Intel 775 Board ohne Grafik - Asrock P43ME

  • Hallo !


    Ich suche nach einem Board für meine VDR Aufrüstung.


    Gegeben ist ein Intel E7400. Es soll eine GT220 benutzt werden also soll keine Grafik drauf sein. Bevorzugen würde ich einen Intel Chipsatz.


    - Intel 775 CPU Sockel
    - Stromsparendes MB
    - CPU undervolting
    - keine Grafik
    - min. 4 x SATA
    - min. 4 x USB
    - Gigabit Lan
    - Solid Condensators (?)
    - voll NV-RAM fähig
    - Micro ATX


    Ich weiss dank der vielen Anforderungen gerade nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Vielleicht könnt ihr ja helfen. :)


    Taugt das Asrock P43ME was ? Ich halt eigentlich nichts von Asrock, aber vielleicht sind die besser geworden ?

  • Ist hier generell keiner unterwegs oder weiss nur keiner ne Antwort ?


    Das P43ME scheint für MicroATX mit das einzige Board zu sein was einigermaßen passt (2x PCI). Hat jemand n Ahnung ob nvram damit geht oder acpiwakeup ?

  • Ich habe gestern auch mal nach aktuellen µATX Boards geschaut und mich für das Gigabyte GA-G41M-ES2H G41 entschieden da es 3xPCI, IDE und SATA hat. Passt allerdings nicht zu deiner ohne Grafik Anforderung, wobei die sich doch normalerweise abschalten lässt? Bei Interesse kann ich berichten.


    gon

  • Klar lässt sich die abschalten aber ich brauchs ja eigentlich nicht :) Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe, und die mATX doch arg begrenzt sind (in der Auswahl) würde auch nen ATX gehen. Das Gehäuse ist groß genug :)


    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Preislich ist das Board ziemlich interessant, allerdings könnte ich dann nur 2 der 3 Slots benutzen mit GK.