Neuer LNB --> DSF u.a. weg

  • Hallo,


    bei uns ist ein LNB kaputt gegangen, das Ersatzmodell wurde am Platz des alten angebracht und der Großteil der Sender funktionieren sehr gut bei nahezu 100% Signalqualität. Allerdings lassen sich ein paar Sender einfach nicht finden und da ist u.a. DSF inkl. dem ganzen Transponder dabei. Bei BBC scheint es genauso zu sein.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    :hilfe

  • DSF liegt in dem Transpoder, dessen Frequenz durch DECT-Telefone gestört wird. Kannst Du durch Ausschalten des Telefons (wenn Du eins hast) überprüfen. Ansonsten kannst Du mal danach hier im Board suchen. Als SAT1 und PRO7 noch auf diesem Transpoder waren, wurde das hier regelmäßig diskutiert :)


    Gruß Herbert

  • Als ich gerade auf dem Dach war, habe ich gesehen, daß das neue LNB meiner Eltern ein Quad ohne Switch ist -- hat auf jeden Fall vier Anschlüsse getrennt (jeweils in Kombination High/low Vert/Horit), vermutlich fehlt noch der eine oder andere Sender, der mir einfach nicht aufgefallen ist :schiel


    Ich weiß jetzt gerade nicht warum, aber für mein Empfinden sind dann eher noch zuviele Sender da. Während der Großteil High/Horit habe ich in der Senderliste auch wenige High/Vert gefunden -- der dürfte doch gar nicht gehen wenn der Receiver an einem Quad LNB ohne Switch z.B. an High/Horit hängt?

  • Zitat

    Original von Mr.Lugosi
    Als ich gerade auf dem Dach war, habe ich gesehen, daß das neue LNB meiner Eltern ein Quad ohne Switch ist -- hat auf jeden Fall vier Anschlüsse getrennt (jeweils in Kombination High/low Vert/Horit)


    Unwahrscheinlich, dann müssten bei anderen Teilnehmern noch viel mehr Sender fehlen und es hätte sofort entsprechende Beschwerden gegeben.
    Es wird wohl ein LNB mit eingebautem Switch sein, oder irgendwo in der Verkabelung hängt doch noch ein Multiswitch.

  • Hi,


    ich hatte früher auch Probleme mit einigen Sendern (DSF, Das Vierte, Tele 5 und so was). Die waren aber nur gestört. Bei mir waren es die DVB-Treiber für die FF. Eine Aktualisierung auf SVN-Stand hat Abhilfe geschaffen.


    Grüße
    Troubleshooter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!