M3N78-EM oder M4N78 Pro?

  • Hallo Leute,


    ich möchte meine doch etwas betagte Hardware auf einen neueren Stand bringen. Dereit nutze ich ein a7v8x-x, dass ohne reboot über nvram-wakeup zuverlässig funktioniert und auch wake on lan beherrscht.


    Kann mir jemand verbindlich mitteilen, ob und wenn ja welche der Funktionen:
    - wake on lan
    - nvram-wakeup (ohne Reboot)
    - ACPI-wake-up (ohne Reboot)


    , von den oben genannten Boards unterstützt werden?


    Gruß und schönes Wochenende
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

    Einmal editiert, zuletzt von eurofinder ()

  • @Morone:
    Danke für die Info.


    Hat noch jemand Informationen zum M4N78 Pro?


    Gruß
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Hi eurofinder,
    im easyVDR Forum hatte ich den Eindruck das es beim M4N Probleme mit der Tonausgabe gibt. Es benötigt wohl min. ALSA 1.0.20. Dafür hat es natürlich einen PCI mehr und hat den besseren Grafik Chipsatz 8300.


    Ich bin mit meinem M3N78PRO zufrieden.


    Bitkit

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Zitat

    Original von bitkit
    Hi eurofinder,
    im easyVDR Forum hatte ich den Eindruck das es beim M4N Probleme mit der Tonausgabe gibt. Es benötigt wohl min. ALSA 1.0.20.


    Das ist aber kein Problem des Boards. Es gibt ja andere Distributionen, die bringen den ALSA-Treiber in der richtigen Version schon mit.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von bitkit
    Hi eurofinder,
    im easyVDR Forum hatte ich den Eindruck das es beim M4N Probleme mit der Tonausgabe gibt. Es benötigt wohl min. ALSA 1.0.20. Dafür hat es natürlich einen PCI mehr und hat den besseren Grafik Chipsatz 8300.


    Ich bin mit meinem M3N78PRO zufrieden.


    Bitkit


    Das M3N78-EM hat auch den 8300er oder worauf bezog sich der Vergleich ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!