1. VUMBeN "VUMBO is dead" - Usertreffen BN,K

  • Quote

    Original von kris
    ich sehe schon ein Candlelight-Dinner mit Arghgra vor mir :love2 :D


    Tut mir Leid, dass ich wohl Eure Zweisamkeit stören werde ...


    Also Datum steht,
    Uhrzeit steht,
    aber ich habe weder in Köln noch in Bonn einen Überblick, in welchen Kneipen/Gaststätten Hunde erlaubt sind.


    Wir sollten zwecks Reservierung auch mal einen Überblick kriegen, wer denn jetzt dabei sein wird.


    ziemlich sicher:

    • arghgra
    • kris
    • joachim-h
    • RubyT
    • Dorowan


    unbestätigt:

    • gacrux


    hier noch nicht aufgetaucht:

    • mbruhel
    • devzero
    • traxanos
    • sigma7
    • infinite
    • olafhenkel


    leider verhindert:

    • xnalpf
    • vdr-box
    • Robsta - außer Reichweite

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    The post was edited 3 times, last by Dorowan ().

  • HI,


    Quote

    Tut mir Leid, dass ich wohl Eure Zweisamkeit stören werde ...


    Macht nichts, dann brauch ich auch keine Ausrede für meine Frau :D


    Quote

    aber ich habe weder in Köln noch in Bonn einen Überblick, in welchen Kneipen/Gaststätten Hunde erlaubt sind.


    Ich leider auch nicht. Ich denke es kommt auch auf die größe des Tiers an, ich war am Samstag in Bonner taccos, da gab es auch einen hund, das war aber mehr eine Trethupe als ein Hund...


    Gooogle gab auch nicht viel her, außer einen Kneipenführer der eine sehr merkwürdige Bedienung hat und fragwürdige Ergbnisse liefert.


    MfG
    Kris

  • Also in meiner Stammkneipe habe ich schon öfter Hunde gesehen, aber mehr am Nachmittag oder am frühen Abend. Habe auch meine Zweifel, ob die jedem zusagt, da es eine Raucherkneipe ist. Nachfragen kann ich natürlich, wenn das mit dem Rauchen kein Ausschlusskriterium ist - was ich gut verstehen könnte.


    zwei Bewertungen von dem Laden - eine davon von mir


    joachim-h : Was hast Du denn für einen Hund? Groß oder klein, ruhig oder quirlig?

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    The post was edited 4 times, last by Dorowan ().

  • Trethupe mit Motorschaden (was so die Lebhaftigkeit angeht). In Normalsprache: 8 Kilo und 12 Jahre alt.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Also wenn die Sache am Samstag in Köln steigt kann ich wahrscheinlich auch (wenn auch nur kurz) dabeisein.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • So, ich habe gerade mal in meiner Stammkneipe in Beuel angerufen. Für Samstag könnte man noch reservieren und Trethupen sind kein Problem.


    Jetzt bitte mal Rückmeldungen (bis morgen 20 Uhr) von denen, die wahrscheinlich kommen werden: Soll ich für sechs plus X reservieren?


    Nochmal als Erinnerung: Es ist eine Raucherkneipe, aber ich betone das nicht, weil es extrem verqualmt ist, sondern weil ich nicht möchte, dass sich dadurch jemand grundsätzlich gestört fühlt.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Quote

    Original von Dorowan
    So, ich habe gerade mal in meiner Stammkneipe in Beuel angerufen. Für Samstag könnte man noch reservieren und Trethupen sind kein Problem.


    Jetzt bitte mal Rückmeldungen (bis morgen 20 Uhr) von denen, die wahrscheinlich kommen werden: Soll ich für sechs plus X reservieren?


    Nochmal als Erinnerung: Es ist eine Raucherkneipe, aber ich betone das nicht, weil es extrem verqualmt ist, sondern weil ich nicht möchte, dass sich dadurch jemand grundsätzlich gestört fühlt.


    Dafür! :tup


    Grüße aus dem ZrO2-Staub ...
    Reiner

  • Quote

    Original von kris
    um wieviel solls losgehen?


    arghgra hatte sowas ab 19.30 Uhr vorgeschlagen. Wenn es beim Schröder's bleibt, dann werde ich wohl schon etwas früher da sein.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Wir kommen auch. Entweder zu zweit oder zu dritt (und dann mit Hund).


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Habe grad erfahren, das wir auf einen Geburtstag müssen. Schade wäre schön gewesen !


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • leider leider kann ich auch an diesem vumbo ned teilnehmen, irgendwie sitzt in den terminen der wurm drin :(


    soll mbruehl demnächst mal winter grillen bei sich machen :D

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Ich fand es wieder prima. War erst gegen halb vier im Bett und habe kaum gemerkt, dass es so spät wurde.


    Wegen der Termine haben wir uns auch Gedanken gemacht. Das nächste Treffen soll im Januar in Köln sein. Ich wollte eigentlich gestern noch einen Thread dazu starten, aber bin dann doch nicht dazu gekommen. Mache ich dann die Tage noch.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    The post was edited 1 time, last by Dorowan ().