VDR-1.7.10 -gda(Extensions-Patch v.72) + Plugins + XBMC pvr-testing für Ubuntu-Karmic + yaVDR

  • Zitat

    Original von thomas-f
    Hast du eigentlich weiter oben meine Anfrage wegen dem PearlHD Skin und den Bezeichnungen der Farbtasten gelesen?


    Ja, aber das habe ich nicht als eine Handlungsanweisung an mich verstanden. Auf so was sprich lieber den Autor der Software an.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Handlungsanweisung? :D Natürlich, eher ne Anregung/Anfrage ... da du ja das Paket fürs repo packst. (wenn ich richtig liege) dachte du könntest da, eventuell usw. usf. vor dem Bau am makefile schrauben, falls du und andere die Anregung auch ganz Ok finden.


    Aber scheinbar nicht so :D


    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Korrigiere: warum auch immer, aber HD läuft jetzt. Interessanterweise scheint mein System zu langsam zu sein (2,6 GHz CPU, Radeon 3200HD Grafik onboard im 780er Chipset). Hat jemand eine Ahnung, was für ein Grafiktreiber bei Kubuntu 9.10 für die ATI Radeon 3200HD benutzt wird? In der c't stand, dass der Grafiktreiber für den X-Server jetzt mit in den Kernel gewandert sei, kann man da trotzdem ohne Probleme auf den proprietären ATI-Catalyst-Treiber zurückgreifen wie bei den älteren Kubuntu-Versionen?


    Noch was anderes: die 1.6.0er vdr's auf den Clients finden neue Aufnahmen vom 1.7.9er vdr nicht, weil der offensichtlich jetzt den TS-Stream aufzeichnet und nicht mehr das frühere Format mit den .vdr-Dateien. Kann der 1.6.0er vdr das generell nicht abspielen?

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



    Einmal editiert, zuletzt von Flipsen1977 ()

  • Zitat

    Original von thomas-f
    Handlungsanweisung? :D Natürlich, eher ne Anregung/Anfrage ... da du ja das Paket fürs repo packst. (wenn ich richtig liege) dachte du könntest da, eventuell usw. usf. vor dem Bau am makefile schrauben, falls du und andere die Anregung auch ganz Ok finden.


    Aber scheinbar nicht so :D


    Ich habe einfach nicht so viel Zeit im Augenblick, vielleicht wird später mal deutlich warum. Da du ja keinen Vorschlag gemacht hast, hätte es bedeutet, dass ich mir was ausdenken muss. Ich schlage deshalb vor, du startest einen neuen Thread und stellst dort einen Patch mit den von dir gewünschten Änderungen vor und wenn du genügend Zustimmung bekommen hast, dann baue ich den Patch ein. In Ordnung?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Jo, gute Idee
    Nen Patch brauchts da aber nicht .... ist laut Readme nur ne neue Namensgebung im makefile.
    Ich werd mal schauen ob ich es hinbekomme, aus den deb-sourcen ein neues .deb mit der Anpassung zu erstellen.
    Man, das iss schon krass, ich benutze nun bestimmt schon 6-7 Jahre Debian, und hab so manches immer noch nicht gerafft. :D
    Dann melde ich mich dann hier wenn ich es hinbekommen habe.
    Dir noch gutes gelingen .... bei dem was du da gerade machst.


    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • @Flipsen
    Zu schwach? Nutzt du kein VDPAU?
    Ist doch im Repo komplett angepasst.


    alsa-utils vdr-plugin-xineliboutput nvidia-glx-185 xorg-core xineliboutput-sxfe libxine2


    Sind die Pakete die du installieren mußt, die restlichen zieht es mit ..... dann dürfte es gehen.

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Zitat

    Original von thomas-f
    Jo, gute Idee
    Nen Patch brauchts da aber nicht .... ist laut Readme nur ne neue Namensgebung im makefile.


    Dann brauche ich eben einen Patch für das Makefile.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von thomas-f
    @Flipsen
    Zu schwach? Nutzt du kein VDPAU?
    alsa-utils vdr-plugin-xineliboutput nvidia-glx-185 xorg-core xineliboutput-sxfe libxine2


    Bei ner ATI-Grafik hilft das aber kaum.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von Flipsen1977
    Korrigiere: warum auch immer, aber HD läuft jetzt. Interessanterweise scheint mein System zu langsam zu sein (2,6 GHz CPU, Radeon 3200HD Grafik onboard im 780er Chipset). Hat jemand eine Ahnung, was für ein Grafiktreiber bei Kubuntu 9.10 für die ATI Radeon 3200HD benutzt wird? In der c't stand, dass der Grafiktreiber für den X-Server jetzt mit in den Kernel gewandert sei, kann man da trotzdem ohne Probleme auf den proprietären ATI-Catalyst-Treiber zurückgreifen wie bei den älteren Kubuntu-Versionen?


    Tut mir Leid, aber eine ATI-Grafik eignet sich auf absehbare Zeit nicht für die HD-Wiedergabe, egal welcher Treiber.

    Zitat

    Original von Flipsen1977
    Noch was anderes: die 1.6.0er vdr's auf den Clients finden neue Aufnahmen vom 1.7.9er vdr nicht, weil der offensichtlich jetzt den TS-Stream aufzeichnet und nicht mehr das frühere Format mit den .vdr-Dateien. Kann der 1.6.0er vdr das generell nicht abspielen?


    Genau.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Achso, ATI ... sorry , hab ich garnicht gelesen.


    gda
    Ein Patch ... OK, ich versuch das mal zu lernen.

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Zitat

    Original von thomas-f
    gda
    Ein Patch ... OK, ich versuch das mal zu lernen.


    man diff


    ich bevorzuge Patches, die mit diff -Nur gemacht wurden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nuja, ich will mal nicht voreilig sein, aber es scheint ja garnicht so schwer zu sein ..... hab ein recht einleuchtendes Beispiel Howto entdeckt.


    Dann erstmal Gut Nacht.
    Ich meld mich dann wenn ich es geschafft habe.


    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • gda
    So, nun hats mir keine Ruhe gelassen. :D


    Wenn du die Zeit findest .... allein schon um mal zu schauen ob ich da nen Fehler gemacht habe.
    Obwohl es ja wirklich nicht sonderlich schwer ist.
    Rot wäre hier Kanäle und Grün Radiolist.


    Die Umfrage mache ich natürlich vorher noch.
    bzw kann ja jeder eigentlich doch auch hier seine Meinung dazu abgeben ? ...... soll ja doch eher nur für's The VDR Team Repo sein.
    Die selber kompilierer machen das ja wie sie's wollen.


    Grüße
    Thomas

  • Könnt Ihr mir beim Installieren meiner TT -S23600 helfen? Das Repo läuft (war ja auch Kinderleicht) allerdings wird kein DVB Device gefunden.
    Leider habe ich in den Protokollen nichts gefunden, außer dass ein USB Device ein und ausgesteckt wird.
    Ich habe hier auch mal meine Vorgehensweise beschrieben. Wahrscheinlich fängt es schon bei der Fehlersuche an. Irgendwas übersehe ich.


    Thx

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hast du die liplianin Treiber installiert?


    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Ooch menno, das ist doch nicht fair. Irgendwer (wenn ich mich recht entsinne die c't) hat letztes Jahr vollmundig geschrieben, dass mit den 780er/Radeon 3200HD-Chipsätzen unter Linux alles besser wird. Hab mir extra deswegen so ein Board gekauft und nun steh ich wieder da. Hatte vorher nämlich ne ältere GeForce-Grafik drin.


    Wie sieht das bei Intel-Grafik aus? Ich hab noch so einen Mini-PC rumfliegen mit Intel 965er Chipset mit X3100-onboard-Grafik. Hab ich da ne Chance? vdpau geht nicht, das ist klar. Aber wenigstens über xvmc? Und wie sieht es mit dem VIA SP8000 aus, da ist ja der CN400-Chipsatz verbaut, der auch Hardwarebeschleunigung für MPEG4 kann, reicht das auch schon für H.264?

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Ich hab mich heute (nach 4 Monaten) hinreisen können meinen VDR neu aufzusetzen und hab hotzenplotz's repository eingerichtet. Hat alles geklappt und ich bekomme mit meiner CableStar nen super Bild... ich versuche jetzt allerdings den ReleaseCandidate vom pvrinput-Plugin für die 1.7.9 zu installieren, bekomme aber beim kompilieren den Fehler dass der IPTV-Patch nicht angewendet worden sei.


    Ich dachte, der wäre mit dabei?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    hab hotzenplotz's repository eingerichtet.


    Willst du dann nicht lieber im Thread für hotzenplotz5 PPA posten?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    bekomme aber beim kompilieren den Fehler dass der IPTV-Patch nicht angewendet worden sei. Ich dachte, der wäre mit dabei?


    hast du vdr-dev installiert ?
    hast du das multipatch-repo oder das extensions ?


    hier kompiliert das durch....
    warte noch ein paar min/stunden


    EDIT:
    gda vergiss meine mail ....
    methodus im extensions-repo ist das plugin aktualisiert !
    allerdings musst du warten bis es gebaut wird ....


    (empfehlung= nimm das extensions-repo !!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!