TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • Eine frage bei der Karte, kann man damit DivX/XviD bzw Matroska und DVD's damit abspielen? Und ich meine jetzt eventuell durch das HDMI?


    Als eHD besitzer bin ich soweit zufrieden mit der eHD u 2x TT S2-3200's was ich hab.
    Aber es mangelt es viel um was ich wollte nämlich die sache was Multimedia angehst.


    Es wird toll wann das gute stück auch XBMC könnte, aber das kann mir egal sein und soweit ich wisst wird auch nicht möglich.


    Und das ist soweit in ordnung.
    Aber, wan die Karte auf diesen Punkt nicht was besseres abschneidet als der eHD dann sage ich lieber der ein nVidia GrKa mit VDPAU...

  • Ich bezweifele das je eine PC Karte eine CI+ Zertifizierung bekommt. Es muss ja sichergestellt sein
    das HD+ Aufnahmen nicht unverschlüsselt aufgezeichnet werden können, Vorspulsperre etc. Das kann man auf nem PC/VDR nicht sicherstellen und von daher würde ich mir in richtung offiziellem HD+ Support keine Hoffnungen machen... Aber es gibt ja "alternativ" Lösungen wenn man unbedingt ne HD+ Karte mit dem VDR zum fliegen bringen möchte. ;)

  • Da die Karte aber als Eingangs- und Ausgangsdevice genutzt werden kann/wird, kann es vielleicht doch sein, da niemals ein ungesicherter Datenstrom die Karte verlässt. Über entsprechende Schnittstellen können dann vielleicht maximal Daten zur Karte geschickt werden, aber nicht abgerufen, wo es nicht erlaubt ist. Nichtsdestotrotz darf CI+ nicht unterstützt werden!!!


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Wenn dem so währe, bliebe von der VDR Funktionalität ja nur noch das "V" übrig. ;) Sprich man kann HD+ LiveTV mit schauen, aber nix aufnehmen. Ne, ne, dann lieber überhaupt keinen (verkrüppelten) CI+/HD+ Support auf der Karte, das Geraffel kostet garantiert auch nur wieder irgendwelche Lizenkosten extra für den Kartenhersteller. Und ehrlich gesagt will ich nicht das ein teil meines Geldes bei irgendwelchen CI+/HD+ Schlippsträgern auf dem Konto landet wenn ich mir diese Karte kaufe. ;)

  • Zitat

    Original von tioan
    Falls die Karte nun doch ihrgendwann kommt, bleibt es bei einem CI Interface oder wird es noch auf CI+ geupdatet?


    das hatte Powarman hier schon geschrieben:


    Zitat

    Original von powarman
    De S2-6400 wird aus bekannten Gründen weder CI+ noch HD+ zertifiziert sein. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powarman: 14.09.2009 07:25.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von sgnick
    wird die Karte eigentlich auch parallel SD und HD ausgeben können? Auf einem Bild sah es so aus, als hätte die Karte einen Analogen Ausgang. Vielleicht kann dieser mit einer anderen Auflösung und Bildwiederholrate verwendet werden als der HDMI-Ausgang.


    Ja, der analoge SD Ausgang ist unabhängig vom HDMI, d.h. da kommt immer 576i raus (gegebenenfalls downscaled von HD). Auf dem HDMI kann parallel jede beliebige Auflösung (außer 1080p50/1080p60) ausgegeben werden. Der Komponenten-Ausgang gibt entweder SD aus oder die gleiche Auflösung wie HDMI.

  • Zitat

    Original von Steve135
    Wird es möglich sein, die Soundausgabe parallel/gleichzeitig über HDMI und SPDIF zu aktivieren. Hintergrund der Frage ist, das der TV bei mir direkt über HDMI angeschlossen ist und die HiFi-Anlage bisher über SPDIF. Ich möchte ungern das HDMI-Signal erst noch extra durch den AV-Receiver schleusen, da ich auch manchmal nur mit den TV-Lautsprechern Fernsehen will.


    Ja. Außer wenn über HDMI direkt z.B. DD+ ausgegeben wird, das ist über SPDIF nicht möglich.


    Zitat

    Wird es möglich sein, die Soundausgabe der neuen FF-Karte wieder direkt für MP3-Plugin etc. zu benutzen?


    Direkt als MP3 eventuell nicht, als PCM sollte es dann gehen.


    Zitat

    Kann die Karte die selben OSD-Skins (z.Bsp. PearlHD, EnigmaNG) darstellen wie VDPAU? Von meinem Grundverständnis her sollte es doch gehen, da das gleicher Interface vom Plugin benutzt wird!?


    Ja, wobei ich PearlHD noch nicht probiert habe, EnigmaNG lief auf dem letzten VDR-Camp mal testweise.


    Zitat

    Wird es parallel zum Verkaufsstart der Karte auch ein passendes CI-Interface geben?


    Zum Verkaufsstart noch nicht, wird aber nachgereicht, da das gleiche auch für zukünftige Budget-Karten genutzt werden soll.

  • Wird es die Karte auch als low profile geben?
    Ich habe mir nämlich gestern das Antec Fusion gezackt. Wäre schön, wenn die da reinpasst.
    Ansonsten werde ich mich dann wohl doch mit VDPAU beschäftigen müssen.


    bis denn
    Siegbert

    VDR-Server: Gigabyte B75M-D3H, i3-3220, TT S2-4200, TT S2-3200
    e-tobi VDR 2.4.1
    VDR-Client: Antec Micro Fusion Remote, Asus M4N78-VM, AMD Athlon II X2 235e,
    TT S2-1600
    yavdr 0.7

  • Hallo,


    powarman: Danke für die Antworten!


    Zitat

    Ja. Außer wenn über HDMI direkt z.B. DD+ ausgegeben wird, das ist über SPDIF nicht möglich.


    Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn ich über HDMI den Sound nur als PCM-Stereo ausgebe (mehr kann der TV ja eh nicht) kann ich über den weiteren SPDIF der Karte z.Bsp. DD am meinen AV-Receiver ausgeben. Gibt es da im HDFF-Plugin dann eine Einstellung für, oder wie kann man dann festlegen das über HDMI immer PCM-Stereo kommen soll und über den SPDIF dann der vom VDR ausgewählte Audio-Stream (Stereo/DD2.0/DD5.1)?


    Zitat

    Direkt als MP3 eventuell nicht, als PCM sollte es dann gehen.


    Ich habe mich da sicher missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ob es wie bei der bisherigen SD-FF möglich sein wird für Plugins (z.Bsp. MP3-Plugin) den Sound (PCM-Stereo) über den SPDIF der neuen HD-FF auszugeben? Das die Karte selbst nicht direkt MP3's abspielen kann war mir schon klar. ;)


    Zitat

    Ja, wobei ich PearlHD noch nicht probiert habe, EnigmaNG lief auf dem letzten VDR-Camp mal testweise.


    EnigmaNG würde mir schon reichen! :lol2
    Du hattest geschrieben, dass OSD-Speicher bei der neuen HD-FF in ausreichendem Maße vorhanden ist. Ist es dann perspektivisch auch möglich, Channel-Logos mit einer größeren Farbanzahl (z.Bsp. bei EnigmaNG) darzustellen, oder handelt es sich bei der geringen Farbanzahl für die Logos bisher sowieso nur um eine interne Einschränkung des VDR/EnigmaNG-Plugins?


    Gruss Steve135

  • Zitat

    Original von powarman
    Ja, der analoge SD Ausgang ist unabhängig vom HDMI, d.h. da kommt immer 576i raus (gegebenenfalls downscaled von HD). Auf dem HDMI kann parallel jede beliebige Auflösung (außer 1080p50/1080p60) ausgegeben werden. Der Komponenten-Ausgang gibt entweder SD aus oder die gleiche Auflösung wie HDMI.


    das ist ja cool - das heißt ich hätte unter Umständen ein paralleles identisches SD Bild in RGB. Ich hatte mir schon HIER Gedanken gemacht, wie ich mein dummes RGB Ambi-Light weiter benutze.


    Gruß Fr@nk

  • Hallo,


    Zitat

    Mal eine andere Frage. Mein LCD ist nicht mehr der neuste, und hat daher ein Lag von 7ms. Kann man den SPDIF-Ausgang dementsprechend anpassen?


    Der von mir schon ein paar Postings vorher erwähnte TT-S845 Sat-Receiver mit dem annährend gleichen ST-Prozessor hat so eine Option. Da kann ich das Audio-Delay separat einstellen. Das heisst, technisch wäre es also auch sicher bei der neuen HD-FF machbar. Ob die Firmware/das HD-FF Plugin der Karte das jetzt schon kann, kann aber derzeit sicher nur powarman oder Klaus korrekt beantworten. ;)


    Gruss Steve135


    Edit: In den Plugin-Sourcen im HG von powarman konnte ich dafür noch keine Option/Einstellung finden. Scheint also im Moment noch nicht zu gehen. Aber vielleicht kommt es ja noch...

  • Zitat

    Original von powarman



    Zum Verkaufsstart noch nicht, wird aber nachgereicht, da das gleiche auch für zukünftige Budget-Karten genutzt werden soll.


    Wie wird dieses von der Bauform ausschauen? Wieder ein 3,5" Einschub oder kann man es wo anders verbauen?


    Wird es wieder zwei Steckplaetze haben?


    Kann man schon sagen wann es zirka auf den Markt kommt? Reden wir hier von ein paar Wochen :) oder eher Monaten :(


    Fragen ueber Fragen..... :)

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

    2 Mal editiert, zuletzt von HALLO01 ()


  • Irgendwie konnte ich keine Antwort in diesem Thread dazu finden. Kann mich
    und Ichijoe jemand dazu aufklären ?


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • jackfritt


    Auf welche Frage? Wenn es um XMBC geht, wird das wohl immer ein Wunsch bleiben. Dazu reicht es schon sich die Geschichte von XMBC anzuschauen, und dazu langt schon der ursprüngliche Name: "X-Box Media Center" also eine Software die im Ursprung für einen Windows Desktop geschrieben wurde und IMHO die erste und einzige Software ist die den Weg aus der Windows in die Linux Welt gefunden hat, wie gesagt Desktop Applikation.


    Die S2-6400 ist eine AddOn und keine Grafikkarte und stellt damit keinen (X-)Desktop zur Verfügung, damit wird es mit XMBC wohl auf Dauer nix werden. Die einzige Hoffnung die sich S2-6400 Nutzer machen können ist, das evtl. die "mmsv2" Leute weitermachen oder evtl. die "enna" Leute barmherzig werden.


    Ansonsten bleibt für S2-6400 Nutzer IMHO evtl. das nachwievor gute mplayer-Plugin. Aber das müßte doch auch eigentlich mit eHD gehen, oder?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi,


    mal 'ne andere Frage: stellt die S2-6400 ein Framebuffer-Device wie die alten FF's bereit, damit man das ursprüngliche Atmolight-Plugin benutzen kann?


    Grüße joker

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!