vdr-portal mit konqueror

  • Zitat

    Original von Mase
    Bei mir funktioniert das Forum mit konqueror aus KDE4 nicht mehr richtig.
    Ich kann mich nicht einloggen, und bei jeder Seite kommt die Meldung
    "Fehlerhafte Daten empfangen".


    Das liegt prinzipiell am Forum selber. Das Forum schickt einen falschen GZIP-Header, was den Konqueror aus dem Schritt bringt.


    Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal mit dem Konqueror, bis seit einem Update die Fehlermeldung verschwunden war und ich das VDR-Portal ganz normal nutzen konnte. In KDE 4.3.x wurde dieser "Fix" jedoch wohl wieder herausgenommen, sodaß es wieder zu dieser Meldung kommt. Ich nehme mal an, daß es damals nur ein Dirty-Hack-Patch war, der in KDE 4.3 wieder herausgefallen ist.


    Ich habe den "Bug" bereits im August gemeldet:


    https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=202793


    Bis das GZIP-Problem seitens genka angegangen wird, habe ich mir folgendermaßen ausgeholfen:


    Ich habe mir einen Zwischenproxy eingerichtet - und zwar "privoxy". Er filtert den ungültigen Header heraus, sodaß ich das VDR-Portal mit dem Konqueror problemlos nutzen kann.


    Viele Mobiltelefonnutzer haben damit übrigens auch schon Probleme gehabt, weil der Proxy ihres Anbieters damit auch nicht umgehen konnte. Siehe dazu auch:


    vdr-portal Probleme mit iPhone?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hier gibts das gleiche Problem.
    Da deine Lösung anscheinend funktioniert würde uns interessieren wie du das genau eingerichtet hast, Also ob du dem privoxy irgendwelche speziellen EInstellungen mitgegeben hast, die man kennen sollte.
    Ich stelle mir das erstmal so in etwa vor:


    I-Net
    |
    Serverproxy (Netzwerkserver)
    |
    privoxy (eigener Rechner)
    |
    Konqueror


    Was gibs da noch spezielles was ich bei der Konfiguration beachten sollte?

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]

  • Zitat

    Original von j-ronny
    Da deine Lösung anscheinend funktioniert würde uns interessieren wie du das genau eingerichtet hast, Also ob du dem privoxy irgendwelche speziellen EInstellungen mitgegeben hast, die man kennen sollte.


    Ich habe in der privoxy-Konfiguration nur die Filter rausgenommen ("filterfile" Zeilen auskommentiert, macht das ganz erheblich schneller).


    Und einen Einzeiler für das VDR-Portal:


    Code
    forward .vdr*portal*.de .

    Erklärung: Alle Requests mit vdr-portal werden einfach durchgereicht. Hat den Vorteil, daß ich privoxy in Verbindung mit Tor auch noch mit anderen Webseiten nutzen kann.


    Meine Konstellation:


    Code
    Internet (Router)
              |
    24/7 Server mit Privoxy
              |
     Desktop-Rechner/Laptop
    Zitat

    Original von j-ronny
    Was gibs da noch spezielles was ich bei der Konfiguration beachten sollte?


    Ansonsten nichts mehr. Der falsche GZIP-Header wird durch privoxy automatisch korrigiert.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!