Schweinegrippe Pro/Contra

  • Zitat

    Original von hummingbird_de
    Ist es Dir auch schnuppe, wenn Du während der Inkubationszeit evtl. bereits geschwächte Mitmenschen ansteckst und diese dadurch in eine prekäre oder gar unlösbare Situation bringst? Ist das dann kaltschnäuzig oder egoistisch?


    mein leben, mein risiko.


    sein leben, sein risiko.

  • bexbier:
    Weißt Du eigentlich, dass Dein Namenspatron, Becks Bier so gefährliche Inhaltstoffe hat, dass Schwangeren dringend vom Verzehr abgeraten wird? Kindern ist der Kauf sogar verboten!!!!!!!!!!!


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    Einmal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • Und nun an alle, die noch das selbe Universum mit mir teilen:


    Zitat

    Originally posted by m. keller
    gacrux
    Ich bin leider nicht so gut informiert.
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn der Virus mutiert, also wirklich gefährlich wird. Dann hilft auch die Impfung nichts oder doch?


    Ich übernehm mal für ihn. Bei der SPanischen Grippe und ähnlichen Epidemien (sieh zB den Wikipediaartikel zur Russischen Grippe) waren Menschen, die einen ähnlichen Grippeerreger schon mitbekommen haben teilweise imun. Dies wurde ja in diesem Thread schon angesprochen (und als Argument, dass der SELBE Grippeerreger schon unbemerkt (also ja gar nicht gefährlich) schon umgegangen sein muss gewertet).


    Zitat

    Originally posted by Monroe
    Kurze Klarstellung hierzu. Impfen ja, aber nach angemessener Zeit für die Risikogruppe.
    Ich halte es in diesem Sinne für falsch als gesunder als erster in der Schlange zu stehen. Wenn die erste Welle vorbei ist (ich werfe mal wild 2-3 Wochen in den Raum) sollten die ernsthaft interessierten aus der Risikogruppe versorgt sein und man kann sich selbst impfen lassen.


    Impfstart war der 26.10.. Dann geht's ja bald los für Dich! :)


    Zitat

    Originally posted by wilderigel
    mein leben, mein risiko.


    sein leben, sein risiko.


    ...sagte der Geisterfahrer. :evil:



    und weil ich so Faktenfixiert bin....
    "Eine klinische Prüfung der Impfstoffe an Schwangeren vor der Zulassung
    erfolge aus ethischen Gründen nicht. Die Hersteller haben laut PEI mit
    der Marketingerlaubnis allerdings die Auflage erhalten, in der Praxis
    die Verträglichkeit an Schwangeren zu prüfen."


    siehe:
    http://www.apotheke-adhoc.de/N…t+und+Forschung/8195.html



    Gruß


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Original von joachim-h
    bexbier:
    Weißt Du eigentlich, dass Dein Namenspatron, Becks Bier so gefährliche Inhaltstoffe hat, dass Schwangeren dringend vom verzehr abgeraten wird? Kindern ist der Kauf soagr verboten!!!!!!!!!!!


    joachim


    Wow .... jo darum gibs auch gesetze die jugendliche davor schützen und schwangere werden vom ihrem arzt darauf hingewiesen das sie während der schwangerschaft darauf verzichten sollen.


    Da besteht ein feiner unterschied ;)



    Jo versuchskaninchen .... freiwillige vor !

    MfG


    bex


    server -> Asus p8h67-i -Intel 2100T - Cine CT v6

    client 1 -> Asus p5n7a-vm -Intel E5200 - Technisat Cablestar HD 2

    client 2+3 -> Raspberry Pi - Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Zitat

    Original von bexbier
    Und es hat auch nichts mit "toxischem" stoff zutun, das mit dem quecksilber und den squalen also der autoimmunität wird sich wenn überhaupt erst nach einiger zeit zeigen, das kann nach 1 jahr aber auch nach 10 jahren folgen haben, oder auch garnicht.
    Nur eins ist klar, wenn das folgen hat ist es unheilbar. Gott bewahre das es keine folgen haben wird aber das wird leider erst die zukunft zeigen.


    auch die grippe selber kann was bewirken.
    jetzt - in einem jahr - in 10 jahren (folgeschaeden).

  • Zitat

    Original von joachim-h
    OK. Eigentlich war ich ja schon weg, aber bei Bexbiers Post (Video habe ich mir nicht angesehen) machte meine Bullshitglocke "Bing"!.


    Ich schmeiß mich weg :lachen1


    Zitat

    Original von wilderigel
    mein leben, mein risiko.


    sein leben, sein risiko.


    wilderigel & Thomas


    Bei Eurem Grundtenor fällt mir nur noch dieser unsägliche Song vom Jürgen aus dem Container ein und wünsche Euch das Beste ...


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von hummingbird_de
    Bei Eurem Grundtenor fällt mir nur noch dieser unsägliche Song vom Jürgen aus dem Container ein und wünsche Euch das Beste ...


    Keine sachlichen Argumente mehr sondern nur noch hohes Ross?
    Das ging schnell... Ich wart immer noch auf die schlüssige Begründung.


    Naja egal, darfst Deine Meinung gern so haben :]
    Eine Gegenbeleidigung Deiner Person erspare ich mir, ok?

  • Hallo,


    ich erinnere mich noch an den letzten Hype um die "Vogelgrippe" 2006.


    Den folgenden Film kann man gut mit den jetzigen Verhältnissen vergleichen "H5N1 antwortet nicht". Der Film ist, glaube ich, 3 Jahre alt.


    http://video.google.com/videoplay?docid=-381416857454114264#


    @ bexbier: Viele hier glauben immer noch tatsächlich das, was man ihnen über die Medien zum nachplappern in den Mund legt.


    Schaut mal in die Ukraine, was dort mit der Schweinegrippe los ist.....bald sind Wahlen.


    Ich persönlich lasse mich nicht impfen, egal was.

    HW: M3N-H/HDMI, AMD X2 4580e, 2 GB Ram, ASUS ENGT430 LP, Infinity USB Smart, 80 GB System, 500 GB für /srv, SS 2.6D, Nova-s.
    SW: YaVDR 3.0a

  • nabend melle_tom


    netter Film,absolut sehenswert, auch wenn jetzt wieder joachims bimmel klingelt.
    In dem Filmchen wird im übrigen auch über die Spanische Grippe berichtet.


    Tja was will man machen wenn man von denen finanziert wird über die man richten soll. Schade das das auf kosten der bürger geht.
    Wer da noch von Verschwörungstheorie spricht dem ist nicht mehr zuhelfen .... oder arbeitet selbst für die pharmaindustrie.
    Wirklich traurig, und keinen scheints zu interessieren oder ändern zu wollen.


    Hier mal ein statement von Seehofer, der eine einführung einer positvliste forderte um nur wirklich wirkende medikamente von der kasse bezahlen zulassen, und warum es nicht dazu kam.


    LINK


    wer die ganze sendung sehen will, sollte bei youtube mal nach "Frontal21 Das Pharma-Kartell" suchen

  • HI,


    ich bin beeindruckt wieviel Wissen manche hier bei diesem Thema beisteuern. Woher kommt dieses Wissen? Ist wer Arzt, Pharmakologe oder sonstwie mit diesem Thema bestens vertraut?


    Oder basiert das Wissen hier nur aus Artikeln von Wikipedia, Youtube und zweifehalften Links?


    Also ICH als Normalbürger habe mich
    1. bei meinem Hausarzt und
    2. bei meiner Krankenkasse informiert (in meinem Fall TK).


    Der Hausarzt meint das impfen generell sinnvoll ist, bei der Schweinegrippe aber, würde man weder Empfehlungen austeilen noch abraten wollen.


    Die Krankenkasse schreibt "Im Zweifelsfall sollten Sie eine individuelle Risiko-Nutzen-Abschätzung mit Ihrem Arzt vornehmen. "


    Toll.


    Also guck ich mal was das Bundesgesundheitsministerium dazu meint und wenn man sich das so durchliest wird die Schweingegrippe mit der Saisonalen Wintergrippe gleichgesetzt
    Zitat:
    Wie schwer sind die Symptome der Neuen Grippe (sog. Schweinegrippe)?
    Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Symptome in der Regel nicht schwerer ausgeprägt als bei der saisonalen Grippe („Wintergrippe“). Die Erkrankungen verlaufen bislang überwiegend mild.


    Ich als Normalbürger kann, auf Deutsch gesagt, ne Münze werfen.... Hab ich getan und lasse es (vorerst?).


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • hmm ... alles sehr seltsam, auch das die seite von frau Sacher heute geändert wurde :


    Code
    Diese Seite wurde zuletzt am 13. November 2009 um 19:57 Uhr geändert.


    ein gutes hat es aber, auf der seite ist ein verweis zu einem blog der auch zwei interessante beiträge hat


    LINK

    MfG


    bex


    server -> Asus p8h67-i -Intel 2100T - Cine CT v6

    client 1 -> Asus p5n7a-vm -Intel E5200 - Technisat Cablestar HD 2

    client 2+3 -> Raspberry Pi - Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Wäre ja mal interessant zu wissen, wie die Imfschäden im Vergleich zu tatsächlichen Schäden durch die Schweinegrippe selbst stehen.


    Bei den meisten, die durch die Schweinegrippe gestorben sind, waren Vorerkrankungen vorhanden. Wie schaut es denn da bei denen aus, die durch die Impfung gestorben sind?


    Und: Wie groß sind Gefahr, tatsächlich an Schweinegrippe zu erkranken im Vergleich zur Gefahr von Impfschäden?


    Fragen über Fragen. Eine Diskussion bringt eher wenig. Wer sich impfen lassen will, der soll das tun. Wer nicht, der lässt es.

  • Lieber Bexbier,


    Ich glaube keiner der Impfbefürworter hier hat je bestritten, dass es der Pharmaindustrie nicht um das Wohl der Menschheit geht, sondern um Ihren Gewinn. Aber da wir ja alle für die Pharamaindustrie arbeiten, ist das sicher nur eine Desinformationkampagne, um von unserer Nutzung von Orgon-Energie zur Beugung des Null-Punkt-Felds zur Unterwerfung der Menschheit durch Projekt MK-Ultra abzulenken, welche wir im Auftrag des Konzils der Konkordaten durchführen.


    Heil Xenu!



    Joachim
    (GlaxoSmitheKline, Pfizer, MIB, ZOG)

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Original von joachim-h
    Impfstart war der 26.10.. Dann geht's ja bald los für Dich! :)


    Das ist technisch zwar richtig, aber praktisch wohne ich in Niedersachsen.
    Hier wurde erst später (30.10) begonnen und der Nachschub läuft auch nicht reibungslos.


    Kleine Frage and alle die sich impfen lassen:
    Lasst ihr euch auch regelmäßig gegen die saisonale Grippe impfen? Dieses Jahr also zwei Impfungen?

  • Es muss ja nicht immer gleich ins extreme gezogen werden, aber es ist schon bedenklich wenn die pharmaindustrie einer der geldgeber der gesundheitsbehörden ist, niemand pisst seinem geldgeber ans bein.
    Da darf man sich nicht wundern das einer dann skeptisch wird, besonders wenn der eigene hausarzt einem auch keine zufriedenstellende antwort gibt.
    Das sind sachen die sich dann summieren.


    Schreibe und Poste hier ja auch nur was ich finde und denke, bin kein arzt oder biologe, und möchte mich auch nur bestmöglich informieren.
    Und das ambesten von unabhängigen "instituten" was das ganze schwerer als erwartet gestaltet. cdc rki pei alle bekommen geld von der pharma industrie, da sinkt die glaaubwürdigkeit um einiges. Auch wenn da natürlich fähige leute arbeiten.
    Wie gesagt grad zu diesen zeiten wird es keiner waagen seinen geldgeber zu vergraueln. geschweige denn seinen arbeitsplatz aufs spiel setzen.


    P.S.: und auch wenn die im video von melli_tom gezeigten personen wohl komische ansichten haben, so wirkt das ganze schon irgendwo schlüssig. Auch was der "arzt" der am schluss gezeigt wurde sagte beschreibt genau das was jetzt gerade abläuft.


  • ...so makaber es klingen mag: CONTERGAN lässt grüßen.


    Zitat

    Zitat aus dem link
    „Keiner der drei Impfstoffe ist kontraindiziert bei Schwangeren“


    aha, das wissen die, obwohl aus *ethischen* Gründen eine klinische Prüfung nicht erfolgt.....hmmm...........


    ich plädiere für einen Impfstoff gegen Volksverdummung!


    sorry für die Polemik, aber da kann ich nicht anders.

  • Hallo bexbier,


    Dann schau doich bitte mal, dass einige der stärksten Impfgegner, die Du hier per Link angeführt hast aus dem Bereich der "brauenen Esoterik" und deren Weltverschwörungstheorien stammen. Das sollte sie ja kaum glaubwürdiger machen.


    Ich (und so weit ich das verstanden habe, die anderen Impfbefürworter hier auch) sehe halt keine schlüssigen Beweise für eine Verschwörung der Pharmaindustrie mit der WHO und auch keine wissenschaftlichen Beweise für eine Schädlichkeit der Impfzusätze.


    Betrachte das doch auch mal so (sagt mir RubyT grad' über die Schulter):
    An Grippekranken Menschen könnte die Pharmaindustrie tonnenweise Tamiflu und andere Medikamente absetzen. Sieh Dir den Vergleich zu HIV an. Niemand wird bestreiten, dass die Pharmaindustrie an lebenslang zu nehmenden Protease-Hemmern und ähnlichem viel mehr verdienen kann als an einem Impfstoff und somit kein finazielles Interesse an der Entwicklung eines solchen hat. Bei der Grippe könnte es genau so sein, nur leider weiß man sicher das die Pharmaindustrie in der Lage wäre einen Grippeimpfstoff herzustellen, was sie somit in Zugzwang bringt.
    Und an toten Patienten verdient auch die Pharmaindustrie nix.


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!