TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • Zitat

    Original von sparkie


    noe, das ist die Fallback Loesung fuer 1080p :lachen1


    Sag mal, kann man sich solche Äußerungen nicht mal verkneifen?


    Ich verstehe nicht, wieso die VDPAU-Fraktion ständig andere Threads zumüllt.


    Wenn ihr der Meinung seid, daß ihr das Non-plus-ultra gefunden habt, dann seid glücklich und haltet Euch aus diesen Threads raus!
    *Ich* finde das Verhalten in diesem und anderen Threads eine Zumutung! :tdw


  • Du hast Recht! Der Schwachsinn geht einen langsam aber sicher auf den Zeiger!


    Wer die Karte nicht will, nicht braucht oder sonstiges sollte auf gut Deutsch gesagt, seine Fresse halten und sich aus diversen Threads raushalten!


    Danke

  • Zitat

    Original von Marcus 2208
    Ja, das sieht ganz nach SATA Power aus. Macht auch Sinn, denn wie lange wird es diese furchtbaren Molex-Stecker noch geben? Aktuelle HDD´s haben ihn ja schon lange nicht mehr, aktuelle Netzteile nur noch aus Kompatiblitätsgründen. Mechanisch sind die SATA-Stecker jedenfalls deutlich besser.


    Volle Zustimmung. Auch die Floppy-Stecker werden immer unwichtiger. Vorteil vom SATA-Power (wenn man es nicht via Adapter von Molex holt) ist, dass Technotrend von dort eine ziemlich saubere und recht stark belastbare 3,3V Quelle holen kann.

  • Zitat

    Original von UFO
    Hast Du in letzter Zeit mal versucht, Windows (inkl. Virenscanner) auf langsameren Maschinen zu installieren?
    Viel Spaß dabei!


    Windows 7 Professional läuft problemlos auf einem Atom NetBook mit 1GB mit Virenscanner, Filterproxy etc. Evtl. sollte man jemand fragen der sich damit auskennt ...


    Zitat

    Original von UFO
    Wenn ihr der Meinung seid, daß ihr das Non-plus-ultra gefunden habt, dann seid glücklich und haltet Euch aus diesen Threads raus!
    *Ich* finde das Verhalten in diesem und anderen Threads eine Zumutung! :tdw


    Jahrelang mußten sich Nicht-FF-Nutzer Häme und blöde Sprüche anhören, wenn ihre alternative Lösung Probleme machte, und Du warst in der Beziehung auch kein Waisenknabe. Also mach Dich locker, diese Never-Ending-Story provoziert das ganze einfach und ich hoffe das sich das Warten für alle Interessenten wirklich lohnt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von fnu
    Jahrelang mußten sich Nicht-FF-Nutzer Häme und blöde Sprüche anhören...diese Never-Ending-Story provoziert das ganze einfach


    Auch wenn es immer wieder ins OT abgleitet, wozu soll solches Verhalten (Zahn um Zahn) gut sein? für das Forum sicher nicht. Wenn andere das mit Dir machen, dann steh einfach darüber - bei solchen Sachen verlieren meist beide Seiten ihr Gesicht und stehen letztendlich als Verlierer da.


    Gruß Fr@nk

  • Ich glaube 90% der Befürworter der Karte werden sich immer angestachelt sehen, wenn ein Gegner hämische Worte äußert. Und 90% der Gegner werden sich immer über diese Leute lustig machen, weil andere Lösungen viel toller und einfacher sind als die HD-FF. Nachher stellt man fest, dass die HD-FF - die von Klaus getestet und offiziell unterstützt werden soll - selbst einfacher zu installieren ist und keine Softwareabhängigkeiten und propriätere Schnittstellen mehr hat. Dann wechseln 50% der 90% der Gegner zur HD-FF, weil sie die Konfigurationswut von VDPAU, eHD und VAAPI satt haben und beugen sich den Worten "Wir haben es doch gleich gesagt". Ich freu mich schon auf Februar nächsten Jahres, wenn das Schauspiel seinen lauf nimmt.


    PS: wenn L4M wirklich eine HD-FF herausbringen sollte, ist das Thema mit VDPAU sowieso Geschichte. Im Moment sind doch nur noch Threads mit der CineS2 offen. Es scheint fast keine andere Karte mehr zu geben. So wird es mit den beiden HD-FFs auch werden. Versprochen!

    Zitat

    "Wenn der Preis stimmt!"


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von methodus ()

  • @www-dvbshop-tv: Wie sieht es nun mit dem Common Interface aus? Wird es wie mal angekuendigt einen Monat nach der FF Karte kommen? Oder soll es gleich ausgeliefert werden? Zeit haetten sie ja jetzt ;) Hast du da vielleicht Infos?

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • Zumal allen Postern mittlerweile klar sein sollte, dass das OT Zeug eh entsorgt wird...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Das CI ist an sich ja auch fertig entwickelt, wird 2 CAMs anbieten (äh, 2 CAM Einschübe ;) - auch "crossover", d.h. Tuner 1 kann auf CAM 1/2 zugreifen als auch Tuner 2 parallel.


    Beim CI wird es wohl nicht an den Bauteilen liegen, Stand der Dinge ist, daß es in etwa zeitlich kommen wird. Außerdem soll es das CI als "Slotlösung" geben (so wie die gute alte PCI-Dummy Slot-Version seinerzeit) als auch als 3.5" Fronteinbaulösung.


    Will jetzt hier das ganze aber nicht wieder von neuem anheizen, die Läger PRO/CONTRA FF-Karte sind ja hier ganz deutlich gespalten :)

  • Zitat

    Windows 7 Professional läuft problemlos auf einem Atom NetBook mit 1GB mit Virenscanner, Filterproxy etc. Evtl. sollte man jemand fragen der sich damit auskennt ...


    Ich hab' nen Laengeren..
    WinXP Pro , Celereon 733 , 128 MB Ram , sprich Activy.. ;)
    Wo ist das Problem ne CD in ein Laufwerk zu legen und beim Start ne Taste zu druecken.
    Wenn du noch wissen moechtest , wie es laeuft , frage jemanden , der sich
    "wirklich" damit auskennt. :mua


    Zitat

    Ich glaube 90% der Befürworter der Karte werden sich immer angestachelt sehen, wenn ein Gegner hämische Worte äußert.


    Nein....


    Zitat

    Und 90% der Gegner werden sich immer über diese Leute lustig machen, weil andere Lösungen viel toller und einfacher sind als die HD-FF.


    Nein....



    100 % haben nur Langeweile ! :D


    Der/die Naechste , welche(r) hier fuer "oder" gegen ne FF-Loesung wettert ,
    muss sich eingestehen , dass er sich ueber ne VDR-Ausgabeloesung profilieren muss
    und imho ist das doch nen Armutszeugnis . :mua



    ..um mal Ontopic zu bleiben .........

  • Hallo, bitte nicht hauen, wenn das Thema hier schon diskutiert wurde... :lehrer2


    Das CI wäre für mich hauptsächlich für RTL HD und Kollegen interessant. ABER dank HD+ sollte das doch eigentlich auf einem nicht zertifiziertem Gerät laufen dürfen - und für die Karte bzw. für den VDR gibt es doch mit Sicherheit keine Zertifizierung...?! Außerdem wäre natürlich das Aufnehmen auch von HD+ Sendungen sehr interessant, aber das dürfte doch erst recht nicht gehen...?!


    Das würde ja bedeuten, dass, selbst wenn ich das Geld für die "HD+-Mitgliedschaft" ausgeben könnte ich mit der 6400 damit nichts anfangen?

    VDR:

    MLD 5.5 (Testing)

    Hardware:

    Intel Core i5-10500 auf ASUS TUF Gaming H470-Pro mit 8GB

    Asus GeForce GT 1030 2GB (SoftHDDevice)

    Digital Devices 2x DuoFlex S2 v4A

    Flirc

    System: SSD // Daten: HDD WD RedPlus

    ---

    Rudimentäre Linux-Kenntnisse sind vorhanden - aber nicht wirklich belastbar...


    ;( Achtung: Linux Newbie...! :saint:
    ...auch nach über 19 Jahren noch...

  • Zitat

    Original von Lincoln
    Hallo, bitte nicht hauen, wenn das Thema hier schon diskutiert wurde... :lehrer2


    Das CI wäre für mich hauptsächlich für RTL HD und Kollegen interessant. ABER dank HD+ sollte das doch eigentlich auf einem nicht zertifiziertem Gerät laufen dürfen - und für die Karte bzw. für den VDR gibt es doch mit Sicherheit keine Zertifizierung...?! Außerdem wäre natürlich das Aufnehmen auch von HD+ Sendungen sehr interessant, aber das dürfte doch erst recht nicht gehen...?!


    Das würde ja bedeuten, dass, selbst wenn ich das Geld für die "HD+-Mitgliedschaft" ausgeben könnte ich mit der 6400 damit nichts anfangen?


    Mit dem passenden Cam bekommste HD+ auch mit der TV karte ans laufen.


    Gruss

  • Nächste Frage ... Wird's die auch als DVB-T geben? ....


    Narghhh ... Ich bezweifle, daß TT das ganze auch noch auf DVB-C "umbricht" ... Und für DVB-C (allein schon wegen dieser Sch... Beschränkungen mit den 09er Smartcards) hänge ich mich nicht aus dem Fenster ... um da eine Produktion zu finanzieren bzw. mich verpflichte, ne 4 stellige Menge abzunehmen, ansonsten würde die TT auch gar nicht bauen (DVB-C).

  • Zeit mal wieder zu putzen ;)


    Hier gibt es übrigends extra einen Thread wo ihr euch die Köpfe einschlagen könnt warum VDPAU mal wieder NO SIGNAL und die eHD kein 1080p liefert...
    HD Ausgabe -> VDPAU, HD FF, eHD Diskussionsthread


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Bei meiner letzten Anfrage hies es ja Dezember. Naja mit der Auskunft auf der Website das Sie wohl im Februar rauskommt machens die zwei Monate auch nicht mehr fett.


    Was sich mir aber aus dem Datenblatt noch nicht wirklich erschließt ist die 1080p Kompatibilität?


    Würde 1080p gehen mit entsprechender CPU vorausgesetzt oder bleibts bei maximal 1080i?


    Naja auch wenns nur kleine Schritte sind bin froh das TT die Karte jetzt auf der Website hat das zeigt zumindest das wohl ernsthaft daran gearbeitet wird. Schließlich hätte es auch gut sein können das sich TT ganz aus dem TV Karten Bereich zurückzieht schließlich ist der ihr Produktportfolio nicht wirklich auf dem neusten Stand der Technik.


    Auf der ihrer Seite sind ja auch Messetermine angekündigt von euch ist nicht zufällig einer da dort sonst könnte man das eine oder andere noch in Erfahrung bringen.


  • Guggst Du hier mit der 1080p Unterstützung. Haben wir aber schon mehrfach hier abgehandelt! Mehr als 1080p 24/25/30 kann der verwendete 'Signalprozessor' hardwaremäßig nicht! Ist aber auf absehbare Zeit für DVB-S wohl auch nicht notwendig... ;)


    Gruss Steve135

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!