HD-Skins fürs music-plugin

  • hallo tomas,


    erst mal wieder vielen dank für deine arbeit!


    würde eigentlich noch die methode aus diesem post für 720P passen:


    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=854815#post854815


    leider führt dort der link: http://dateihoster.de/de/file/26350/hdskin-tar-gz.html ins leere ...


    gruß,
    ciax


    ps: morone wartet sicher noch auf truecolor unterstützung in vdr, um sein musicHD zu "veröffentlichen" :P

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ciax


    ps: morone wartet sicher noch auf truecolor unterstützung in vdr, um sein musicHD zu "veröffentlichen" :P


    music-0.9.3-testing ist doch schon *HD-fähig*, hast du die music-0.9.3-testing beiliegenden Skins mal getestet?


    auch wenn die für Full-HD sind, werden die je nach xine-lib bzw angewendeter Patches bei Ausgabe mit 1280x720 *eingepasst*



    muss mal schauen, ob ich das file hier noch habe und was das genau war....



    Zitat

    Original von Taipan


    Wäre es möglich das Theme auch in FS 1920x1080 zu machen?


    joo, vielleicht nächste Woche...


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas


    music-0.9.3-testing ist doch schon *HD-fähig*[..]


    .. oh mann, drück mich manchmal unverständlich aus... ich meinte die "finale" version :)


    Zitat

    [..]hast du die music-0.9.3-testing beiliegenden Skins mal getestet?
    auch wenn die für Full-HD sind, werden die je nach xine-lib bzw angewendeter Patches bei Ausgabe mit 1280x720 *eingepasst*


    das wußte ich nicht. danke, werd's gleich mal testen ...


    gruß, ciax

  • Hi Tomas,


    wie immer schick, hab schon drauf gewartet :unsch


    Werd´s sofort einspielen und testen.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Overscan gibts doch schon, geh mal auf Seite 2 des threads.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hattest Du nicht erwähnt, aber nein, den hat Tomas noch nicht veröffentlicht, sofern er den macht, wirst Du Ihn selber fragen müssen.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hi Carel,


    HD-Ready hatte ich schon angefangen, kommt.....;)


    Wegen der Übersetzungen:


    Bei den Skins wird die Beschriftung der Buttons vom music-plugin erzeugt, ist also nicht schon im Hintergund-mpeg enthalten.


    Für die *Symbolbuttons* hatte ich erst mal keine Übersetzungen vorgesehen, da wird einfach ein String dargestellt, könnte man aber einfach ändern. Ob es allerdings wirklich sinnvoll ist Shuffle, Loop etc zu übersetzen...


    Bei den Farbtasten wird soweit vorhanden die im VDR eingestellte Sprache/Übersetzung angezeigt. Da müsstest du dir mal die nl_NL.po des music-plugins vornehmen. Dort gibt es z.ZT. noch keine übersetzten Einträge....


    Gruß
    Tomas

  • Hallo,


    der HD-Ready-Skin in der OS-Variante ist jetzt auch fertig. Hoffe der passt so, ist nur im xine-Fenster mit 1280x720 getestet!


    Wenn jemand die FS-Variante für HD-Ready braucht einfach melden; könnte ich dann auch noch machen.


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas


    [...]Für die *Symbolbuttons* hatte ich erst mal keine Übersetzungen vorgesehen, da wird einfach ein String dargestellt[...]


    Quatsch....wenn man noch nicht mal die eigenen Sachen im Kopf hat..... :(


    das gilt nur für "Volume" und "Muted"....


    carel: mir ist gerade aufgefallen, dass du lt. Sig xineliboutput benutzt, damit werden die Skins nicht richtig dargestellt! s. z.B. auch hier.....


    Gruß
    Tomas

  • hallo tomas,


    Zitat

    Original von tomas
    Wenn jemand die FS-Variante für HD-Ready braucht einfach melden; könnte ich dann auch noch machen.


    aber nur wenn du wirklich etwas "überschüssige" zeit dafür übrig hast - ich komm' drzt. nicht wirklich zum "testen".


    danke & gruß,
    ciax

  • Moin ,


    ich habe mal Unterstuetzung fuer deine Skins eingebaut , womit der Patch dann
    demnaechst hinfaellig wird. Naja Themedatei musst du anpassen.

    Code
    titlealign    = [0,1,2]  'Titel'                 Ausrichtung    : mittig,links,rechts
    numberalign   = [0,1,2]  'No. x von y'           Ausrichtung    : mittig,links,rechts
    modealign     = [0,1,2]  '44,1kHz..'             Ausrichtung    : mittig,links,rechts
    symalign      = [0,1,2]   Symbole/Text           Ausrichtung    : mittig,links,rechts
    sym4text      = [0,1]     Symbole anstatt Text                  : Nein, Ja


    Aber mal nen Tip :lehrer1 fuers naechste Mal ;):


    Code
    osd->DrawText( MP3Skin.shufflex, MP3Skin.shuffley, MP3Skin.sym4text ? Icons::OSD_Shuffle():tr("Shuffle"), clrSymbolFG, clrSymbolBG, pFontSymbol, fh, fh, MP3Skin.symalign);


    macht das gleiche wie deine If..else Orgie ;)


    Code
    +      else if(MP3Skin.symtext) {
    +        if( !lastMode || mode->Shuffle!=lastMode->Shuffle) {
    +          if(mode->Shuffle)
    +            osd->DrawText( MP3Skin.shufflex, MP3Skin.shuffley, tr("Shuffle"), clrSymbolActive, clrSymbolBG, pFontTop, 3*fh, fh, taCenter);
    +          else
    +            osd->DrawText( MP3Skin.shufflex, MP3Skin.shuffley, tr("Shuffle"), clrSymbolFG, clrSymbolBG, pFontTop, 3*fh, fh, taCenter);
    +          flush = true;
    +        }


    [/auf_die K@cke_hau_modus OFF]

  • Moin Moin,


    Zitat

    Original von Morone
    ich habe mal Unterstuetzung fuer deine Skins eingebaut , womit der Patch dann demnaechst hinfaellig wird.[...]


    freut mich natürlich, wenn du die Unterstützung für die Skins direkt ins Plugin einbauen willst :)
    wenn du Interesse hast, schicke ich dir die Teile, wenn ich sie angepasst habe, dann könntest du sie gleich beim Plugin mit dazupacken.



    Zitat

    Original von Morone
    [/auf_die K@cke_hau_modus OFF]


    ...hau nur drauf, ich bin hart im Nehmen ;)



    Zitat

    Original von Morone

    Code
    osd->DrawText( MP3Skin.shufflex, MP3Skin.shuffley, MP3Skin.sym4text ? Icons::OSD_Shuffle():tr("Shuffle"), clrSymbolFG, clrSymbolBG, pFontSymbol, fh, fh, MP3Skin.symalign);


    macht das gleiche wie deine If..else Orgie ;)


    ist natürlich wesentlich eleganter und übersichlicher, passt aber IMHO noch nicht so ganz:


    damit im Skin die Sterne für die Bewertungen angezeigt werden, muss ja im themefile für *FONTSYMBOLNAME* *VDRMusicSymbols:Regular* eingestellt sein. Da der aber nur Symbole beinhaltet, wird dann bei den Symbolbuttons kein Text mehr angezeigt.
    Stellt man dort *VDRSymbols Sans:...* ein ist es umgekehrt, Text aber keine Bewertungssterne...hier könnte man aber in der icons.h bei OSD_Full_Star() und OSD_Half_Star() anstatt der Positionen des *VDRMusicSymbols:Regular* die des *VDRSymbols Sans* angeben und in der mp3control.c dann für die Sterne z.B. *pFontInfo* - im themefile dann auf *VDRSymbols Sans* eingestellt - nehmen. Dann sollte es eigentlich für beide Skinvarianten klappen.


    was noch Probleme bereitet ist das *einfache fh* für die *Weite*. Ich hatte ja 3*fh im Patch, sonst reicht der Platz nicht für die Symbolbuttonbeschriftungen und sie werden abgeschnitten. Fällt die Multiplikation im Code weg - klar die Symbole benötigen nicht soviel Platz - und ich setze stattdessen den Wert für *fh* im themefile entsprechend hoch, verspult es mir die ganze Anzeige....



    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    damit im Skin die Sterne für die Bewertungen angezeigt werden, muss ja im themefile für *FONTSYMBOLNAME* *VDRMusicSymbols:Regular* eingestellt sein. Da der aber nur Symbole beinhaltet, wird dann bei den Symbolbuttons kein Text mehr angezeigt.
    Stellt man dort *VDRSymbols Sans:...* ein ist es umgekehrt, Text aber keine Bewertungssterne...hier könnte man aber in der icons.h bei OSD_Full_Star() und OSD_Half_Star() anstatt der Positionen des *VDRMusicSymbols:Regular* die des *VDRSymbols Sans* angeben und in der mp3control.c dann für die Sterne z.B. *pFontInfo* - im themefile dann auf *VDRSymbols Sans* eingestellt - nehmen. Dann sollte es eigentlich für beide Skinvarianten klappen.


    Moin,


    ja , hatte ich auch noch festgestellt und du willst garnicht wissen wie lange ich
    dafuer gebraucht hatte um herauszufinden woran das lag ;)


    Ich habe noch ne Schrift dafuer eingebaut und ein paar Variablen fuer
    Textbreite usw....passt schon ;) Sieht wirklich hervorragend aus und ich lege es natuerlich gerne bei.
    Zu gegebener Zeit schicke ich dir mal ne Vorabversion..


    Muss los.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!