TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • Boah seid doch nicht so unentspannt? Tut das weh, wenn man noch nicht bezahlt hat? Also mri nicht, ich bau heut erstmal den Grill auf...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Ich schlage vor, dass in diesen Thread erst wieder geschrieben werden darf, wenn die Karten ausgeliefert worden sind, ist ja nervig hier....

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ich schlage vor, dass in diesen Thread erst wieder geschrieben werden darf, wenn die Karten ausgeliefert worden sind, ist ja nervig hier....


    Ich schlage vor, dass du den Thread dann einfach nicht liest, wenn er dich nervt. Ich würde nur ungern darauf verzichten, hat einen gewissen Unterhaltungswert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • "hat einen gewissen Unterhaltungswert"


    Das stimmt, ich amüsier mich köstlich über jedes HB-Männchen....wenngleich ich den herrschenden Unmut allerdings durchaus verstehen kann!


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Noch 1 oder 2 weitere solche Änderungen, und ich storniere!!!!!

    Keep Cool ;)


    die Tage werden länger, die Intervalle um die sich die Auslieferung der Karten verzögert kürzer. Mein Bauchgefühl sagt mir, spätestens Ende übernächster Woche ist sie wirklich lieferbar ;)


    Bis dahin kann man noch einige nette Sachen machen wie das Fahrrad für eine Tour heraus zu holen, grillen, sich mit Freunden im Biergarten treffen, etc ;)


    In dem Sinne wünsche ich trotz allem ein schönes Wochenende ;)


    Ulrich

  • "nicht lesen" ist ja ein guter Tipp, aber jedes mal wenn die Mail vom Forum kommt "neuer Beitrag" gucke ich natürlich sofort ob es was neues gibt. Nur leider sind 90% der Beiträge ohne Inhalt. Schade. Früher hieß das: "Funkdisziplin, meine Herren!"

  • Früher hieß das: "Funkdisziplin, meine Herren!"


    Aja, wir bauen jetzt Männchen ;).
    Es gab mal in (DOS) Urzeiten ein Spiel, in dem man die Spielfiguren vor einem möglichen Desaster bewahren musste, indem
    man mögliche Alternativen gebaut hat. Wenn man mal nicht schnell geschalten hat, waren wohl alle Lemminge weg?


    Sorry, wenn ich mehr als 2 Jahre am Wochenende aus der Mikrowelle fressen müsste, weill der Herd nicht geliefert werden kann,
    würde es Technotrend als Firma schon garnicht mehr geben.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Sorry, wenn ich mehr als 2 Jahre am Wochenende aus der Mikrowelle fressen müsste, weill der Herd nicht geliefert werden kann,
    würde es Technotrend als Firma schon garnicht mehr geben.


    der eigentliche Witz an der Sache, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ist aber der:


    den modernen Herd gibt es ja in allen denkbaren Variationen problemlos ueberall zu kaufen.
    Nicht lieferbar ist stattdessen eine primitive Feuerstelle mit Rauchfang.
    Weil die Firma, die solche vorsintflutlichen Kuecheneinrichtungen in der heutigen Zeit noch anbieten will, Schwierigkeiten mit dem Biegen von 'nem Dreifuß hat :lol2


    - sparkie

  • Nee, der eigentliche Witz (oder eher die Tatsache) ist , dass die vorsintflutliche Feuerstelle funktioniert und die
    modernen Herde mehr in der Servicewerkstatt stehen als alles andere und wenn sie mal
    funktionieren gibts es nur Tuetensuppe um mal beim Thema Kochen zu bleiben.
    Ausserdem muss man mit alten Zutaten kochen ,
    sonst gibts Kloesschen oder weissen Gries und experimentieren geht garnicht.
    Das gibt dann schon mal nen Totalausfall.
    Da stellt sich dann auch die Frage ob es nicht besser ist sich
    sogar nen Fertiggericht vom Aldi zu "goennen". Die machen auch satt und
    man hat sogleich mehr Zeit fuer andere Sachen.
    Nur schmecken tuen sie nicht ;)

  • Nö - der Witz ist, dass auf diesem speziellen Herd (vorsintflutliche Feuerstelle passt wirklich nicht) nur 2 verschiedene Fertiggerichte von nur einem Lieferanten kochbar sind ohne sie mit selbst hinzugefügten Gewürzen verfeinern zu können. Und trotzdem sind Viele der Meinung dass ohne diesen speziellen Herd die Entwicklung der Kochkunst stehen bleibt. Aber es gibt ja auch Leute die der Meinung sind dass Systemgastronomie für die Ernährung der Menschheit vorteilhaft oder gar unverzichtbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • ÄÄÄÄÄhhhhmmmm,


    ich weiss, dass ich mit meinem neuen Liefertermin-Zitat von der DVB-Shop-Seite diese 'Kochshow'-Einträge mal wieder losgetreten habe, aber könntet ihr bitte über die Tütensuppen im S2-6400-Diskussionsthread weiter-sinnieren!!!??? Der Thread hier soll doch bitte nur für aktuelle Verschiebemeldungen (und den Hass darauf ;o)) und wirkliche technische Infos benutzt werden. Hätte ich die Auswirkungen vorher schon geahnt, hätte ich mich über die neuerliche Verschiebung einfach im Stillen geärgert. :P


    Danke, Gruss Steve135

  • ich weiss, dass ich mit meinem neuen Liefertermin-Zitat von der DVB-Shop-Seite diese 'Kochshow'-Einträge mal wieder losgetreten habe, aber könntet ihr bitte über die Tütensuppen im S2-6400-Diskussionsthread weiter-sinnieren!!!???


    Wieso? Dabei geht es doch eindeutig um Technik und Features - ok und die Unfähigkeit des Herstellers.

  • ...und die 'unendliche Geschichte' nimmt weiter ihren Lauf. Eine neue Lieferauskunft auf der DVB-Shop-Seite: :wow :mua :wand


    Ich wette 5€, dass am 14. April 2011 keine einzige 6400er ausgeliefert wird (Und auch nicht am 15ten....)


    Aber ich freue mich schon auf die nächste Ankündigung, bzw. Ausrede. :lol2

  • Sorry für das O.T. jetzt, aber der Thread ist ja scheinbar eh schon total 'verkorkst'.

    Ich wette 5€, dass am 14. April 2011 keine einzige 6400er ausgeliefert wird (Und auch nicht am 15ten....)

    In Anbetracht des bisherigen Liefer-/Ankündigungsverlaufs bin ich derzeit nicht bereit, meine 5,-€ dagegenzusetzen. :( Aber wenn das hier ein Englisches Forum wär, hätten die sicher schon Wetten und entsprechende Quoten platziert... :D


    So, und nun ist Schluss mit meinem Gesülze. Ich ergebe mich jetzt wieder in meine demütige, selbst zugefügte Wartestellung und hoffe, dass es wirklich irgendwann mit der Lieferung vorwärts geht.


  • Sollte hinter dem ein tieferer Sinn stecken, den wir nur nicht verstehen? ?(


    den würde ich gern auch verstehen.
    OK, so richtig habe ich die Marktwirtschaft auch nicht verstanden, aber wenn Jemand Geld in Material steckt, dann sollte doch auch alsbald der Wunsch aufkommen , das wieder in Geld zurück zuwandeln ?
    Vielleicht schreibt auch Jemand seine Doktorarbeit in Soziologie und braucht unsere Postings :D


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Ich wette 5€, dass am 14. April 2011 keine einzige 6400er ausgeliefert wird (Und auch nicht am 15ten....)


    Halte ich fuer gewagt.
    Bei der Marge besteht die Gefahr, dass der Lehrling bei TT sich ins Zeug legt. Ist es doch das doppelte seines Monatsgehalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!