USB DVB-C Hardware?

  • also ich hatte es von hier:
    git clone git://linuxtv.org/media_build.git
    und da wars drinnen, nachdem deren git das Wochenende über ausgefallen war. Wollts zuerst patchen, ging nicht, hab mir dann den code neu heruntergeladen und da war alles drinnen. Dann build und CI war online... werd das heut nochmal checken.

    Kubuntu 11.04
    Als Mini-MedienPC fürs Wohnzimmer: Zotac Mini Mag
    Karte TT 3650 CI
    Beamer Acer H7530

  • @Scyth:
    ist es nun offiziell drin der Patch?



    @all:
    Mal vielleicht eine ganz blöde frage: ich habe in meinem System sowohl dvb-s als auch nun dvb-c (tt 3650 Ci) per usb extern am laufen. Überlege mir ein alphacrypt-Modul zu kaufen. Ist das Ci auch von der tt 3650 auch für die DVB-S karten ansprechbar (ich habe eine Sky-Satkarte), oder ist es dann nur für die DVB-C hardware nutzbar?
    Danke für die Info.

    Gruß,
    ALADin.


    ____________________________________________


    yaVDR 0.4
    Mainboard: Asus P5N7A-VM
    Grafik: OnBoard NVIDIA GeForce 9300
    DVB: 2x TechnoTrend TT-budget S2-1600 retail, 1x TechnoTrend CT-3650 C
    CPU: Pentium E5200, 2,5 GHz
    RAM: 4G
    System & Video HDD: Samsung HM641 JI, 640 GB
    BD-ROM: LG LG GGW-H20L, Blu-ray & HD-DVD-Laufwerk
    IR: atric-Einschalter v5 ; Harmony 300

    Einmal editiert, zuletzt von ALADin ()


  • ist es nun offiziell drin der Patch?


    ja, in der z.Zt. aktuellen branch staging/for_v3.2 ist er drin.


    Zitat


    @all:
    Mal vielleicht eine ganz blöde frage: ich habe in meinem System sowohl dvb-s als auch nun dvb-c (tt 3650 Ci) per usb extern am laufen. Überlege mir ein alphacrypt-Modul zu kaufen. Ist das Ci auch von der tt 3650 auch für die DVB-S karten ansprechbar (ich habe eine Sky-Satkarte), oder ist es dann nur für die DVB-C hardware nutzbar?
    Danke für die Info.


    das CAM funktioniert nur mit der Karte, an dessen CI es gesteckt wurde.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Nur um das jetzt nochmal klar zu stellen, ist jetzt mit der TT-connect CT-3650 CI USB + AC das schauen der grundverschlüsselten Privat-Sender im Kabelnetz mit VDR möglich?
    Und zwar nur in dem ich einfach das media_git kompiliere?
    Scyth
    Wie weit ist deine Anleitung? :)

    Origenae M10, Zotac IONITX-P E, 4GB Ram, Intel SSD 320, Sundtek DVB-CT, TT CT-3650 CI, yaVDR 0.4

  • Nur um das jetzt nochmal klar zu stellen, ist jetzt mit der TT-connect CT-3650 CI USB + AC das schauen der grundverschlüsselten Privat-Sender im Kabelnetz mit VDR möglich?
    Und zwar nur in dem ich einfach das media_git kompiliere?


    ja. Du musst aber aufpassen, eine zur AC-Firmware passende Smartcard zu haben. Oder eine zur Smartcard passende AC-Firmware :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • jojo... das weiß ich.... wie geil sit das denn bitte... endlich!!!! hatte schon gedacht ich müsste mich echt mit diesen bösen plugins rumärgern, aber wenn es jetzt so eine einfache lösung gibt bin ich extrem happy... juhuu :D
    gleich bei amazon bestellen das ding*g

    Origenae M10, Zotac IONITX-P E, 4GB Ram, Intel SSD 320, Sundtek DVB-CT, TT CT-3650 CI, yaVDR 0.4

  • hallo zusammen,


    da die box (3650) nun anscheinend läuft, eine frage von mir.
    die box ist ja nur single tuner, kann ich denn trotzdem 2 kanäle die auf dem gleichen transponder liegen schauen bzw. aufnehmen ?
    leider unterliege ich der grundverschlüsselung durch unitymedia. mein derzeitiger receiver gibt es allerdings her, z.b. vox und rtl2 gleichzeitig zu "benutzen".


    danke für eure hilfe
    pulleman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!