VDR-1.7.10 -gda(Extensions-Patch v.72) + Plugins + XBMC pvr-testing für Ubuntu-Karmic + yaVDR

  • a) ich bin nicht so schnell....
    b) es noch weitere vdr updates gibt (mal bis sonntag warten)
    c) das für yavdr eben noch ungetestet ist
    usw....


    aber wenn ich zeit finde, gibt es das auch für karmic, aber glaub mir, dafür braucht man zeit............

  • Zitat

    Original von obelix
    Dann verstehe ich nicht, wieso es vdr-1.7.13 nicht für karmic gibt.


    Wie hängt die Aussage damit zusammen, dass du befürchtest neu installieren zu müssen? Warum sollte es jetzt vdr-1.7.13 für Karmic geben, wenn du für lucid nicht neu installieren musst? Man könnte es auch so formulieren: Weil du für Lucid nicht neu installieren musst, wird es keinen 1.7.13 für Karmic geben.

    In erster Linie gibt es keinen 1.7.13 für karmic, weil wir mit dem vdr 1.7.13 nicht fertig sind, wir haben noch nicht alle Plugins zusammen und da bietet es sich an, dass gleich mit lucid zu verbinden. Wir wollen schließlich auch den neuen Kernel, den Lucid mitbringt, weil er mehr DVB-Devices unterstützt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hotzenplotz5: das ist nett! aber beim Starter musste zumindest bei mir noch das --llirc weg damit ich das OSD öffnen konnte, wobei ich dort aktuell noch ein zweites Problem habe -> zu OSD ist zu groß laut vdr-sxfe


    gekürzte setup.conf, fällt dir da auf die schnelle was ein?

  • hotzenplotz5 & gda


    Danke für die Aufklärung :). Es hat sich ein paar Postings vorher irgendwie anders angehört.


    Gruß


    Obelix



  • NVidia-Treiber auf 195.36.15 aktualisiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    habe nun des öfteren folgende Meldungen drinnen:


    Code
    Mar 16 21:06:35 workstation vdr: [6678] TS continuity error (12)


    und danach ist der Ton weg :( habe VDR 1.7.13 nicht oft verwendet aber da war der Ton auch manchmal einfach weg soweit ich mich noch erinnere


    zufällig eine Idee woran es liegt?


    mfg


    edit:
    ORF1HD läuft ohne Probs, scheint sich also auf SD beschränken


    edit2:
    getäuscht jetzt ist der Ton auch weck bei ORF1HD :)

  • hi

    Zitat

    ar 16 21:05:53 workstation vdr: [6643] Text2Skin: channelInfo display update thread ended (pid=6056, tid=6643)


    gibts von wbreu was drüber
    den skin raus und alles was mit Text2Skin zu tun hat
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • hab mal text2skin deinstalliert, einmal beim Umschalten war der Ton weg, aber kA das kann auch ein anderer Bug gewesen sein
    in den Logfiles tauchen allerdings keine Fehler mehr auf und währen dem TV sehen ist der Tod auch nicht mehr verschwunden :)


    wobei, wie löst man das nun am besten? text2skin aktuallisieren? oder liegt der Fehler wirklcih am Theme (fall das überhaupt möglich ist)?


    mfg

  • habe VDR 1.7.14 mal auf Karmic Koala zurückportiert.
    xinelib ist allerdings die aus dem alten Repository für Karmic
    VDR + Plugins sind die aus dem Repo für Lucid Lynx neukompiliert


    ORF1HD lief jetzt eine halbe Stunde lang ohne Probleme (Ton lief ohne Probleme) inkl. text2skin und pearlhd theme


    mfg


    edit: http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=897400#post897400
    diesen Patch hab ich auch eingespielt im xineliboutput Plugin, hab jetzt allerdings trotzdem mit xine-Plugin getestet


    edit2: mit der Version habe ich aber wieder Bildstürungen auf manchen Sendern, mal folgenden Patch ausprobieren:


    http://www.mail-archive.com/vdr@linuxtv.org/msg11991.html
    (thx@iNOB - http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=897168#post897168)


    edit3: der Patch ist in eurem Paket ja schon drin, mal sehen ob ich das mit der xinelib aus dem Lucid Repo in Grif bekomme


    edit4: okay die Bildfehler krieg ich auch mit der xine-lib aus dem Lucid-Repo nicht weg

  • hotzenplotz5, wollte gerade auf deine vdr1.7.14er Version für Karmic wechseln, habe alles geupdated nur der Treiber will hier überhaupt nicht funktionieren:


    Code
    (EE) Failed to load module "glx" (module does not exist, 0)


    und


    fairerweise muss ich allerdings dzau auch sagen dass ich hier keinen Standardkernel verwende sondern den 2.6.33er!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!