TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • Hi,


    @lola
    Danke für den Link.


    Zitat

    Original von powarman


    Die Brigde unterstützt Video und Audio capturing was unter Windows auch funktioniert. Bei dem Linux-Treiber hat das für mich erstmal niedrigste Priorität.


    powarman
    wie schaut's denn mit dem Treiber aus, bist Du im Bezug auf das Framebuffer-Device schon vorangeschritten?


    Grüße joker

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    Eine frage bei der Karte, kann man damit DivX/XviD bzw Matroska und DVD's damit abspielen? Und ich meine jetzt eventuell durch das HDMI?


    Ich meinte diese Frage bezogen auf die Hardware auf der S2-6400.


    Dann würde ich keine VDPAU,CPU oder irgendwas anderes mehr benötigen.


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Denke mal beide Faelle kann man bejahen,
    wenn zB. Mplayer(also net das Plugin) da mitspielt , wobei ich net wuesste warum nicht.
    Ohne grossartig ins Detail zu gehen , im schlimmsten Fall muss deine CPU zur
    Dekodierung ran (was sie locker schaffen sollte).
    Nix anderes passiert bei der alten FF bzw. VDPAU(nur eben beschleunigt)


    Wenn deine Frage war , welche Hardwaredecoder/beschleuniger die Karte mitbringt.. -> k.A

  • Nabend:


    Copperhead:



    Kaum haben wir über die Sache ein bischen 'rumgeschwafelt' bzw. 'gebettelt' und schon hat es der 'gute powarman' gestern auch schon in das HD-FF-Plugin 'hineingeschmieded'! :unsch


    Ich sag ja immer: 'Unmögliches sofort, Wunder dauern etwas länger...'


    Danke und Weiter so powarman und ufo!


    Gruss Steve135


    @Morone:


    Zitat

    Wenn deine Frage war , welche Hardwaredecoder/beschleuniger die Karte mitbringt.. -> k.A


    Das steht im Datenblatt des STi 7109 Prozessors. Das ist hier im Thread glaube ich auf Seite 2 irgendwo verlinkt...

  • Zitat

    Original von Steve135
    Danke und Weiter so powarman und ufo!


    Möchte hier doch einmal klarstellen, daß Ich bisher noch keinen nennenswerten Beitrag zur Entwicklung geleistet habe.
    Bin noch dabei mich einzuarbeiten... :idee


    CU
    Oliver

  • nabend,


    schliesse mich ichijoe und jackfritt an, könnte jemand mal etwas über die multimedia fähigkeit erzählen ? ein paar leute haben die karte ja schon bzw. schreiben den treiber dafür.


    Wäre schön wenn jemand mal ein paar infos zum momentanen stand durchsickern lassen könnte.
    Und wie sieht es mit truecolor bildern/skin aus.


    falls das schon irgendwo beantwortet wurde bitte mal kurz draufzeigen.

  • Ich möchte mich entschuldigen falls der Verwirrung über XBMC das sollte alles klar sein das, daß nicht zZt ins frage kommt.


    Aber mit der sinn der frage wurde ich gerne mehre infos über der eventuellen möglichkeiten, der Karten erfahren, in bezug vom Multimedia Funktionen, und der anpassen vom solche HD Skins wie Pearl HD?


    Ja der eHD sollte dies und das auch machen, leider auf der reel Welt (lol), seht das ein bisschen anderes auß.
    Und, so scheint es so aus als Reel Multimedia gar kein lust hat, der eHD mit Matroska zu beglücklichen. (Aus Inhaberrechtslage?)
    Und, trotzdem, nach der kurze Jahren das ich der eHD hat muss ich sagen das es hatte nie mit der eHD außerhalb eines Reel Avantguard Image voll richtig funktioniert. Fakt ist das der meisten Reel Plugins geht einfach nicht unter ein normalen VDR System, ohne ein großer Aufwand vom patcherei und, viele hoffnung das es dann klapt.


    Was selten hier der fall wird. :(


    Ich habe ein bisschen mit XBMC (durch YaVDR), vor ein paar tage gespielt, (und hier gehe ich OT mit der frage; Wie setzt man ein funktionsfähige xorg.conf file ein?), und ~so begeistert~ war ich wieder auch nicht, mindestens was es was um **Live TV angeht.


    Aber, das gesagt ich es wurde gerne wiedersehen wie das alles weiter entwickelt wird.


    **Ja ich befürchte der ganze Jahren mit Skinenigmang hates mir zum Kopf gegangen. Was es um Oberfläche Display ~nämlich der Kanalliste~ ankommt.



    So lasse mich hier der Frage ganz neu erstellen:


    Kann ich dann mindestens mit der TT S2-6400 dann Kauff DVD's (auf verschiedene Region d.h. Region 1&2), abspielen?



    Kann ich mit der Karte (TT S2-6400), der herkömmliche Video Datei damit abspielen?



    Wie wird das dann für solchen Internet Seiten wie zum Beispiel auf der YouTube, oder der BBC iPlayer, oder naher zu hause der ZDF Mediatheke dann aussehen?

  • Zitat

    Originally posted by Steve135


    Kaum haben wir über die Sache ein bischen 'rumgeschwafelt' bzw. 'gebettelt' und schon hat es der 'gute powarman' gestern auch schon in das HD-FF-Plugin 'hineingeschmieded'!


    Hi Steve135,


    wo verfolgst Du das eigentlich? Kann man auf das Plugin schon zugreifen? Oder gibts da einen Changelog?

  • :mahlzeit


    Zitat

    Dem Code nach zu urteilen , schlecht Augenzwinkern


    Bei meiner gestrigen Suche in den Plugin-Quellen fiel mir auch auf, das die Anzahl der Colors wohl derzeit auf 256 begrenzt ist. Ist das jetzt eine Software-Beschränkung des VDR oder eine Hardware-Beschränkung der HD-FF? Aus dem Datenblatt des STi-Prozessors konnte ich darüber auch keine richtige Info herauslesen.
    Was mir noch als 'SchnickSchnack' bei meinem TT-S845-Receiver aufgefallen ist, das im OSD in einer kleinen Box das TV-Live-Bild wiedergegeben werden kann. Irgendwo hier im Thread hatte powarman wohl auch geschrieben, dass aber nicht gleichzeitig zwei H264-Streams von der Karte bearbeitet werden können. Schade, sonst hätte man doch eine 'hochwichtige' PiP-Funktion gleich in die Karte einbauen können... ;)
    Da aber das Minibild nicht auf 256 Farben begrenzt schien, müsste die Karte scheinbar doch mehr als 256 Colors für das OSD können...???


    Gruss Steve135

  • Na wenns die Karte kann ist doch schon mal das Wichtigste. Wenns dann alles läuft, kann das goody ja noch nachgeschoben werden.
    Ich finde die Fortschritte schon extrem, wenn man mal das changelog anschaut so werden Täglich oder sogar stündlich änderungen - Ergänzungen gemacht.


    RESPEKT sage ich da :grinzs

  • powarman: Wie genau ist das jetzt? Ich stelle ein AudioDelay ein. Wird das dann global für allen Ton gesetzt oder nur für den optischen SPDIF?


    Was passiert wenn ich 720p Sender schaue, und im Menü 1080i eingestellt hab, wird das dann skaliert? Kann man die Skalierung dann auch weglassen?



    Gruß


    Copperhead

  • hat er doch schon geschrieben
    das auch mit wechsel der auflösung gezappt werden kann


    nur muss der fernseher von 720 -1080 720 jedes mal neu syncen und das zappen ist dann halt sehr träge


    zum vergleich bei der ehd dauert das so gefühlte 1-2 sekunden (nur bild)
    mit kanalwechsel unwesentlich länger so 1,2 -2,2


    ;)


    hatte mir mal probeweise ein script für den reelvdr gemacht der dann die ehd umstellte aber DAS gesynce will man eigentlich nicht haben

  • Ich hoffe es wurde nicht bereits gefragt, aber:


    Wird es ohne größeren Aufwand möglich sein die Karte mit nur einem Satkabel zu betreiben? (Quasi als Singletuner)


    Es heißt zwar in der Bibel schon "...Eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen...", aber was will man machen wenn sämtliche Leerrohre bereits überquellen ;)


    Grüße,
    Tobias!

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • Ich verlinke mal von hier in einen anderen Thread:
    PCIE to PCI Adapter


    Neue FF-Karte auf PCI-Bus. Machbar? Eventuell sogar denkbar den vorhandenen SD-VDR auf HD aufzurüsten? 40 EUR sind nicht viel. Hätte ich vor, auf HD umzurüsten, ich würde das auf jedem Fall riskieren und ggf. alles innerhalb der Rückgabefrist zurückgehen lassen.

  • grade in der neuen c't (8/2010, ab Mo am Kiosk) entdeckt, Seite 114 ff.:
    HDTV-Decoder-Karten für Linux im Vergleich (Nvidia mit VDPAU, Reel Multimedia eHD, Technotrend DVB S2-6400)

    Zitat

    S. 115
    Technotrend lieferte uns für denTest ein Vorserienmodell der DVB S2-6400, die ab Mai für voraussichtlich 200 Euro in den Handel kommen soll


    und weiter unter Fazit:

    Zitat

    S. 116
    Trotz des frühen Entwicklungsstands der Software ist die Technotrend DVB S2-6400 die derzeit ausgereifteste Lösung, um einen HDTV-fähigen VDR aufzubauen.


    ... und jetzt lese ich den Artikel erst mal komplett ;D


    :modon
    Diskussion zum ct Artikel!
    :modoff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!