zen2mms-1.2 mit Wakeup-Unterstützung zum Download verfügbar!!!

  • Ich habe das probiert, image mit dd auf 40 GB Festplatte, läuft reibungslos, mit gparted vergrößert: hängt beim booten. Wer es schafft vielleicht ein kurzer Post wie. Ich versuche es auch weiter.

  • Zitat

    Original von Nogo
    Ich habe das probiert, image mit dd auf 40 GB Festplatte, läuft reibungslos, mit gparted vergrößert: hängt beim booten. Wer es schafft vielleicht ein kurzer Post wie. Ich versuche es auch weiter.


    Im zen2vdr-Wiki hat es giga_san beschrieben, wie man zen2vdr bzw. zen2mms auf Platte bringt. Wenn Ihr an der Partion bastelt, solltet ihr vor dem Neustart eventuell
    >lilo
    eingeben.


    Warum liest eigentlich keiner das Wiki. Hat richtig viel Arbeit gemacht.


    -smt7020s-

  • So ich habe mal die 1.2 auf ein 1 GB DOM überspielt, ganz normal. Den Rest in /dev/hda3 als /storage gemountet.


    Die Version lief wieder sofort out of the box und, welch Wunder, ohne Flackern und Blitzen.


    Dann fügte ich 4 Plugins: extrecmenu, systeminfo, osdteletext und skinsoppalusika hinzu und wieder volles Flackern.


    Skinsoppolusika und osdteletext entfernt, kein Blitzen.


    Osdteletext wieder hinzu, dann leichtes Blitzen, also wieder raus.
    Dann habe ich zumindest ein einwandfreies Bild.


    Deshalb glaube ich nicht, dass es an Hardwarevarianten liegt, eher wohl an Speicherengpässen.


    Darin bestärkt mich auch das Verhalten, dass, wenn ich dazu die Systeminformationen aufrufe, der Ton teilweise verschwindet oder stottert, der dann sofort wiederkommt, wenn man die Info verlässt.


    Vielleicht lässt sich mit der Information etwas anfangen.


    Gruss
    Uli

  • Zitat

    Original von smt7020s


    Ich testweise das Image runtergeladen, konnte aber deine Probleme nicht feststellen. Könnte daran liegen, dass der Stick nicht mit ext3, sondern vfat formatiert ist und du das im admin nicht angegen hast.


    smt7020s: Nein, Stick ist mit ext3 formatiert. Habe Dein neues plugin systeminfo geladen und du hast recht system scheint nicht richtig gemountet zu werden.(Keine Einträge in systeminfo). Aber alle Einstellungen sind wie bei zen2mms 1.1 also (Konfiguration auf USBSTICK, EXT3). Der Stick ist ext3 konfiguriert und wird auch richtig gemountet. Habe ich geprüft, da ich auch dort Fremdsysteme per nfs bzw. samba/win mounte. Nur das Verzeichnis updates wird nicht erkannt. Hast du vielleicht irgendwie die Methode zum mounten von system verändert ?


    Beim Umschalten auf MMS passiert nach wie vor nicht per T-Online Taste. Habe bisher die config-Dateien auch noch nicht angepasst sind also Orginal.


    Grüsse, Samoth


    P.S. Oder liegt es daran, daß storage und system beide vom Stick (SDA1, EXT3) gemountet werden sollen? Hat aber bei allen Vorgängerversionen funktioniert.

    VDR1: ZenSlack (1.0-rc1-p11) + VDR client via Xine, System auf USB-Stick @S100
    VDR2: ISO von Det V2a+Update + 1.4.7 VDR + diverse Plugins, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR3: zendeb 0.3.0 von Egalus, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR4: Zen2MMS 1.2 vom DOM und USB-Stick

    3 Mal editiert, zuletzt von samoth ()

  • Ich bin VDR- und Linux- Anfänger, es ist für Cracks schwer sich erinnern, wie war, als sie "Lilo" für den Kosenamen einer Schauspielerin hielten.


    Das meiste in dem Wiki versteh ich noch nicht, bin aber selbst auf die Idee gekommen, mir mal Linux auf einen Stick zu installieren, und dann mal zu schauen ob ich mit gparted klarkomme, um eine Festplatte zu nutzen, die genug Platz hat, damit ich die Plugins vom VDR mal kennenlernen kann. Und Du wirst es kaum glauben, ich hab für die Installation der Plugins euer Wiki genutzt.


    Da möchte ich es klar sagen, das Wiki ist Top, danke. :respekt


    Aber ich hatte nicht mal vermutet, daß Ihr im Wiki auf die spezielle Frage, ob man ein Image mit dd auf andere Festplatten mit beliebiger Geometrie überspielen und dann die Partitionen anpassen kann, eingeht.


    Und ich gebe es zu, ich habe den Eintrag, den Du ansprichst, immer noch nicht gefunden.


    Die Suche nach "Lilo" ergibt 22 Treffer, Partition 40, da bin ich im Moment überfordert.

  • Hi ufauser,


    ich experimentiere momentan mit der Portierung von zen2mms auf den 1 GB DOM. Dabei werden alle Plugins und Feature entpackt auf den DOM geschrieben, was Hauptspeicher spart. Wenn das System einigermaßen stabil läuft, kann ich Dir mal ein Image zum Testen zuschicken. Wäre toll, wenn damit das Flackern weg wäre und dann zen2mms wirklich zur Top-Distri für die Samsung wird.


    @all,


    ...jetzt bitte keine große Anfragewelle nach diesen neuen Image. Danke!


    Wie gefällt euch eigentlich das Plugin systeminfo? Sollte ich das so lassen oder auf Deutsch übersetzen?


    -smt720s-

  • smt7020s: Kannst Du Dich bitte noch einmal zu meinem Post ein wenig weiter oben äußern.


    Danke und viele Grüsse, Samoth

    VDR1: ZenSlack (1.0-rc1-p11) + VDR client via Xine, System auf USB-Stick @S100
    VDR2: ISO von Det V2a+Update + 1.4.7 VDR + diverse Plugins, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR3: zendeb 0.3.0 von Egalus, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR4: Zen2MMS 1.2 vom DOM und USB-Stick

  • smt7020s Habe nochmal ein wenig mit zen2mms 1.1 und 1.2 getestet.


    Feedback zu zen2MMS 1.2:


    - MMS startet nicht, Box hängt auch nach korrekter Konfiguration der MMS-Dateien
    - Plugins oder Features von einem USB-Stick (SDA1) nachladen aus dem updates Verzeichnis funktioniert nicht. Egal ob der Stick am unteren oder oberen Anschluss der Box steckt. (siehe auch mein Post im zen2MMS 1.1 Thread)


    Sonst funktioniert alles super wie immer.



    Viele Grüsse Samoth

    VDR1: ZenSlack (1.0-rc1-p11) + VDR client via Xine, System auf USB-Stick @S100
    VDR2: ISO von Det V2a+Update + 1.4.7 VDR + diverse Plugins, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR3: zendeb 0.3.0 von Egalus, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR4: Zen2MMS 1.2 vom DOM und USB-Stick

  • samoth


    Vielleicht haste ne ältere Version erwischt. Bei der die ich als erstes drauf hatte ware wie bei dir beschrieben. Ich bin mit Zen22mms sehr zufrieden, klappt alles (auch MMS und Plugins nachladen). Das einzige was man vielleicht noch hinbekommen könnte ist, das das Bild ein wenig flüssiger läuft.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • Zitat

    Original von s.krueger
    Hi, smt7020s


    Bei mir bleibt das Problem, das keine Plugins von HDD geladen werden, oder habe ich was verpasst?


    MFG Sven


    dito, bei mir auch nicht, nicht aus /dom/updates und auch nicht aus /system/updates.....

  • Zitat

    Original von galaxia99


    dito, bei mir auch nicht, nicht aus /dom/updates und auch nicht aus /system/updates.....


    Das Lesen vom DOM oder vom Systems-Verzeichnis funktioniert normalerweise. Da hast Du irgendwas falsch eingestellt oder keine Plugins runtergeladen. In der Basis-version sind nur die Plugins admin und xineliboutput standardmäßig dabei!


    Du solltest Dir im zen2vdr-wiki das Einbinden von Plugins und Features mal genauer durchlesen.


    -smt7020s-

  • Zitat

    Original von smt7020s
    Das Lesen vom DOM oder vom Systems-Verzeichnis funktioniert normalerweise. Da hast Du irgendwas falsch eingestellt oder keine Plugins runtergeladen. In der Basis-version sind nur die Plugins admin und xineliboutput standardmäßig dabei!


    Du solltest Dir im zen2vdr-wiki das Einbinden von Plugins und Features mal genauer durchlesen.


    -smt7020s-


    Beispiel:
    ftr-mms_darkmix.sqfs
    plg-skinenigmang-0.1.0.tgz


    liegen beide im /dom/updates oder auch /system/updates, werden trotzem nicht angeboten. USB-Stick habe ich auch versucht, wird aber nicht gemounted. Wie ist der Mount-Punkt?


    Kann man die evtl. manuel installieren?

  • Das mit Plugings kann ich nicht nachvollziehn,bei mir werden die von HDD wie auch von usb stick geladen.Ich mach das immer auf nummer sicher gehn,und lösche ganze verzeichnis update auf hda1 :unsch,und erstelle neue update auf hda3 oder sda1 und es funzt,ist zwar bissen brutall,aber andere sprache versteht SMT und zen nicht,lol(unter motto,was nicht da ist kann auch nicht kapput gehn,oder stören :unsch)
    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!