Per FTP Filme kucken

  • Hi,
    bin mir nicht sicher ob das jemand vor mir schon mal machen wollte.... ich hab meine Daten auf einem Domaincontroller 2008. Ergo kann ich Linvdr nicht per SMB verbinden, weil die Verbindung SMB 3 fordert (wg. Pakete zertifizieren)... meine andere Idee wäre, am Server FTP einzurichten und die Filme so freizugeben dait Linvdr darauf zugreifen kann... geht das?


    schöne grüße
    Andreas

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Schon mal ftpfs probiert? Unter ubuntu heißt das "curlftpfs". Ob das wiederum unter Linvdr funktioniert, weiß ich auch nicht.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • hmm, nein


    was macht ftpfs? wie kuck ich nach ob das geht? hab leider von Linux nicht viel Ahnung...

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Servus,


    installier doch auf deinem DC2008 die UNIX-Unterstützung (Runterladen von MS), den UNIX Support in den Features (oder war's in den Rollen) dazu.
    Jetzt kannst Du Deine Freigaben per NFS anbieten und nutzen.


    FTP dient zum übertragen der Datei selbst und versteht sich halt nicht als Freigabesystem.



    Gruß OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

  • wie verbindet man denn via NFS?


    ist die unix-unterstützung nicht erst unter R2 drin?

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • also hab im w2008 nfs aktiviert (rollendienste) und nun möchte ich gerne mit dem linvdr auf meine movies zugreifen. wie geht dat?


    vg
    Andreas

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • hi,


    habs jetzt soweit hinbekommen dass ich das mounte kann, aber Zugriff verweigert auf die Freigabe.
    muss ich das was beachten?
    NTFS Rechte, werden doch nicht übergangen. ergo muss ich doch linux mitgeben können mit welchen Rechten er darauf zugreifen darf, oder?


    wie geht denn der String genau?

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Hilfeee, bidddeeeee

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!