TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • @kumberg4 & lola:

    Was ist daran denn nicht bzw. schwer zu verstehen?

    Ich war/bin derzeit nur nicht bereit, meine 5,-€ gegen C3PO zu setzen, weil ich persönlich auch nicht daran glaube, dass die Karte wirklich ab Mittwoch ausgeliefert wird. Das irgendwann natürlich auch ausgeliefert wird (da ja produziert worden ist und TT auch seine eingesetzte Kohle wieder haben will -- soweit habe selbst ich die Marktwirtschaft schon verstanden :D ) ist für mich sehr wohl sicher... Aber was soll's, ich hätte eben nur gern schon vor meinem baldigen Urlaub mit dem Teil rumgespielt, aber das wird ja nun nix mehr. Aber das ist ja zum Glück mein Problem und euch (sicher) sowieso total Wurst... :P


    Gruss Steve135

  • 10 euro (für das vdr-portal spendenkonto) das sie frühestens in 2 monaten lieferbar ist.
    wer dagegen wettet muss einmal yavdr installieren, und sich fotografieren lassen vor dem
    tv welcher gerade das yavdr startlogo bringt.
    UND der user muss eine karte mit dem text in der hand halten:
    "ich habe yavdr mit einer nvidia grafikkarte weil mir technotrend keine s2-6400 liefern kann"
    natürlich lesbar.


    nochmal zur karte ,
    das ist doch bestimmt was falsch gelaufen ?
    falsches bauteil draufgelötet (nvidia ?)
    und die mussten alle karten zurückschicken.
    daher die weitere verzögerung.

  • Was ist daran denn nicht bzw. schwer zu verstehen?


    ...der Sinn der dahinter steckt, das man uns auf unbestimmte Zeit so hin hält. Alles hat doch einen bestimmten Sinn und Zweck und nichts geschieht zufällig :]


    Vielleicht hat dafür jemand eine glaubhafte Erklärung :D


    Gruß Fr@nk

  • ...der Sinn der dahinter steckt, das man uns auf unbestimmte Zeit so hin hält. Alles hat doch einen bestimmten Sinn und Zweck und nichts geschieht zufällig :]


    Das Vaporware-Prinzip wird manchmal dazu benutzt die Konkurrenz davon abzuhalten ein ähnliches Produkt auf den Markt zu bringen. Aber welche Konkurrenz kann es in einem solch extrem kleinen Nischenmarkt schon geben? Also bleibt für TT als Grund nur noch der Versuch mehr oder weniger geschickt zu überspielen dass man vorher das Maul zu weit aufgerissen hat.


    Wenn mir der DVB-Shop gehören würde, würde ich die Produkte dieser Firma aus dem Sortiment nehmen, einen Resteverkauf für TT Produkte veranstalten, mich bei meinen Kunden entschuldigen und das in die S2-6400 investierte Geld abschreiben. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

  • ...der Sinn der dahinter steckt, das man uns auf unbestimmte Zeit so hin hält. Alles hat doch einen bestimmten Sinn und Zweck und nichts geschieht zufällig :]


    Vielleicht hat dafür jemand eine glaubhafte Erklärung :D


    Gruß Fr@nk

    Jetzt weiss ich endlich was du meinst! UFO hatte (in einem anderen Thread zum Thema S2-6400) schon mal vermutet, dass das eigentlich eine Verschwörung der Illuminaten bzw. der Ausserirdischen ist. :D Aber das TT oder gar der DVB-Shop 'unterwandert' sein soll, das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet... :D :wow :D

  • Findet die Endkontrolle der Karten eventuell in Bielefeld statt?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ne aber da ist ein frachtzetrum worüber das paket an den dvb-shop geschickt wurde vor 2 monaten :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Aber das TT oder gar der DVB-Shop 'unterwandert' sein soll



    so gesehen, hätte ich nichts gegen eine zeitliche Verschiebung. Der Illuminatenorden ( Bund der Perfektibilisten ) sind zur Vervollkommnung befähigt und wenn sie die 6400er auserkoren haben, sollten wir dann die perfekte Karte bekommen (falls sie dann überhaupt welche wieder zurück geben)


    Zitat

    Findet die Endkontrolle der Karten eventuell in Bielefeld statt


    wohl eher in Berlin-Tempelhof ( Die Endkontrolle wurde den Templern übertragen)


    Gruß Fr@nk

  • mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hallo alle- mal wirklich wieder ne technische Frage:


    da es ja nun bald wirklich losgeht :rolleyes: hab ich mich gefragt, wie das mit dem dvbhddevice-plugin und den Treibern unter Linux laufen wird- laut kls soll ja das plugin der nächsten Version des vdr "beiliegen"- wie ist das zu verstehen?
    Sind die benötigten Treiber im Kernel 2.6.38 drin oder muss man da noch nacharbyten?
    Die Firmware muss man runterladen und in den entsprechenden Pfad kopieren, zumindest das ist mir klar.

    [size=10]Hardware:GIGABYTE GA-M720-US3, AMD Athlon II X2 250 3.00GHz AM3 , Desktop-Gehäuse, TT Premium S2-6400 dual HD, Logitech Harmony 525
    Software: Debian GNU/Linux 6.0, Kernel 2.6.38-bpo.2-amd64, vdr 1.7.18-1~ctvdr1 e-tobi/multipatch

  • Der DVB-Treiber ist im 2.6.38'er Kernel laut powarman nicht enthalten. Du musst also aus powarman's repo die Quellen laden und die Treiber selbst bauen. Ob sich der Treiber (derzeit) gegen einen Kernel größer 2.6.35 bauen lässt, wäre auch noch auszuprobieren. Ich habe momentan so noch im Hinterkopf, dass die max. Kernel-Version bisher immer mit 2.6.35 angegeben war. Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren... :]
    Das dvbhddevice-plugin musst du m.E. derzeit auch noch aus powarman's repo ziehen. Klaus hatte mal geschrieben, dass er es beilegt wenn powarman es freigegeben hat. Bisher war es wohl noch nicht freigegeben. Ausserdem arbeitet powarman wohl am Plugin (und der Firmware) auch noch an der True-Color-OSD-Unterstützung.


    Gruss Steve135

  • Klaus hatte mal geschrieben, dass er es beilegt wenn powarman es freigegeben hat. Bisher war es wohl noch nicht freigegeben. Ausserdem arbeitet powarman wohl am Plugin (und der Firmware) auch noch an der True-Color-OSD-Unterstützung.

    Liegt da vielleicht der Hund begraben warum die Karte noch nicht bei uns ist? Treiber, Firmware oder Plugin noch gar nicht stable oder gar richtig fertig...?? So langsam kotzt mich diese warterei auch an... :wand

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Naja bis das dann in allgemein Verfügbar ist ohne grössere Kunststücke dauert es auch noch 6-12 MOnate. Wäre evtl schlau das jetzt "schon" auf den Weg zu schicken, damit es in den Distributionen rechtzeitig zum erscheinen der Karte auftaucht .... (kleine Spitze ist erlaubt hoff ich, sonst durchaus ernst gemeint)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Naja bis das dann in allgemein Verfügbar ist ohne grössere Kunststücke dauert es auch noch 6-12 MOnate. Wäre evtl schlau das jetzt "schon" auf den Weg zu schicken, damit es in den Distributionen rechtzeitig zum erscheinen der Karte auftaucht .... (kleine Spitze ist erlaubt hoff ich, sonst durchaus ernst gemeint)


    Na ja, die die jetzt noch darauf warten, sind die ganz Harten. Die kompilieren sich ihren VDR sowieso selber.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!