USB fernbedienung fuer XMBC auf ubuntu ION

  • Das Problem ist das dem XBMC offenbar die Rechte fehlen das System runter zu fahren. Hatte das Problem auch mal....Musst im XBMC.log mach fhlern ausschau halten und diese googeln

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Hallo zusammen,


    seit 3 Tagen und ein paar Std versuche ich jetzt die FB ans laufen zu bekommen...
    ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe heute jetzt mal einen Test mit Ubuntu10.10 gemacht. Die Installation habe ich so wie beschrieben durchgeführt und die Dateien an die entsprechenden stellen kopiert.


    Die FB hat aber keine richtige Funktion...
    Wenn ich die "BACK Taste" drücke bekomme ich "LEISER-Taste" und wenn ich "MUSIC Taste" drücke lande ich in Scripte alle anderen Tasten funktionieren gar nicht.


    Hat einer eine Idee oder ähnliches Problem? Über Infos oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Danke & Gruß

  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand X10 mit XBMCFreak 10,1 Lucid livecd's zum laufen gebracht? Ich versuche und versuche und irgendwie kriege ich das nicht hin.


    Habe hier im Netz eine Anleitung gefunden die wie folgt geht:
    Hallo,


    Bei der Installation von Lirc einfach die X10 auswählen, dann folgende Config für Lirc:


    lircd.conf: http://pastebin.com/SP8b2LXe
    hardware.conf: http://pastebin.com/ZHJjWGLK


    XBMC-Config:


    .xbmc/userdata/keymaps/Keymap.xml: http://pastebin.com/cxmMjdR5
    .xbmc/userdata/Lircmap.xml: http://pastebin.com/xNf1bX3r


    Zwecks Doppelklick-Problem in Dharma noch folgendes einfügen:
    .xbmc/userdata/advancedsettings.xml
    Quellcode
    1 2 3 4
    <advancedsettings> <remotedelay>5</remotedelay> <remoterepeat>650</remoterepeat> </advancedsettings>



    Wenn die FB in XBMC gar nicht geht, dann erst mal mit irw checken, ob Signale ankommen."


    Könnte jemand eine Anleitung erstellen?
    Ich wäre sehr dankbar. XBMC ohne Fernbedienung ist nicht so toll... :(
    Danke im voraus

  • Hi slyk2203,
    schaue dir mal diese Anleitung an - http://www.loggn.de/ubuntu-lir…ernbedienung-x10-steuern/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!