TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • Sorry Leute, aber wenn Ihr mich schon zittiert, dann solltet Ihr wenigsten lesen und verstehen, was ich geschrieben habe!^^


    Ich habe nichts(!) an den Skins auszusetzen! Es geht um das OSD, bzw. dessen Möglichkeit mehr als 256 Farben darzustellen für EPG Images und PIP.....

  • Ja eben, da muss ich C-3PO sogar zustimmen. Wobei ich nur auf PIP Wert legen würde.


    Auch wenn das jetzt Offtopic ist, wie so manch anders hier: Wie viel Last würde PIP erzeugen, wenn man immer nur die I-Frames darstellt? Ich denke mal das 90% der Prozessoren, die in einem VDR verbaut werden spätestens bei einem 2. HD-Sender in die Knie gehen.


    Oder geht die Rechenlast zurück, wenn man klein skaliert?

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    ST:TNG sieht brauchbar aus, wenn es auch auf Manche altbacken wirkt. Dieser Skin ist schließlich schon 25 Jahre alt, es wurde aber von Leuten entwickelt die sich Gedanken um ergonomische Computerbedienung gemacht haben und es besser machen wollten...


    Was habt Ihr denn bloß? Der Skin hat seinen entgültigen Durchbruch doch erst im 24. Jahrhundert! Jeder Cola-Automat und jeder Replikator wird eben dieses Interface (OSD) haben! Nur werden wir DAS alle nicht erleben... ;)


    BJ1

  • 8Bit OSD ist Mist , daran giibts nichts zu ruetteln.
    Wer das Gegenteil behauptet , hat noch nie am OSD rumgefummelt. ;)
    Die Sache ist ja , dass die 8Bit nicht fuer jedes Objekt gelten , sondern
    fuers komplette OSD bzw alle Area/s. Genauso wie die Palette dann fuers komplette OSD gilt.
    Also musste man bisher immer die Palette neu generieren(was mir nie richtig gelungen ist ;)) oder das OSD komplett neuzeichnen , wenn sich da
    mal nen Object geaendert hat.
    Alleine fuer die Kantenglaettung der Schriften gehen ja schon einige
    Paletteneintraege floeten oder meint ihr da geht einer mit nem Hobel bei.


    Ich habe auch keijne Lust mehr auf Mpeg-Hintergruende oder vorgerenderte
    Bilderchen ;)

  • Zitat

    oder meint ihr da geht einer mit nem Hobel bei.


    echt nicht? ich dachte ich hätte dich letztens mit nem Hobel durchs Forum schleichen sehen!

    Dirk

  • Zitat

    Original von Steve135
    @DVBSHOP:


    Mal so als Frage am Rande, wird die Linux-Edition (bis auf die Windows-Treiber und die Windows-Anzeige-Software) trotzdem den kompletten Standard-Lieferumfang haben? Sprich: HD-FF-Karte, Fernbedienung, Kabelpeitsche, HDMI-Kabel etc. oder ist das dann nur als Bulk-Version die blanke HD-FF-Karte?


    Gabs hier drauf schon ne Antwort? Habe zumindest nichts gefunden und würde gerne wissen, ob der IR-Empfänger dabei ist.

  • eine kurze frage: weiss man schon wie das mit dem nachlass fuer portaluser aussieht (gutscheincode??) ? bin seid einiger zeit dafuer zu bestellen, aber jetzt duerfte es ja wohl wirklich ernst werden.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    2 Mal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Zitat

    Original von izeman
    eine kurze frage: weiss man schon wie das mit dem nachlass fuer portaluser aussieht (gutscheincode??) ? bin seid einiger zeit dafuer zu bestellen, aber jetzt duerfte es ja wohl wirklich ernst werden.


    Den Gutscheincode gab es für die User, die sich in der Vorbesteller-Liste vom DVB-Shop registriert hatten. Der Gutschein-Wert war so ca. 4%, also rund 10,- EUR. Allerdings hat der DVB-Shop die Vorbesteller-Liste jetzt geschlossen. Ob das mit dem Gutschein-Code für neue, nicht registrierte User jetzt noch geht, kann ich nicht sagen...


    Gruss Steve135

  • Zitat

    Original von Steve135


    Den Gutscheincode gab es für die User, die sich in der Vorbesteller-Liste vom DVB-Shop registriert hatten. Der Gutschein-Wert war so ca. 4%, also rund 10,- EUR. Allerdings hat der DVB-Shop die Vorbesteller-Liste jetzt geschlossen. Ob das mit dem Gutschein-Code für neue, nicht registrierte User jetzt noch geht, kann ich nicht sagen...


    Gruss Steve135


    Wurde doch hier schon des öfteren geschrieben!


    Es fehlt lediglich die Win Soft und deren Treiber.


    Gruss

  • Zitat

    Original von FireFly


    Auf der DVB-Shop Seite steht aber nix von ner Kabelpeitsche oder IR-Empänger, weder bei Windows noch bei Linux, und hier habe ich auch nix gefunden - deshalb frage ich ...
    Wenn Du mir mit nem Link zu dem Post auf die Sprünge helfen könntest ....


    Auf dem Datenblatt von TT ist die Rede von "Infrared receiver" sowie von
    "Remote Control with batteries", siehe hier. Und wenn ich es richtig verstanden habe dann soll sich die Linux-Variante von der für Windows nur durch die fehlende Software unterscheiden.


    Grüße


    Ulrich

  • Hallo,


    gibt es Informationen dazu welche Signale genau an dem so genannten Mini DIN connector for Audio/Video abgegriffen werden können?


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Auch wenn sich einige an den Kopf fassen, fragen kostet ja nichts.


    Ich bin auf der Liste registriert und habe die Mail zur Bestellung erhalten.

    Zitat

    Uns wäre es recht, wenn zunächst KEINE Zahlungen erfolgen (Vorkasse, Paypal), sondern erst dann, wenn die Ware sich bereits auf dem Weg in unser Lager befindet oder körperlich bei uns vorhanden ist. Dazu wäre es sinnvoll, wenn Ihr Euch unter dem o.g. Link zum Produkt ganz oben in die "Erinnerung" eintragen läßt. Ihr bekommt dann sofort nach Zubuchung der Ware eine Email, daß diese verfügbar ist. Dann könnt Ihr die Zahlungen auslösen. Bei Paypal befindet sich in der Bestell-Email ein Link zu Paypal, wo Ihr die Zahlung dann sofort ausführen könnt, bei Vorkasse natürlich die Bankverbindung. Lediglich bei Kreditkartenzahlung via Lufthansa Airplus muss die Zahlung während der Bestellung selbst abgeschlossen werden.


    Nun habe ich gleich nach der Bestellung eine Mail erhalten mit der Kontonummer.

    Zitat

    hre Bestellten Produkte zur Kontrollle - 1 x TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe, Linux E 249,00 EUR
    unsere Bankverbindung für Überweisungen: Name der Bank: Postbank Leipzig Kontoname: DVBSHOP Network and Television GmbH Kontonummer: 109620900 BLZ: 86010090 IBAN: DE88860100900109620900 BIC/SWIFT: PBNKDEFF


    Kann ich das Geld schon überweisen, oder kommt noch eine extra Mail?
    Gruß Uwe

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!