TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • vdr, vdpau ? Das macht das Ausgabedevice. Ein HD OSD oder evtl besser ein abstrahiertes OSD (muss im VDR gezeichnet werden, ist das nicht unsinnig ? ) wäre schick.vdpau vs. libva : vdpau ist eine real existierende und funktionierende Implementierung, va mit vdpau backend -> wie ist der status ? Im Intel va Lager scheint sich ja was zu tun, ATI und va ? Stream ? Geht imho nix. CrystalHD ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Viellleicht mal selber machen als sich zu streiten wie und was ;)
    Wer scheint ja schon beschlossene Sache zu sein , wobei ich denke , dass derjenige
    weder in die eine noch die andere Richtung was macht (was auch ?) , sondern nur
    seine vorhandenen/vorliegenden Lösungen in Betracht zieht.
    Wie sollte man den Rest auch sonst testen.
    Nach 10 Jahren hat man auch net mehr den Ehrgeiz/Pioniergeist wie frueher , denke ich
    mal ;)
    Also keep cool.....


    Ps. VDR war ne PVR fuer FF-Karten und nur dadurch isse so erfolgreich geworden
    bzw. dass es nen Plugin gab was es nur fuer ne FF-Karte gab ..zumindest am Anfang ;)
    Treiber- und Firmwareentwickler nicht zu vergessen.

  • Zitat

    Originally posted by sewn4
    Seid Klaus eine 6400er hat kam auch keine neue Version mehr oder irre ich mich?


    Das Problem war, daß mein HD-VDR kurz vor meinem Urlaub plötzlich ausgefallen ist. Ich musste also kurzfristig wieder auf meinen "guten alten" SD-VDR zurückgehen, und dabei ist's den ganzen Sommer über geblieben. Letzte Woche wollte ich dann den neuen VDR reparieren, und als ich ihn einschaltete, funktionierte er wieder als wäre nichts gewesen. Sehr seltsam...


    Ich hoffe, in nächster Zeit wieder vermehrt an VDR arbeiten zu können. Eines kann ich aber sagen: eine neue "Stable" Version wird nicht vom Erscheinungstermin der S2-6400 abhängen ;)


    Klaus

  • Zitat

    Original von kls
    Letzte Woche wollte ich dann den neuen VDR reparieren, und als ich ihn einschaltete, funktionierte er wieder als wäre nichts gewesen. Sehr seltsam...
    Klaus


    Netzteil, Elkos ? Wenn ja, vielleicht hat denen der Urlaub auch gut getan


    Oder Hitzeproblem?


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Originally posted by lola


    Netzteil, Elkos ? Wenn ja, vielleicht hat denen der Urlaub auch gut getan


    Oder Hitzeproblem?


    Kann alles sein, aber ich werd's wohl erst weiter verfolgen können, wenn es wieder auftritt - was aber hoffentlich nicht der Fall sein wird ;)


    Klaus

  • Mal wieder bei Technorend angefragt:
    Folgende Antwort bekommen:


  • :mahlzeit


    Guggst Du hier... http://www.tt-pc.de/2673/HOME.html


    Da sag ich doch mal: "Ach Du Schei*e". :schiel :schiel :schiel Da muss der Weihnachtsmann sich wohl ein neues Geschenk suchen! The never ending story...
    Nur gut, das ich mir vor kurzem erstmal eine eHD für 99,- 'geschossen' habe... :unsch


    Gruss Steve135


    P.S.: Es gilt also noch, "Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt!"


    Liegt diese arge Verschiebung jetzt daran, dass der DVB-Shop die gesamte Produktion der Karte bis dahin vorgeordert hat. Lieber Axel vom DVB-Shop, kannst Du dazu bitte mal was sagen!

  • Zitat

    Da muss der Weihnachtsmann sich wohl ein neues Geschenk suchen!


    Wahrscheinlich wird es eher was für den Osterhasen!!!


    Immerhin gibt es schon ein "Datenblatt" ;)


    ...jetzt hab ich genug Zeit ein passendes Board mit PCI-Express
    zu suchen und einzubauen...


    HD wir kommen

    Technotrend Rev. 1.6, CT-VDR 6.1; LIRC [Atric-Einschalter], GraphLCD [240x128], ACPI-WakeUp
    Board: Elitegroup Flex-ATX, CPU: Pentium III (Coppermine) 850MHz, RAM: 512MB, HDD: WD 160GB


  • Duke Nukem Forever lässt grüßen ;) :lol2



    I30R6


    PS sorry musste einfach sein










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hi,


    auch mit dem Hintergrund, mal wieder "gelyncht" zu werden, hier mein (Hendlmeier) Senf dazu:


    Wir haben vorbestellt, ja, damit die ganze Chause auch mal in "Wallung" kommt. Problem ist aber, und das Phänomen stellen wir gerade bei den Mystique Dual, Digital Devices Cine S2 Dual als auch TeVii fest: BAUTEILE!


    S2-Tuner und Demodulatoren .... da ist teilweise Lieferzeit von bis zu 50 Wochen drauf (.....)


    Als Beispiel die S2-3200: kommt hoffentlich im Oktober/Anfang November wieder rein, keine Bauteile auf die Schnelle aufzutreiben.


    Mir ist es lieber, TT sagt hier nen einigermaßen realistischen Liefertermin :)


    Produktion sollte ja "sofort" nach der Musterfertigung starten ... siehe da, keine Bauteile auf dem Markt verfügbar und die ganze Sache hat sich wieder nach hinten verschoben, leider ...

  • Das Problem mit den Bauteilen hatte ich als Kind auch immer... nie das passende Lego-Teil zum fast fertigen Gebäude...


    50Wochen+, heißt das jetzt die Karten kommen erst Ende 2011 irgendwann?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    50Wochen+, heißt das jetzt die Karten kommen erst Ende 2011 irgendwann?


    HIER steht "voraussichtlich lieferbar Februar 2011" Ich denke mal - damit ist die Karte gemeint und nicht die Bauteile.


    Interessant, der gewaltige KK ist auch abgespeckt und um 90° gedreht worden, Klinkenbuchse für IR fehlt - Molex-Power Stecker ist weg- dafür was anderes - vielleicht SATA Power.
    Evolution lässt grüßen.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von lola
    Molex-Power Stecker ist weg- dafür was anderes - vielleicht SATA Power.


    Ja, das sieht ganz nach SATA Power aus. Macht auch Sinn, denn wie lange wird es diese furchtbaren Molex-Stecker noch geben? Aktuelle HDD´s haben ihn ja schon lange nicht mehr, aktuelle Netzteile nur noch aus Kompatiblitätsgründen. Mechanisch sind die SATA-Stecker jedenfalls deutlich besser.


    Grüße
    Marcus


    PS: Jetzt wissen wir, warum wir so lange warten mussten. :schiel

  • Ja da ist was Wahres dran, spätestens beim Erscheinen der Karte gibt es keine Netzteile mehr mit Molexstecker. :)
    Nur gut das vdpau so gut funktioniert, sonst wäre sicher die Hölle los. :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von methodus
    Das Problem mit den Bauteilen hatte ich als Kind auch immer... nie das passende Lego-Teil zum fast fertigen Gebäude...


    50Wochen+, heißt das jetzt die Karten kommen erst Ende 2011 irgendwann?


    Wann die Karte laut Herstellerseite kommt, steht da! Also was willst Du?


    Dvbshop hat schon vor Wochen geschrieben, das es Bauteilprobleme gibt!


    Gruss

  • ich sehe grad, dass eine 2GHz CPU, 1GB RAM und ne Graka+Soundkarte vorausgesetzt wird. Gelinde gesagt: wozu?!


    Wenn ich eine FF-Karte habe, möchte ich doch nicht mein System mit anderen Hardwareanforderungen belästigen.


    Ich hoffe, dass ist nur um den Zwangshunger von Windows zu stillen.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von sparkie
    noe, das ist die Fallback Loesung fuer 1080p


    Zitat

    Original von powarman


    1080p mit 24/25/30 Hz wird unterstützt, nur 1080p mit 50/60 Hz nicht.


    das Fallback wird wohl noch recht lange dauern bis wirklich mal 1080p50/60 gesendet wird.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von methodus
    ich sehe grad, dass eine 2GHz CPU, 1GB RAM und ne Graka+Soundkarte vorausgesetzt wird. Gelinde gesagt: wozu?!


    Hast Du in letzter Zeit mal versucht, Windows (inkl. Virenscanner) auf langsameren Maschinen zu installieren?
    Viel Spaß dabei!


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!