[Announce] tvm2vdr-0.1.0 (Plugin Version!)

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ja hab ich jetzt getestet, irgendwas stimmt trotzdem nicht :


    Wieso? Passt doch ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Naja für manch einen ist Disney noch grauseliger als Halloween ^^


    Mal im ernst, da ich tvm2vdr nicht benutze kann ich es nicht nachstellen.


    Was ist die epg-id und was ist der Dateiname des Bildes ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • tja was soll ich sagen, ich hab eben mal in epgimages und epgimages/images (?) und in xml alles gelöscht.


    dann vdr gestartet, bildchen werden fein geholt (jede menge).
    aber in live kann ich jetzt kein bild mehr finden.
    irgendwo hab ich doch einen fehler ?:

    ok gda dein paket überschreibt mir jedesmal die tvm2vdr_channelmap.conf
    (grml) warum das.......?
    seltsam, dass das epg trotzdem stimmt ??

  • so nochmal das ganze mit der "richtigen" channelmap.conf
    aber bilder gibt es trotzdem keine.


    hab ich das überhaupt richtig:



  • Hallo steffen_b,
    vielen Dank für Deine Änderungen. Was ich so nach einer so kurzen Testzeit sagen kann läuft der vdr nun so wie er soll. Seit den Veränderungen habe ich ihn 3 Mal gestartet und mit dem Shutdown gab es keine Probleme.
    Viele Grüße,
    DrSat

  • tvm2vdr benutzt kein Clickfinder.


    Hotzenplotz: Ich benutz weder tvm2vdr noch Bilder ^^
    gda: Wie du sicher schon gesehen hast, hab ich die Mini Änderung ins svn getan :) Hab auch nochmal geschaut und kann mir nicht vorstellen das es negative Seiteneffekte hat.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich will niemanden die Bilder ausreden, ich benutz schlicht und ergreifend epgdata.com mit meiner eigenen Lösung und da habe ich noch keine Verarbeitung der Bilder implementiert, und sehe da bei Lust und Zeitfaktor schwarz ^^. Von der Theorie her müsste das abgeänderte live so hinhauen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    gda mit der live version aus meinem repo geht es (soll keine wertung sein :D )


    Dann sei doch bitte mal so nett und wende den Zoom-Patch aus meinem Paket auf dein Paket an und kopiere das Resultat in unser PPA.

    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    was mir aber eben auch aufgefallen ist, tele5 holt sich teilweise das epg von pro 7 . die anderen sender stimmen aber ......


    Kannst du mal prüfen, ob das eventuell schon im xml-File falsch ist?
    Danke!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Kannst du mal prüfen, ob das eventuell schon im xml-File falsch ist?


    Ok
    so sieht 20091102_006.xml.gz für terminato3 aus
    006 sollte tele5 sein ? weil channelmap.conf 006 tele 5 ?? (richtig?)


    http://pastebin.com/m78deb151


    was auch aufgefallen ist, für ndr wird kein epg geholt ?
    obwohl angegeben. vielleicht liegt da ja schon der fehler.


    EDIT: aus irgendeinem grund ist pro7 das original epg und tele5 ist das epg von pro7-tvmovie


    jetzt wird das zu kompliziert :unsch


    ich habe das gefühl, das plugin kommt manchmal nicht mit den sendernamen (oder der sendergruppe pro7/sat1) zurecht ??

  • mal ne Frage zwischendurch ...


    auf der Activy meiner Mutter hatte ich im Frühjahr die da aktuelle Version installiert.


    Am Wochenende wollte ich die jetzt aktuelle installieren. Also hab ich das entsprechende Verzeichnis aus den Quellen meines vdr da hin kopiert. make plugins aufgerufen - und ich sehe nicht, daß da was passiert ist. Also keine fehlermeldung, aber auch keine (neue) libvdr-tvm2vdr.so.1.6.0 erstellt ..


    Basis des vdr meiner Mutter ist gen2vdr 2.0 ..


    was hab ich nun schon wieder falsch gemacht ?

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ich habe das gefühl, das plugin kommt manchmal nicht mit den sendernamen (oder der sendergruppe pro7/sat1) zurecht ??


    Eigentlich ist das viel zu einfach implementiert als dass es da einen Fehler geben könnte und Sendernamen interessieren das Plugin gar nicht.
    Wenn dein Mapping in Ordnung ist, dann würde ich sogar eher Probleme in den EPG-Daten von tvmovie erwarten.


    Zur Sicherheit lösche mal alle xml-Dateien und hole sie neu. Vielleicht stehen auch noch alte Daten in deiner epg.data von Versuchen mit falschen mappings. Du kannst auch den vdr stoppen und die epg.data leeren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!