Timer der Direktaufnahme EPG-Abhängig machen?

  • Hallo,
    ich bin relativ neu im VDR-Geschäft und kenne noch nicht die komplette Funktionalität vom VDR.


    Mich beschäftigt im Moment folgendes Thema:
    Meine Kinder nutzen gerne mal die "Record"-Taste um eine laufende Sendung aufzuzeichnen um sie später nochmal ansehen zu können.
    Nach meinem Wissen kann eingestellt werden, wie lang eine Direktaufnahme maximal dauert, bis die Aufnahme gestoppt wird.


    Ist es auch möglich, VDR so einzustellen, das die Stoppzeit bei der Direktaufnahme aus den EPG Daten geholt wird, sodaß nur die laufende Sendung zu Ende aufgezeichnet wird ?


    Somit wird nicht soviel "Müll" aufgezeichnet.


    Ich kenne diese Funktion von Mythtv und meinem Technisat Recorder.


    Gruß
    Wacholder.

    VDR1 (Produktivsystem):
    AMD Athlon64-3500+*1GB RAM*NVIDIA EN8600GT Silent*512MB*Technotrend Budget S2-3200+*Technisat Skystar*yaVDR0.5
    VDR2 (Testsystem):
    ASRock B75 Pro3-M*4GB RAM*Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed*DD cineS2 V6*Western Digital Red 3TB*ASUS GT610-SL*Cougar A300*SilverStone Grandia GD06B*yaUSBirv3*yaVDR0.5

  • Hallo,
    versuch doch über die Keymacros.conf ein entsprechendes Makro zu erstellen. Also EPG öffnen + Aktuellen Sender laufendes Programm + Timer für die erste Sendung erstellen + Menü verlassen.


    Gruß Ingo

    easyVDR 0.8.06, VDR 1.7.0, Linux Kernel 2.6.28.9 Mar => ASUS M4N78-VM mit NVIDIA GeForce 8200 BIOS V0601, AMD Athlon II X2 240, 3GB RAM, HD WDC WD10EACS-00D, TT-premium S-2300, TT-budget S2-1600, 2x TeVii S470, FB OneForAll URC7940

  • Zitat

    versuch doch über die Keymacros.conf ein entsprechendes Makro zu erstellen. Also EPG öffnen + Aktuellen Sender laufendes Programm + Timer für die erste Sendung erstellen + Menü verlassen.


    Danke für den Hinweis, ich werde mir die Funktion mal ansehen.


    Gruß Wacholder

    VDR1 (Produktivsystem):