Schweinegrippe Pro/Contra

  • Na hab mir die mühe gemacht und bei der cdc der who der rki nachzugucken obs stimmt was er erzählt, und das was er im video erzähl zumindest die daten und fakten stimmen, und sind auf den betreffenden seiten nachzulesen.


    für gegenteilige beweise bin ich empfänglich ..... kritisieren ist einfach wiederlegen weniger.


    dann zeig mal was her !

  • bexbier, du stellst krude, aber bequeme Behauptungen auf und die anderen sollen sich ins Zeug legen und dir das Gegenteil beweisen?
    Wie wäre es, wenn Du mal deine "Fakten" zusammenträgst, strukturierst und dann übersichtlich darstellst, idealerweise unter regelmäßiger Verwendung der Shift-Taste? Eventuell hätten dann alle etwas davon und der sich vordergründig aufdrängende Eindruck der Bequemlichkeit würde widerlegt.


    Man muss ja nicht zu 100% der Meinung von joachim-h und talpa sein, aber wenigstens kann man ihre Standpunkte anhand ihrer Beiträge nachvollziehen.


    Ich versuche momentan noch, mich impfen zu lassen (nicht ganz einfach), da ich in den nächsten Wochen auf Menschen aus aller Welt, danach auf meine kleinen (ungeimpften) Kinder und mehrere Schwangere treffen werde.
    Persönlich hatte ich noch nie eine Grippe und glaube auch nicht, dass sie allzu schwer ausfallen würde. Große Lust auf einen dicken Arm sowie 3 Tage Müdigkeit habe ich schon gar nicht.
    Allerdings glaube ich an eine Verantwortung gegenüber den Menschen, die ich potentiell damit anstecken könnte, und die sich momentan noch nicht impfen lassen können.

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

    2 Mal editiert, zuletzt von aragorn ()

  • :moin


    zuhause habe ich eine hochschwangere und eine leukämiekranke.
    Beides Riskikogruppen. Die Schwangere wird auf keinen Fall geimpft werden! Allein die Tatsache, dass jetzt plötzlich doch ein "anderer" Impfstoff für die Schwangeren bestellt wird, macht mich stutzig. Was ist mit den schwangeren, welche sich aufgrund der Empfehlung bereits mit dem "alten" Stoff haben impfen lassen? Stichwort contergarn (de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal) und Haftungsauschluss der Pharmaindustrie.


    Für meine Familie würde ich alles tun ... aufgrund der für mich völlig und total unklaren Situation bei den Impfstoffen muss ich aber (erstmal)auf mein starkes Imunsystem und diverse Vorsichtsmaßnahmen setzen.


    Falle ich schließlich durch irgendwelche Impfungs-Spätfolgen aus, ist auch keinem geholfen, im Gegenteil


    Mein Hausarzt meinte, dass ich erstmal den Dezember und die erkannten Nebenwirkungen der Schweinegrippeimpfung abwarten solle. Er könne frühestens im Dezember dann auf Wunsch impfen.


    Meine persönliche Abwägung: Erstmal nicht, egal ob ich damit ein unsoziales Arschloch bin, was nicht helfen will, die Schweinegrippe auszurotten (scheint ja den Grundtenor bei einigen Leuten hier zu sein).


    Schönen Tag,


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Zitat

    Original von hummingbird_de
    Ist es Dir auch schnuppe, wenn Du während der Inkubationszeit evtl. bereits geschwächte Mitmenschen ansteckst und diese dadurch in eine prekäre oder gar unlösbare Situation bringst?


    Ist doch nicht mein Risiko sondern das des Betreffenden?
    Ich verstehe immer noch nicht, warum Angehörige einer Riskiogruppe, die von der Krankheit tatsächlich bedroht sind und das auch wissen, sich ned impfen lassen können sondern _ich_ das tun muss, und _mich_ damit einem realexistierenden Risiko von schweren Nervenschäden aussetzen muss? Wenn ich daran sterbe, sind dann die anderen Geschwächten schuld?

  • Meine Güte, es geht hier nicht um Ebola, sondern um eine normale Grippe. Wie sie nun letztendlich genannt wird, ist doch Jacke wie Hose. Solange die Grippe sich genauso verhält wie eine normale Grippe und die Leute nicht wie die Fliegen sterben, sehe ich keinen Grund, weshalb sich nun jeder Impfen lassen müsste. Noch leben wir in einer Demokratie wo jeder selbst entscheiden kann, ob er sich den Impfstoff antun will oder nicht.
    Ich persönlich habe mich entschieden: Solange sich die Grippe wie eine normale Grippe verhält, lasse ich mich nicht impfen. Der Risiko-Nutzen-Faktor ist einfach zu hoch.
    Wie schon geschrieben: Wenn nächstes Jahr die nächste Grippewelle anrollt (evtl. mit einem modifizierten Grippe-Erreger) sollen dann wieder alle brav zur Impfung? Gibt es dann wieder so einen Medienhype?
    Auch wenn man mich jetzt für egoistisch hält: Aber da ich keinen Kontakt zu einer größeren Gruppe von Menschen habe und lieber riskiere für 2 Tage mit Fieber im Bett zu liegen, werde ich mich vorerst nicht impfen lassen. Wenn die Todesrate auch in Deutschland signifikant steigt, kann man es sich ja nochmal überlegen. Dann passt es auch wieder mit dem Risiko-Nutzen-Faktor.
    Ich persönlich gehöre übrigens auch zur Risiko-Gruppe - Aber vor allem zur Risikogruppe beim Impfstoff. Darauf möchte ich hier jetzt aber nicht näher eingehen.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Ich muß hier jetzt mal anmerken, daß mir der unterschwellige, vorwurfsvolle Ton, der sich hier gelegentlich einschleicht, ganz und garnicht gefällt.


    Ich geh mal davon aus, daß keiner hier von der alles erhellenden Wahrheit geleckt worden ist (wenn doch soll er sich bitte melden).
    Weiterhin gehe ich davon aus, daß allen die gleichen Informationen zur Verfügung stehen, die es individuell zu bewerten gillt.
    So lange noch keine verlässlichen Ergebnisse über die Folgen der "Pandemie" oder die Nachteile der Impfung (,auf deren Unbedenklichkeit ja anscheinend nicht einmal die Hersteller bauen,) vorliegen, ist es (zum Glück noch) jedem selbst überlassen, welchen Zu- oder Aussagen welcher Organisation oder welches Experten auch immer man vertraut.


    Ich habe im Bekanntenkreis erlebt welche Scheiße man sich mit einem Impfschaden einfangen kann.
    Außerdem habe ich am eigenen Leib, oder besser an dem meiner Tochter, erfahren, wo man hingeraten kann wenn man sich auf die Aussagen von ärztlichen Experten verläßt, die leider allzu oft ignorant am Erlernten oder Althergebrachten festhalten oder auch nur das nachreden was andere Experten sagen.


    Wenn ich mich dann zusammen mit meiner Frau für unsere Familie gegen die Impfung entscheide, wenn auch nur aus einem Bauchgefühl heraus, so übernehme ich dafür die Verantwortung.
    Ich lasse mir aber keine Mitschuld am Erkranken meiner Mitmenschen oder gar Verantwortungslosigkeit oder unsoziales Verhalten anhängen.
    Ebenso wenig würde ich, sollte sich eine hohe Zahl von Impfschäden herausstellen, deren Kosten von den Geimpften selber tragen lassen, mit der Begründung sie hätten es ja gewollt.


    Das mußte mal raus.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Meine Güte, es geht hier nicht um Ebola, sondern um eine normale Grippe. ... Solange die Grippe sich genauso verhält wie eine normale Grippe und die Leute nicht wie die Fliegen sterben,


    An einer "normalen" Grippe sterben in Deutschland jedes Jahr nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts 5000 - 15000 Menschen. An der Spanischen Grippe sind 1918-1919 übrigens mindestens 25 Millionen Menschen weltweit gestorben.
    Bitte mach nicht den Fehler und verwechsele eine Grippe mit einem grippalen Infekt.


    Natürlich steht es dir, solange keine Ausnahmegesetze gelten, noch frei dich für oder gegen eine Grippeschutzimpfung zu entscheiden.

  • Zitat

    Originally posted by hektor
    Erstmal nicht, egal ob ich damit ein unsoziales Arschloch bin, was nicht helfen will, die Schweinegrippe auszurotten (scheint ja den Grundtenor bei einigen Leuten hier zu sein).


    Na warte erst mal, bis Du hörst, wie ich über Nichtwähler rede! :evil:


    Zitat

    Originally posted by Thomas
    Ist doch nicht mein Risiko sondern das des Betreffenden?


    Und was ist mit Menschen, die sich nicht impfen lassen können?


    Zitat

    Originally posted by Thomas
    (...)einem realexistierenden Risiko von schweren Nervenschäden(...)


    In einer Dosis Pandremix sind 12,4 Mikrogramm Quecksilber enthalten. Die tägliche Aufnahme von Quecksilber über Nahrungsmittel wird mit 3 Mikrogramm abgeschätzt. Bei fischreicher Kost kann sie auf ca. 14 Mikrogramm pro Tag ansteigen. Davon werden ca. 90% über den Darm wieder ausgeschieden. Bleiben also zwischen 0,3 und 1,4 Mikrogramm pro Tag, oder (im Vergleich zu einer jährlichen Impfung mit einem Thiomersal haltigen Impfstoff) zwischen 109,50 und 511 Mikrogramm gegen 12.4 Mikrogramm Quecksilber!
    Da sich Quecksilber ja scheinbar in den inneren Organen ablagert (Ein Großteil wird übrigens in Deine Haare eingebaut und ist somit gut nachweisbar ..... und (dann) völlig ungefährlich für Deinen Körper) ist es auch egal, ob Du die Dosis auf einmal oder "in kleinen Häppchen" über zehn Tage verteilt aufnimmst.


    Wegen der "schweren Nervenschäden" empfehle ich also: lieber einmal impfen und dafür fasten. Dauerhaft.


    (edit: Zitat aus der Wikipedia zur Spanischen Grippe, Stichwort Nervenschäden:
    "Als Folge der Influenza-Infektion litten viele Menschen für den Rest ihres Lebens an neurologischen Funktionsstörungen, unter anderem wurde eine nennenswerte Häufung von Fällen der Enzephalitis Lethargica (EL) beobachtet. Hierbei handelt es sich um eine Form der Hirnhautentzündung, die Lethargie, unkontrollierte Schlafanfälle und eine temporäre, der Parkinson-Krankheit ähnliche Störung auslöst.")


    Zitat

    Originally posted by HH_Maus
    Meine Güte, es geht hier nicht um Ebola, sondern um eine normale Grippe. (...) Solange die Grippe sich genauso verhält wie eine normale Grippe und die Leute nicht wie die Fliegen sterben, sehe ich keinen Grund, weshalb sich nun jeder Impfen lassen müsste. (...)
    Ich persönlich habe mich entschieden: Solange sich die Grippe wie eine normale Grippe verhält, lasse ich mich nicht impfen.


    Du hast den Wikipediaartikel über die Spanische Grippe gelesen? Das war eine "normale" Grippe. Ihr sind innerhalb von zwei Jahren, in einer Zeit, als es viel weniger internationalen Verkehr gab als heute, zwischen 25 und 50 Millionen Menschen zum Opfer gefallen. Ich würde mal sagen, sollte die Schweinegrippe mutieren (oder Gene mit einem anderen Influenzatyp austauschen) und die Menschen "wie die Fliegen sterben", wird es wahrscheinlich zu spät für eine Grippeimfung sein. Nur mal so zum Vergleich. Im zweiten Weltkrieg sind in 5 Jahren 6 Millionen Menschen gestorben. Die reine Durchschnittszahl an Toten durch die Spanische Grippe entspricht einem Atombombenabwurf auf Hiroshima PRO TAG.


    Zitat

    Originally posted by HH_Maus
    (...)und lieber riskiere für 2 Tage mit Fieber im Bett zu liegen(...)


    Das erklärt viel. Du verwechselt die richtige Grippe (sprich Influenza) mit der allgemeinsprachlichen "Grippe" (grippaler Infekt, Erkältung), oder?


    Echte Influenza:
    Erkrankungsbeginn: rasche, abrupte Verschlechterung
    Kopfschmerzen: stark bis bohrend
    Schnupfen: teilweise auftretend
    Fieber: oft hoch bis 41 °C, dazu Schüttelfrost, Schweißausbrüche
    Gliederschmerzen: starke Gelenk-, Muskelschmerzen
    Husten: trockener Husten, schmerzhaft, meist ohne Schleim
    Halsschmerzen: stark, mit Schluckbeschwerden
    Müdigkeit: schwer, auch bis drei Wochen danach möglich, Appetitlosigkeit, Schwächegefühl, Kreislaufbeschwerden
    Erkrankungsdauer: 7–14 Tage, anfänglich oft ohne erkennbare Besserung
    siehe Wikipedia



    Zitat

    Originally posted by HH_Maus
    Wenn nächstes Jahr die nächste Grippewelle anrollt (evtl. mit einem modifizierten Grippe-Erreger) sollen dann wieder alle brav zur Impfung? Gibt es dann wieder so einen Medienhype?


    (Sarkasmus)
    Oh mein Gott, heißt das etwa, der Kampf gegen Infektionskrankheiten ist eine andauernde Sache und nicht durch einen einmalige Injektion mit greinigtem Wasser zu gewinnen? Ne, dann will ich nicht!
    (/Sarkasmus)


    Danke mal Deinen Eltern, dass sie Dich gegen alle möglichen Krankheiten haben impfen lassen.



    Resümee:
    Ich hoffe inständig, dass diese Pandemiewelle harmlos bleibt. Allerdings befürchte ich dann, dass die nächste Welle noch mehr Impfverweigerer auf den Plan ruft. Das machen wir dann so lange mit, bis es richtig schief geht.


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    2 Mal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • Hallo Joachim,


    Nein, ich verwechsle nicht die Grippe mit einem grippalen Infekt. Ich selber hatte schon mehrmals die echte Grippe und hatte damit je nachdem 2-6 Tage mehr oder weniger hohes Fieber. Ich persönlich kenne mehrere Fälle, u.a. mein Bruder, alle hatten relativ kurz Fieber, mein Bruder nur 2 Tage dann ging es wieder aufwärts. Daher habe ich die 2 Tage Fieber in den Raum geworfen. Von mir aus lass es 4 Tage Fieber sein - lieber das als die Impfung.


    Die Schweinegrippe mit der spanischen Grippe zu vergleichen ist ziemlich Blödsinn. Damals gab es eine große Hungersnot, die Ernährung war sehr einseitig und die hygienischen Zustände waren eine andere als heute. Es ist wissenschaftlich bewiesen, das dort wo kein Hunger herrschte und auf Hygiene mehr Wert gelegt wurde, es sehr viel weniger Opfer gab.
    Meine Hausärztin meinte, das alle paar Jahre ein neuer Grippevirus-Stamm auftaucht, den alten verdrängt und dieser jedes Jahr in abgewandelter Form auftritt. Bis wieder ein anderer Virus an dessen Stelle tritt. Es ist nicht ungewöhnlich, und da macht auch der Schweinegrippeerreger keine Ausnahme.
    Wer sich von der allgemeinen Hysterie anstecken lässt, soll sich von mir aus Impfen lassen - aber denen die sich nicht impfen lassen wollen, nicht den schwarzen Peter zuschieben.


    PS: Ich rede jetzt nur von der Grippe. Sich gegen Kinderlähmung, Tetanus etc impfen zu lassen halte ich persönlich für richtig. Ich habe auch nichts gegen die Grippe-Impfung, aber es sollte jedem selbst überlassen sein ob er will oder nicht.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    5 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat

    Original von joachim-h
    Und was ist mit Menschen, die sich nicht impfen lassen können?


    Und was ist mit den Menschen die sich impfen lassen sollten, weil sie zu einer der genannten Risikogruppen gehören?


    Es ist doch wohl so das nicht genügend Impfstoff für alle zur Verfügung steht (waren es 20Mio Dosen?). Warum verlangt ihr nun von mir, als einem der nicht zu einer solchen Risikogruppe gehört, mich impfen zu lassen und damit einem der es nötiger hätte seine Dosis wegzunehmen??? So wie ihr es getan habt?
    Verhaltet ihr euch nicht auch (noch) unfähr den anderen gegenüber?


    Wenn jemand mit vielen verschienen Leuten in verschiedenen Gegenden zu tun hat ist es was anderes, der sollte sich jetzt schon impfen lassen, aber Leute wie ich, die ein relativ begrenztes Umfeld haben können und sollten noch warten bis die Risikogruppe ausreichend versorgt ist.



    Monroe

  • mahlzeit,


    @ halbfertiger


    na dann versteh ich den hype erst recht nicht, wenn in deutschland 5000 - 15000 menschen jährlich an grippe sterben ( laut rki ) was ja anscheinend als normal und nicht beunruhigend zu behandeln ist.
    Dann frag ich mich warum so ein wind zwecks impfen für ein virus der im halben jahr in deutschland grad mal 11 menschen getötet hat, wovon auch noch 8 menschen eine vorerkrankung hatten.


    wenn ich mir dann noch die statistiken der WHO anschaue wo noch nicht mal weltweit 5000 ja noch nichtmal 1000 menschen an der schweinegrippe gestorben sind , dann fehlt mir die überzeugung mir etwas spritzen zu lassen was mich vielleicht erst krank machen kann.


    Hier mal die LISTE wer die todeszahlen sehen will muss unter der spalte auf quelle klicken, dann kommt man direkt zur WHO liste der woche.


    Zu bemerken ist auch noch das die statistik über die schweinegrippe bei der WHO ab mai eingestellt wurde.
    So eine heftiger Virus und man stellt die protokollierung ein ?


    Zum Thema squalen:

    nun ist auf der PEI seite eine stellungsnahme erschienen .... da hat aber einer schnell reagiert ;)
    LINK


    auch interessant :


    Science Direkt - Antibodies to Squalene in Gulf War Syndrome


    http://ajp.amjpathol.org/cgi/content/abstract/156/6/2057

    MfG


    bex


    server -> Asus p8h67-i -Intel 2100T - Cine CT v6

    client 1 -> Asus p5n7a-vm -Intel E5200 - Technisat Cablestar HD 2

    client 2+3 -> Raspberry Pi - Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Ich glaub' ich hätte bei meinem Post ein paar Smilies machen sollen, dann jetzt hier. :D :D :D :D



    Tschöööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Zitat

    Original von bexbier
    wenn ich mir dann noch die statistiken der WHO anschaue wo noch nicht mal weltweit 5000 ja noch nichtmal 1000 menschen an der schweinegrippe gestorben sind


    Wo hast Du die Zahlen abgeschrieben? Nach WHO gab es bisher knapp 0,5 Mio Schweinegrippefälle. Daran verstorben sind bisher 6071 Menschen.


    Gruß
    e9hack

  • hy


    hab ich nicht abgeschrieben, sondern mich auf die listen bis mai bezogen, dein link ist ja von november.


    Danke für den link, also sind jetzt 6000 menschen auf der ganzen welt daran gestorben. Macht die Bilanz aber nicht viel bedrohlicher.
    Wobei 60% der todesfälle in amerika/mexico gemeldet wurden.

    MfG


    bex


    server -> Asus p8h67-i -Intel 2100T - Cine CT v6

    client 1 -> Asus p5n7a-vm -Intel E5200 - Technisat Cablestar HD 2

    client 2+3 -> Raspberry Pi - Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Zitat

    Original von bexbier
    na dann versteh ich den hype erst recht nicht, wenn in deutschland 5000 - 15000 menschen jährlich an grippe sterben ( laut rki ) was ja anscheinend als normal und nicht beunruhigend zu behandeln ist.
    Dann frag ich mich warum so ein wind zwecks impfen für ein virus der im halben jahr in deutschland grad mal 11 menschen getötet hat, wovon auch noch 8 menschen eine vorerkrankung hatten.


    wenn ich mir dann noch die statistiken der WHO anschaue wo noch nicht mal weltweit 5000 ja noch nichtmal 1000 menschen an der schweinegrippe gestorben sind


    na endlich spricht es mal jemand aus :schiel


    ich lese nun schon eine ganze weile sehr interessiert mit.
    grippe? hatte ich noch nie.
    das letzte mal wegen krank beim arzt? mit 12 jahren (und nu gehöre ich aktuell zur risikogruppe)


    habe mich noch nie gegen grippe impfen lassen und werde damit auch nicht anfangen, nur weil man ihr jetzt tiernamen gibt. unabhängig vom gerede über den impfstoff.


    über die medien kann man alles richtig aufbauschen ... mit der klimaerwärmung macht man es ja auch, obwohl es erdgeschichtlich immer phasen einer erwärmung und abkühlung gab.
    und gegner zu irgendwas wird es immer geben ... es gibt ja auch welche, die von einer bevorstehenden eiszeit reden :unsch


    ich glaube weder an verschwörungstheorien, noch sonstigen hokuspokus. ich glaube aber daran, das ein planet wie die erde nicht für eine so grosse masse von bewohnern gemacht ist und die natur das schon regelt (ob nu spanische grippe, hiv, hochwasser, tsunami, ...). auch wenn wir begrenzte mittel haben, das abzumildern.


    so, nu les ich einfach weiter mit :D


    gruss
    markus

    Einmal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • Servus abermals,


    - Wie hieß der Thread nochmal?
    Schweinegrippe Pro/Contra


    - Welche Frage wurden aufgeworfen?
    Nebenwirkungen des Impfstoffes, was denken die Anderen.


    - Was hat mich dazu gebracht zu schreiben?
    Mancher hat irgendwo gehört "Impfen macht krank" und geht deshalb nicht hin.


    - Welches "krank" fürchtest Du?
    1) Du fürchtest Dich vor "Zutaten" der Impfung weil irgendwer Dir erzählt hat, sie seien gefährlich.
    Für alle mir bisher genannten "bösen Inhaltsstoffe" gibt es Erklärungen.
    Dazu massenhaft wissenschaftliche Studien, die untermauern, daß es gute Gründe gibt, die darin enthaltene Menge für unbedenklich zu halten.
    Ich hoffte, daß Argumente helfen könnten.
    2) Du fürchtest Dich vor den "normalen Folgen" der Impfung, der Reaktion Deines Immunsystems auf die abgetöteten Viren.
    Da die Erreger tot sind, sollte klar sein, daß dieses in Kauf zu nehmende "Opfer" sehr gering ist und durch den Vorteil (für Andere!) aufgewogen wird.


    - Was wollte ich bezwecken?
    Daß diejenigen, die unentschlossen sind oder sich bisher nicht gut informiert haben sich evtl. doch noch zum Impfen schleppen.


    - Warum?
    Weil es drei Gruppen gibt:
    1) Gesunde: Können sich impfen oder auch nicht.
    2) Risikopatienten: Können sich impfen lassen, sollten das auch, wegen des höheren Sterberisikos bei einer Schweinegrippe-Infektion.
    3) "schwache Kranke": Können sich nicht impfen lassen, da ihr Immunsystem noch nicht mal einen abgeschwächten oder abgetöteten Erreger verkraften würde.
    Gruppe 3 hat bei einer starken Ausbreitung (für die selbst Impfgegner hier Argumente gebracht haben [Schweinegrippe wird in den nächsten Jahren der dominante Erreger sein]) keine andere Überlebenschance, als sich nicht anzustecken. Sie sind also auf eine Grundimmunisierung (aus Solidarität) der Gruppen 1 und 2 angewiesen.


    - Interessiert Dich nicht?
    Ok. Ich habe aber nie gesagt, daß Du dann ein egoistisches A%$&/ bist. Diese Schlußfolgerung hat ein Betroffener interessanterweise selbst gezogen.
    Ich sage: Du gehörst zu den Menschen, an die sich mein Artikel _nicht_ gerichtet hat. Du hast entschieden und ignorierst Argumente. Solange der Staat es nicht hinbekommt genug Impfstoff für alle zu beschaffen und dann die Impfpflicht einzuführen, ist das leider so.


    - Aber Du hast viel bessere "Argumente" hervorgebracht?
    Ich _kann_ nicht ernstnehmen:
    + wer Punkte erneut anführt, die in vergangenen Postings schon detailiert geklärt wurden,
    + wer Anderen Dinge unterstellt, die sie nicht geschrieben haben,
    + wer Argumente mit "sehe ich aber nicht so" wegwischt, statt seine Begründung zu nennen,
    + wer Listen von Links postet deren (höchst zweifelhaftes) Impressum er/sie nicht prüft,
    + wer die bisherigen Zahlen der Opfer verharmlost, wo Fachleute diese als bedrohlich bezeichnen (Anfang der Grippesaison!)
    + wer den Impfstoff als nicht erprobt bezeichnet, obwohl er dies nachgewiesenermaßen ist,
    + wer abwarten will, bis die Ersten Impfungen gelaufen sind, wo in Schweden schon 500.000 Impfungen gelaufen sind.
    + ...
    Ich bitte Euch: Zu einer Diskussion gehören Argumente, nicht Meinungen!


    - Bleibt noch der Vorwurf, ich hätte Anderen den für sie so notwendigen Impfstoff weggeschnappt.
    Da Risikogruppen bevorzugt geimpft werden, kommen Gesunde nur zum Zug, weil auch viele der Risikopatienten die Impfung scheuen.
    Deren Ignoranz hindert mich nicht, das Richtige zu tun. Wenn diese Risikopatienten sich morgen umentscheiden, weil Leute reihenweise sterben und dann nicht mehr genug Impfstoff für sie da ist kann ich nur sagen: Selbst Schuld, sie hatten (im Gegensatz zu Gruppe 3!) die Wahl und haben sich nunmal falsch entschieden!


    - Fazit
    Geimpfte tragen dazu bei, daß der Verlauf ansteckender Krankheiten milder ausfällt, die Anderen profitieren davon. Für immer mehr Menschen gilt offensichtlich: Sie verstehen es nicht und/oder es ist ihnen egal.
    Dies ist Dekadenz in ihrer reinsten Form und wird irgendwann bestraft werden. (Evolution, für die, die daran "glauben") Leider würde auch unsere Gesellschaft, das Wirtschaftssystem etc. bei Millionen Toten kollabieren, darum kann ich trotz Impfung nicht darüber lachen, wenngleich Überbevölkerung, Klimaprobleme etc. pp. dabei en passant gelöst würden.


    Grüße, Patrick

  • Zitat

    wer die bisherigen Zahlen der Opfer verharmlost, wo Fachleute diese als bedrohlich bezeichnen (Anfang der Grippesaison!)


    kann ich dir nicht folgen, wie gesagt wenn allein in deutschland 5000- 15000 menschen jährlich an grippe sterben, dann finde ich 6000 tote weltweit die an der schweinegrippe gestorben nicht für beunruhigend.
    Damit soll die zahl nicht verharmlost werden, sondern nur darauf hinweisen das es im bezug auf die "normale" grippe doch mehr als gering ist.


    Zitat

    wer den Impfstoff als nicht erprobt bezeichnet, obwohl er dies nachgewiesenermaßen ist,


    Ja ?! .... komisch der impfstoff wurde weder an schwangeren noch an kindern getestet. Trotzdem wird von der regierung geraten kinder ab 6monaten zu impfen, und für schwangere sei er auch ungefährlich. Auf dem Treffen des Gesundheitsministerium wurde gestern aber beschlossen das es nun für schwangere einen anderen impfstoff geben soll.
    Was ist mit den Schwangeren die auf die aussagen vertraut hatten und geimpft wurden ? Was ist wenn mit den Kindern etwas ist ? Pech gehabt ? Würdest du die verantwortung übernehmen ? nicht ? na siehste die Pharmaindustrie witzigerweise auch nicht ;)


    Wäre schön wenn du mal ein Link zu erprobungsergebnissen posten könntest.


    Zitat

    wer abwarten will, bis die Ersten Impfungen gelaufen sind, wo in Schweden schon 500.000 Impfungen gelaufen sind.


    LINK
    LINK


    Zitat

    Ich bitte Euch: Zu einer Diskussion gehören Argumente, nicht Meinungen!


    Und deine Argumente wären ?

  • bexbier


    Deine Argumentation ist nicht schlüssig sondern basiert auf vagen Informationen...
    Die Todesfälle bei der Impfung sind tragisch, aber nirgends steht wieso sie gestorben sind ob allergische Reaktion oder am Ausbruch der Krankheit oder am "toxischem" Impfstoff.
    Wer allergisch auf die Inhaltsstoffe sollte sich nicht impfen lassen.


    Meine Mutter (Krankenschwester) hat sich impfen lassen und hat außer einem Schnupfen nichts (eine Woche her), wobei sie den Schnupfen auch sonst immer bei dem nassen Wetter hat.


    Ich denke auf beiden Seiten wird mit teilweise fahrigen Argumenten gehandhabt.
    Die Grippe verbreitet sich außerhalb der Grippehauptzeit, was bedenklich ist. Außerdem ist es der selbe Typ wie die Spanische Grippe und damit nicht zu unterschätzen!


    gacrux


    Ich bin leider nicht so gut informiert.
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn der Virus mutiert, also wirklich gefährlich wird. Dann hilft auch die Impfung nichts oder doch?



    Ich bin momentan noch krank (grippaler Infekt) und werde mich daher erst später impfen lassen wenns mein Artz für sinnvoll hält.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Zitat

    Original von gacrux
    - Bleibt noch der Vorwurf, ich hätte Anderen den für sie so notwendigen Impfstoff weggeschnappt.
    Da Risikogruppen bevorzugt geimpft werden, kommen Gesunde nur zum Zug, weil auch viele der Risikopatienten die Impfung scheuen.


    Kurze Klarstellung hierzu. Impfen ja, aber nach angemessener Zeit für die Risikogruppe.
    Ich halte es in diesem Sinne für falsch als gesunder als erster in der Schlange zu stehen. Wenn die erste Welle vorbei ist (ich werfe mal wild 2-3 Wochen in den Raum) sollten die ernsthaft interessierten aus der Risikogruppe versorgt sein und man kann sich selbst impfen lassen.


    Und das mit der Bevorzugung ist so eine Sache, man weiß ja eben nicht wie viele der Risikogruppe sich impfen lassen wollen, kann aber auch nicht jeden anderen abweisen.


    Wie gesagt, noch stehen sie bei uns Schlange und der Impfstoff ist knapp, da werde ich noch warten. Mit all zu vielen Menschen komme ich im Augenblick eh nicht in Kontakt.



    Monroe

  • Zitat

    Original von m. keller
    bexbier


    Deine Argumentation ist nicht schlüssig sondern basiert auf vagen Informationen...
    Die Todesfälle bei der Impfung sind tragisch, aber nirgends steht wieso sie gestorben sind ob allergische Reaktion oder am Ausbruch der Krankheit oder am "toxischem" Impfstoff.
    Wer allergisch auf die Inhaltsstoffe sollte sich nicht impfen lassen.


    .....


    natürlich ist das nicht bewiesen, allerdings zeigt das doch das es nicht eine harmlose geschichte ist.
    Und es hat auch nichts mit "toxischem" stoff zutun, das mit dem quecksilber und den squalen also der autoimmunität wird sich wenn überhaupt erst nach einiger zeit zeigen, das kann nach 1 jahr aber auch nach 10 jahren folgen haben, oder auch garnicht.
    Nur eins ist klar, wenn das folgen hat ist es unheilbar. Gott bewahre das es keine folgen haben wird aber das wird leider erst die zukunft zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!