TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • Zitat

    Original von Steve135
    Guggst Du hier mit der 1080p Unterstützung. Haben wir aber schon mehrfach hier abgehandelt! Mehr als 1080p 24/25/30 kann der verwendete 'Signalprozessor' hardwaremäßig nicht! Ist aber auf absehbare Zeit für DVB-S wohl auch nicht notwendig... ;)


    ... und wenn es notwendig wird, dann findet sich sicher eine Möglichkeit einen Teil der Arbeit auf die CPU abzuwälzen, dass die Karte dann z.B. ein 1080i oder 720p Signal bekommt.

  • Wird es für diese Karte die Möglichkeit geben noch eine 2-Tuner-Karte über ein Band anzuschließen?
    So dass ich an nur einem PCIe 4 Tuner habe.
    Wie bei der Cine S2 und dem Duofex S2.

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

  • :moin


    Im Datenblatt der Karte, welches ja jetzt von TT veröffentlicht wurde, steht drin, dass die Karte einen HDMI 1.1 Anschluss hat. Laut den üblichen Quellen im iNet geht aber CEC erst ab HDMI-Version 1.2a. Ist die Karte jetzt in Folge der Hardware-Überarbeitung nochmal 'kastriert' worden, oder ist das ein 'documentation bug'? Mir ist schon klar, dass das CEC-Handling natürlich vom Treiber unterstützt werden muss, aberlaut Aussage von powarman und ufo hier im tread ist das ja gegeben. Also gehe ich jetzt doch mal von einem 'documentation bug' aus... :o)


    Gruss Steve135

  • Zitat

    Original von NemoN


    http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI
    Pin 13


    Genau das meinte ich. Stellt sich nun die Frage, ob der 'Strick' (CEC-Pin 13 im HDMI-Kabel) der Hardware-Überarbeitung jetzt zum Opfer fiel, oder ob es nur in der Produktdoku fehlerhaft beschrieben wurde... Also dann doch nicht HDMI 1.1.


    Gruss Steve135


    [Edit]
    Gerade nochmal im Wiki gefunden:


    "It was defined in HDMI Specification 1.0 and updated in HDMI 1.2"


    Also wird der 'Strick' wohl da sein! :o)

  • Hallo zusammen,


    sind eigentlich mittlerweile die genauen Abemssungen der Karte bekannt, oder habe ich diese Info vielleicht überlesen und es ist schon bekannt?


    Grüße Urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Zitat

    sind eigentlich mittlerweile die genauen Abemssungen der Karte bekannt


    Zitat

    "Cabinet: approx. 130 x 20 x 220 mm"


    approx. = approximate = ungefähr :versteck , warum auch immer


    also nicht auf den Millimeter genau das Case dengeln ;)


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Originally posted by C-3PO
    Da ja kls sein Exemplar kaputtgemacht hat und im Moment wohl keine Bauteile zur Verfügung stehen eine neue Karte zu fertigen, denke ich mal dass das noch eine ganze Weile dauern wird........ :lol2


    Warum mein HD-VDR kurz vor meinem Sommerurlaub seinen Geist aufgegeben hatte, konnt ich leider nicht mehr nachvollziehen. Als ich ihn reparieren wollte, ging er jedenfalls wieder - einfach so. Der S2-6400 Karte war offensichtlich nichts passiert.


    VDR läuft bei mir mit der S2-6400 seit fast zwei Monaten im Alltagsbetrieb.


    Klaus


  • Kannst du mir mal deinen channels.conf-Eintrag für diesen Sender geben?
    Dann teste ich das mal (vorausgesetzt, ich kann den hier empfangen).


    Klaus

  • Zitat

    Originally posted by C-3PO
    Ich gehe mal davon aus, dass es nach wie vor kein VDR eigenes Software Ausgabedevice geben wird, oder?


    Nein, wozu denn auch? Dafür gibt es ja die Plugin-Schnittstelle. Auch das S2-6400-Device ist lediglich über ein Plugin implementiert.


    Klaus

  • Das muss ich kurz korrigieren: BBC HD sendet in 1440x1080.

    Einmal editiert, zuletzt von Zimbo ()

  • @Zimbo


    Soweit ich das sehe werden zwei Formate ausgestrahlt 1440x1080 und 1920x1080, beides im Halbbild-Format, damit gilt für beides 1080i.


    Beispiele auf Astra 19,2°, ServusTV HD (1920x)1080i und Anixe HD (1440x)1080i.


    Wenn also jemand von 1080i redet, kann beides möglich sein ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Originally posted by Copperhead
    ...und von Klaus die Einschränkung das er nur in Richtung HD-FF entwickelt.


    Also das möchte ich so nicht sagen. Aller Output in VDR erfolgt über Plugins, auch der für die TT-S2-6400. Und ich gebe mir alle Mühe, die Schnittstellen so abstrakt wie möglich zu halten. Daß ich selber eine FF-Lösung bevorzuge, heißt ja nicht, daß es keine anderen Lösungen geben kann/soll.


    Klaus

  • Soeben eine Info-Mail vom DVBSHOP wegen meiner Vorbestellung erhalten.

    Zitat

    ...Voraussichtlich Mitte Februar (2011) erhalten wir die erste Lieferung der S2-6400 als sog. "Linux-Edition"...


    Na mal sehen ob es doch noch klappt.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Hier nochmal die ganze Ankündigung im Original:


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

    Einmal editiert, zuletzt von dony ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!