Uhr auf LCD im StandBy oder ausgeschaltetem Zustand?

  • will den Thread nochmal beleben.... Möchte auf meinen IR_Einschalter nicht verzichten. Soetwas professionell gefertigtes bekomm ich nie wieder ...
    Außerdem ist doch die Idee mit USB nicht schlecht. Was sagt denn Randy dazu? Er hat doch schon ein Display per USB und dem Warrior-Chip zum laufen gekriegt. Eigentlich braucht man doch nur den Chip ein bissl umfangreicher programmieren und ne externe Stromversorgung anlegen (Standby Netzteil)


    ODAAAAAA????


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Was ist denn nun ?


    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das ganze ?


    Im ausgeschalteten Zustand Uhrzeit und der nächste Timer, das wäre SUPERGEIL :D


    An so einem Feature hätte ich wirklich ein sehr starkes Interesse :]


    Hat sowas schon jemand im Einsatz für ein 240x128 mit T6963 Controller ?


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserm ()

  • also Fotos habe isch schon davon gesehen suche mal den Thread wo jemand alle Harware Entwicklungen zusammen gefasst hat da müsste des auf jedenfall dabei sein.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Fotos habe ich auch schon davon gesehen, es war die berühmte eierlegende Wollmichsau ... aber irgendwie ist das ja leider alles im Sand verlaufen...


    Vielleicht hat's ja sonst noch jemand im Einsatz :]


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Da machen einen manche Consumer Geräte schon a bisserl neidisch ... Datum / Zeit und nächster Timer im ausgeschalteten Zustand zeigen bestimmt schon einige an ;(


    Das ist aber auch das einzige was a bisserl neidisch macht ... denn ansonsten gilt natürlich :


    VDR - ONLY THE BEST :]


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Ich nehme mal an, daß Hauptproblem werden die zig verschiedenen Controller auf den LCD's sein.


    Aber wenn es irgendjemanden gibt der schon ne fertige Schaltung nebst PIC für ein 240x128 mit T6963 hat --- bitte melden ... natürlich zahl ich auch was dafür :]


    Das wäre das i-Tüpfelchen auf diesem Supergerät. 8)


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Hat's wirklich niemand am Laufen mit einem großen, T6963 basierten Display.


    Das wäre doch mal wieder was für unsere PIC und Elektronik Freaks ... :]

    HABEN WILL !!! :D


    Dies ist der einzige Grund warum ich noch meinen alten S-VHS Videorekorder habe. Der zeigt nämlich die Uhrzeit im ausgeschalteten Zustand :rolleyes:


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!