Mein Desktoprechner hat sich in der Blüte seines Lebens unterwartet von mir verabschiedet ;(.
Eigentlich müsste er aber gehen.
Verbaut ist ein ALiveNF5-eSATA2+ R3.0 Mainboard und folgendes ist dem Ganzen vorangegangen:
Ich habe mich ohne speziellen Anlass mal wieder im BIOS umgeschaut und festgestellt, dass IDE aktiviert war. Da ich keine IDE-Geräte verwende habe ich es deaktiviert.
Nun, wie ich danach (mit einem anderen Rechner) im Internet erfahren habe ist das bei diesem Board keine gute Idee und ein BIOS-Reset wäre notwendig. Nun gut, also habe ich ein BIOS-Reset durchgeführt (entsprechende Pins kurzgeschlossen).
Das Ergebnis war niederschmetternd. Während er vorher erst nach der Laufwerkserkennung vom BIOS stillstand, tut sich nun überhaupt nichts mehr! Ich schalte an, die Lüfter surren los und... nichts.
Bildschirm bleibt schwarz und er gibt keinen piep von sich (prinzipiell piepen kann er wenn ich den Arbeitsspeicher entferne).
Prozessor raus rein, neue Grafikkarte -> keine Verbesserung.
Was ist schief gelaufen?
Reicht ein neues BIOS (weil das alte vielleicht gelöscht wurde) oder muss es ein neues Board sein.
Monroe