TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • Zitat

    Originally posted by izeman
    also dass das mit einem atom (zotac ion board) problemlos funktioniert waere ich jetzt mal ausgegangen. oder irre ich mich?


    Hi,


    ohne das ich es richtig beurteilen kann da ich noch keine TT Karte habe denke ich aber das es auf einem ION keine Probleme geben sollte. Ich habe derzeit eine xine, VDPAU, xineliboutput Lösung am laufen und habe dort auch markad und sämtliche Plugins am laufen.
    Schaue auch über das xineliboutput Plugin avi, mpeg´s und was es da alles so gibt und bin bisher noch nicht an die CPU Obergrenze gekommen bzw. für mich nicht bemerkbar.


    Oder gibt´s hier jemand mit Probleme?

  • soweit ich den Bericht aus der c't noch im Kopf habe steht dem techisch nix im Wege wie bei der eHD, weil es eine API gibt.


    Wollen wirs hoffen das sich da was entwickelt und der Preis der Karte noch etwas nachgibt.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • hi,


    auch bei der eHD gibts api's nur hat sich keiner außerhalb von rmm keiner dafür interessiert (real_schorsch, der afaik für aber nicht bei rmm arbeitet, hatte solche angebote schon gemacht, z.b. wegen atmo support)
    davon abgesehen gibts bei der eHD schon ein xine plugin das rmm selbst nutzt um alles mögliche abzuspielen - hat sich einer die arbeit gemacht das mal näher anzusehen? gibts beihilfe von der vdr comunity? nein, es werden bestenfalls notdürftige patches geschrieben die nur den vorhandenen rmm code verbiegen und in all der zeit die vdr bereits ts kann hat sich keiner gefunden der den ts support von vdr 1.7 korrekt in das reelbox plugin eingebaut hat (rmm hat bis 10/2010 nur am eigenen vdr 1.4 zweig mit pes programmiert)


    ein problem bei der eHD ist der begrenzte framebuffer support der eHD, so das man nicht einfach das decodete material in den fb schreiben kann - ist das bei der ff hd anders? kann man da ein full hd video über fb abspielen? dann wäre der support beim medien abspielen vermutlich nicht so schwer zu realisieren
    btw. ist nicht nur ein existierendes api das problem sondern auch der IN der karte laufende player/decoder spielt eine rolle, man kann da auch mit puffer problemen zu tun bekommen, unter umständen sind die routinen für den chip in der karte für dvb optimiert und bei anderen datenströmen mit anderen ton spuren (nicht das ts was bei dvb üblich ist) gibts probleme (so siehts vermutlich bei rmm sowohl bei der eHD als auch beim Netclient aus)
    ich erinnere mal daran das UFO erst mal funktionierenden ts support in die firmware der alten ff reinprogrammieren musste


    ob das was bei der ff hd wird hängt imho von einzelnen key usern ab und nicht davon wie viele karten tatsächlich verkauft werden, die tatsache das kls die karte nutzt und es voraussichtlich out of the box mit vdr gehen wird befördert die sachen ganz erheblich und das UFO scheinbar auch eine hat sagt mir das auch da ein wichtiger key user mit im boot sitzt der falls nötig beim dvb treiber der karte etwas stemmen kann
    das zieht vieleicht auch jemanden an der sich nicht mit dvb und vdr integration beschäftigen will (da hats je bekannte profis) aber was für mplayer macht - aber sicher ist das nicht


    woher kam den der alte support für die ff karte in mplayer?
    kann es bei der ff hd den selben weg gehen?

  • Hi,


    mal eine Frage zu der Karte. LowProfile ist die Karte ja aber ich habe nirgends gelesen das ein Slotblech für LowProfile beiliegt? Oder ist die Karte auf den Bildern bereits mit LowProfile Blende und es wird eine "normale" mitgelifert?


    EDIT:
    ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob die Karte überhaupt LowProfile ist?

  • Zitat

    Originally posted by Mreimer
    Schau dir mal an, wie eng die Karte mit Bauteilen bestückt ist. Kleiner geht wirklich nicht mehr.


    Hi,


    ja ich vermute das wird wahrscheinlich auch das Problem gewesen sein. Auf den ersten Blick sah es irgendwie nach LowProfile aus wenn man aber die ganzen Anschlüsse sieht :).
    Naja gut das ich nochmal gefragt habe bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse...

  • Gab es eigentlich schon mal Informationen wofür die beiden 10-poligen Wannenstecker gut sind?


    Der große wird ja vermtl. der CI Anschluß sein.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Originally posted by mav_
    Gab es eigentlich schon mal Informationen wofür die beiden 10-poligen Wannenstecker gut sind?


    Der große wird ja vermtl. der CI Anschluß sein.


    und hinten an der kartenrückseite ist auch noch ein anschluß.

  • Zitat

    Original von 9000H
    Hi,


    powarman
    wird es moeglich sein den PC ueber HDMI-CEC einzuschalten?


    CU
    9000h


    So, da die Frage ja schon seit einiger Zeit offen ist, will ich mich einfach mal zu einer Prognose/Antwort hinreißen lassen. ;o)
    Der Fall liegt m.E. gleich, wie bei dieser bereits gestellten Frage hier.


    Da auch die CEC-Kommandos vom STi7109 behandelt (gesendet/empfangen) werden, wird's ohne Spannung im Standby damit wohl nix...


    Gruss Steve135

  • Zitat

    Original von kumberg4
    Wäre sowas mit der S4-6400 nicht auch hinzukriegen?
    Grüße


    Ich kann zwar auch nur vermuten, aber CEC wird über das HDMI Kabel Pin 13 übertragen. Dort kommt es an der S 6400 an. Diese ist aber (vermutlich) völlig stromlos im standby. Also kümmert sich dann "keine Intelligenz" um die Auswertung der Signale. Anders ist es bei komplexen Geräten aus einen Guss. Dort sind solche Funktionen gleich umgesetzt.
    Wenn man nun ein Vorsatzgerät in die HDMI Kette einschleifen würde, könnte man vielleicht Pin 13 "abhören" und auswerten. Ist aber wohl rel. viel Aufwand.


    Gruß Fr@nk

  • Hallo,


    ich weiß ja das hier die Karte von vielen sehnsüchtig erwartet wird, aber wenn ich mir die Spec. anschaue kann ich nur sagen das es bei mir auf Unverständnis stößt:


    Zitat


    HDMI 1.1 Anschluss
    High Definition und Standard Definition: 1080i25, 720p50, 576i25
    AC 3 Decoding


    Aus meiner Sicht fehlt da schon noch einiges.
    Zwar gibt es bisher nur Sender die 720p oder 1080i senden, aber die ÖR diskutieren ja gerade über 1080p.


    Zitat:
    http://digitalleben.t-online.d…f-1080i/id_42140022/index
    ...
    Erst wenn die technische Möglichkeit bestehe, direkt auf Vollbilder mit 1920 x 1080 Pixeln umzusteigen, werde das ZDF dies auch tun (1080p). Dies entspricht beispielsweise der Qualität von Filmen auf Blu-ray-Scheiben. Voraussichtlich werden die Olympischen Spiele in London die erste Großveranstaltung sein, die in Full HD mit Vollbildern übertragen wird.
    ...


    Grüße
    kaminkehrer

    VDRMB2 (Wohnzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Intel DH61BE ; Geforce GT630 ; 2x2GB ; CineS2 5.6 ; 128GB SSD ; 1TB HDD
    Harmony 650 ; Samsung UE40C6200
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB1 (Schlafzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Zotac ionitx G-E ; 240GB SSD ; CineS2 5.4 ; 2x2 GB RAM
    Harmony 650 ; LG 32LG450
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB3 (Test) :
    Gehäuse: Activy 300 FP mit TTL Wandler am Serial
    POV 330-1 ; 240GB SSD ; Mystique SaTiX-S2-PCI ; 2x2 GB RAM
    Harmony 300
    - Gen2VDR 6.0 -


    und weitere ...

  • Zitat


    HDMI 1.1 Anschluss
    High Definition und Standard Definition: 1080i25, 720p50, 576i25


    Ja, das Thema wurde schon ungefähr 12 mal angesprochen.
    Dazu gab es mal vor langer langer Zeit folgendes Statement:
    TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv


    Falls die Karte erscheint, werden wir es testen können.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!