und IR-Einschalter würde ich gerne im VDR lassen (Bild & Ton über die 6400 per HDMI). Kann ich so meine (mühsam eingerichtete) Logitech Harmony One mit dem remote-plugin weiter nutzen - insbesondere den IR-Einschalter ?


    Das ist NUR ne FF Karte (so wie alle anderen auch, nur mit ner höheren Auflösung), die ändert nicht dein Leben und auch nicht die grundsätzliche Funktion deines Systems ;)



    Wobei ich keine Ahnung habe wie der VDR mittlerweile mit ner Mischbestückung klarkommt. Aufnahmeplanung (also wirklich voorausschauend) bei Mischbestückung und VDR ist ja ne schlechte Kombi.


    cu

  • NA ich hoffe doch da steht jemand zu seinen Wettschulden und ich habe das jetzt so verstanden,
    dass jeder nen Taler bekommt.


    Warum solltest Du (oder irgendwer anders) jetzt Geld bekommen? Ihr wart doch alle zu feige gegen C-3PO zu wetten und euer Geld einzusetzen! Oder zeigt mir mein Browser die entsprechenden Gegengebote nur nicht an?


    P.s.
    Ich habe auch Niemanden gesehen der auf das Wettangebot von Hotzenplotz5 eingegangen ist.

  • Ich habe auch Niemanden gesehen der auf das Wettangebot von Hotzenplotz5 eingegangen ist.



    ich wäre ja gerne darauf eingestiegen, jedoch sah ich auch keine Möglichkeit, das dafür notwendige Equipment aufzutreiben


    Gruß Fr@nk

  • Bei mir hat der Treiber unter Kernel 2.6.35 gebaut. Musste aber firedtv deaktivieren.
    Jetzt kann die Karte kommen :)

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Man könnte meinen, einigen hier wäre es aus reiner Gehässigkeit lieber, die Karte würde nie geliefert werden. Woher kommt denn dieses bescheuerte Lagerdenken? Gibt es irgendwo einen Wettbewerb S2-6400 vs. yaVDR/VDPAU von dem ich nichts mitgekriegt habe oder geht's hier nur darum werden den längeren EPEEN hat? :thumbdown:

  • Gibt es irgendwo einen Wettbewerb S2-6400 vs. yaVDR/VDPAU von dem ich nichts mitgekriegt habe oder geht's hier nur darum werden den längeren EPEEN hat? :thumbdown:


    Keine Ahnung wie du darauf kommst, irgendwas missverstanden?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Man könnte meinen, einigen hier wäre es aus reiner Gehässigkeit lieber, die Karte würde nie geliefert werden. Woher kommt denn dieses bescheuerte Lagerdenken?


    Gehässigkeit vermutlich auch im gewissen Maße, aber auch ein Teil weit Resignation, Frodo hatte es hier auf den Punkt gebracht


    Gruß Fr@nk

  • Man könnte meinen, einigen hier wäre es aus reiner Gehässigkeit lieber, die Karte würde nie geliefert werden. Woher kommt denn dieses bescheuerte Lagerdenken? Gibt es irgendwo einen Wettbewerb S2-6400 vs. yaVDR/VDPAU von dem ich nichts mitgekriegt habe oder geht's hier nur darum werden den längeren EPEEN hat? :thumbdown:


    Nee, sicher nicht. Gottseidank hat das lange Warten ja nunmal ein Ende gefunden. Ich wünsche allen Wartenden natürlich viel Spass. Technotrend hat es euch nicht einfach gemacht (S-6400 kommt für mich nicht in Frage, da unbrauchbar > Kabelnutzer). Interessant wird es bei der späteren Verfügbarkeit. Womit wir wieder beim Thema wären:


    - Ende mit Schrecken (Eintagsfliege)?
    - spätere Verfügbarkeit (sprich Nachauflage) mit dem selbem Hickhack?
    - Garantieleistungen (Ersatz/Reparatur)?


    Das wären dann die nächsten Punkte...


    Auch im nVidia-Lager sieht's nicht besser aus. Stichwort OnBoard-Grafik und PCI. Point of View wäre da zu nennen. Die bunten Verpackungen haben mittlerweile eine höhere Halbwertzeit als das Produkt selbst...


    BJ1

  • Interessant wird es bei der späteren Verfügbarkeit. Womit wir wieder beim Thema wären:


    - Garantieleistungen (Ersatz/Reparatur)?


    die Frage zur Garantieabwicklung wurde schon mal gestellt und dvbshop hatte sie auch beantwortet (in irgendeinem der diversen 6400er Threads)


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!