Neuinstallation

  • m :moin


    Soooo, Ihr lieben ! Ich versuche nun schon seit 2 Tagen etwas "zum Laufen" zu bekommen ... leider vergeblich !


    Ausgangslage:


    Ich bin (leider) Kunde bei Telecolumbus (hat die damalige EWT geschluckt)
    -> habe hier in Dresden einen Kabelvertrag mit der Telecolubus allerdings nur den analogen Kabelvertrag. BEVOR Fragen kommen: Es lohnt sich NICHT den digitalen Basic Vertrag abzuschliessen, denn bei Telecolumbus herrscht Receiver-Zwang - alles grundverschlüsselt auch die öffentlich rechtlichen Digitalkanäle kann ich nur NACH ABSCHLUSS des DigitalBasic Vertrages MIT dem Receiver frei empfangen ! Das dazu...


    Demzufolge möchte ich jetzt folgendes tun:


    VDR System mit:
    FF Karte Fujitsu-Siemens DVB-C (die laaange) als Ausgabe
    WinTV PVR 150 (analog) als Eingabe
    - mit pvrinput Plugin


    --> wenn das läuft, dann vielleicht noch eine DVB-T dazu, im nächsten Jahr (Juni) dann Umstieg auf DVB-S - derzeit ist also nur erst mal das analoge System zum Laufen zu bringen


    soweit so gut !


    -EasyVDR hat derzeit den Kernel 2.6.28.9
    -die neue ivtv ist aber für >=2.6.29
    --> brauch ich die wirklich ??? reicht die 1.3 ?


    2009-06-09
    ivtv-utils version 1.4.0 released (ChangeLog). This release is for kernel 2.6.29 and up.
    --------------------------------------------------------------


    leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, dass ich Bild+Ton habe,
    ich weiss nicht, wie ich die PVR-150 dazu bekomme, den MPEG-Strom an die FF Karte auszugeben.


    Vorwarnung: ich hab von Linux nicht sehr viel Ahnung ! Also bitte alles haarklein erklären. Vielen Dank im Voraus !

    vdr 1 easyVDR 5.0 (alpha) Asus M5A87 AMD FX ™ 4300 Quad-Core, 8GB RAM, nVidia Geforce GT 1030 (390), DigitalDevices Octopus Card + 2 DuoFlex DVB-S2, Kodi 19.2

    vdr 2 easyVDR 5.0 (alpha) Asus M5A87 AMD FX ™ 6300 Six-Core, 8 GB RAM, nVidia Geforce GT 1030 (390.141), Digital Devices Octopus Card + 2 DuoFlex DVB-C, DVB-T2, Kodi 19.5


    Einmal editiert, zuletzt von pritt ()

  • Die öffentlich rechtlichen müssten auch so gehen. Es ist nicht rechtens, dass diese verschlüsselt werden.


    Mit PVRinput und den ivtv treibern sollte die pvrkarte gehen - was genau geht denn nicht und was hast du schon getestet?

  • Zitat

    Original von devzero
    Die öffentlich rechtlichen müssten auch so gehen. Es ist nicht rechtens, dass diese verschlüsselt werden.


    in DE vielleicht


    in AT ist das auch moeglich :)

  • Aber bei euch doch auch nur über Sat? Das liegt ja daran, dass die Rechte nur für AT gekauft werden.
    Unsere ÖR müssen da nicht sparen, die beschäftigen dafür eine semikriminelle Organisation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!