Montieren fehlgeschlagen

  • Zitat

    Original von endorphin


    hm... vielleicht solltest du mal dein apt updaten. bei mir (ok, ich habe auch ein woody) gibt es und funktioniert ein apt-get remove...


    Ja, mach ich gleich!


    :wand


    *seufz*


    Zitat


    ich finde es allerdings schade dass du mich hier persoenlich angehst - man kann ja auch sachlich ueber ein thema diskutieren.


    Okay.


    Sachlich gesehen erzählst du schlicht dummes Zeug. Was du hier erklärst hilft keinen LinVDR Benutzer weiter, zudem ist es auch noch inhaltlich falsch.


    Wie sagte doch ein bekannter Komiker: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".


    Tom.

  • Zitat

    Original von mottobug
    Wie sagte doch ein bekannter Komiker: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".


    >> Klick mich << :D

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo alle miteinander


    Ich bin Schuld an diesem Gemetzel weil ich eine dumme
    Frage gestellt habe, das tut mir wirklich leid das es hier so ausufter.



    Wegen solcher Fragen sollte es nicht soweit kommen oder ????:fans

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • ich habe einen verbesserungsvorschlag: beim nächsten installationsskript in der version 0.5 müsste es einen hinweis geben, der einem sagt, daß apt-get kein apt-get ist und das man danach nicht im forum fragen soll *ggg*. wenn man diesen hinweis nicht mit "accept" bestätigt wird nicht weiterinstalliert ...


    *mal-nen-doofen-vorschalg-mach*

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Das Problem ist das die Jungs von LinVDR es gut meinten und das kleine Script einfach apt-get nannten...haben sie ja bereits in irgendeinem Thread hier geschrieben. Ich würde es einfach bei 0.5 umbenennen und gut ist, z.b. setup2 oder "kleines Zusatzsbonus Installations-Script" oder so ! :D
    Dann gibts da auch keiner Missverständnisse in zukünftigen Versionen. So ging der Schuss eines gut gemeinten Gedankens nach hinten los. Leider X(

  • den thread hab isch auch gelesen ... ich meinte meinen vorschlag leicht ironisch :)

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte auch das Problem mit dem Montieren von DVDs und CDs unter LinVDR.
    Dieser Thread hat da leider auch nicht geholfen, er hat ja eher in einem Privatkrieg mit gegenseitigen Beschimpfungen geendet.
    Allerdings fehlt hier bisher eine Lösung für das Problem.


    Da die Sache mit autofs nicht funktioniert gibt es in meinen Augen nur eine richtige Lösung.


    In der /etc/vdr/plugins/mplayersources.conf sollten die Einträge für DVD bzw. CD als nicht mountbare Verzeichnisse angelegt werden, etwa so:


    Code
    /cdrom;CD ROM;0
    /dvd;DVD ROM;0
    /pub/mplayer;Lokale Platte;0


    Voraussetzung ist natürlich, daß entsprechende Einträge und Verzeichnisse existieren d.h. ein /bin/mount /cdrom von Hand sollte funktionieren.


    So, jetzt kann schon keine Fehlermeldung mehr "Montieren fehlgeschlagen" auftreten.


    Damit man jetzt nicht auf der Konsole von Hand mounten muss gibt es bei LinVDR den Menü-Punkt "Befehle".
    Deshalb die /etc/vdr/commands.conf editieren und folgende Einträge anlegen, falls nicht schon vorhanden:


    Code
    1 DVD einbinden               : /bin/mount/dvd
    2 DVD auswerfen              : /bin/umount/dvd; /usr/bin/eject /dvd
    3 CD einbinden                 : /bin/mount /cdrom
    4 CD auswerfen                : /bin/umount /cdrom; /usr/bin/eject /cdrom
    ... usw ...


    Diese Dateien muessen angepasst werden, sie funktionieren so bei mir, ich habe eben ein DVD-ROM und ein CD-ROM Laufwerk im VDR.


    Damit lassen sich jetzt DVD/CD über Befehle im Menü montieren und anschliessend im Menü MPLAYER problemlos abspielen.


    Gruss


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • ist doch die einzige möglichkeit, die funktioniert und auch nicht wirklich zu umständlich ist ... ich kann damit sehr gut leben

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!