Hardwareanforderung?

  • Hallo Forum, wer meine Beiträge nachliest, sieht das mich immer ein Thema beschäftigt: Die ""hohen Hardwareanforderungen"" wenn man ein Vollbild haben will. Mein Problem sieht volgendermaßen aus: Ich habe vier 1000 MHz Intel-PC's mit 512 MB Speicher und je einer GForce 5200-Grafik-Karte. Ich kann diese locker als streamdev-Client am Netz betreiben, so lange die Sendeanstalten 4:3 senden. Schalten diese aber auf 16:9 um, habe ich jedesmal oben und unten einen schwarzen Streifen. Senden diese dann auch noch einen 16:9-Film habe ich zwei schwarze Streifen oben und unten. Wenn ich über Xine-Lib auf Vollbild umstellen fängt das Bild an zu ruckeln und ich habe ein Echo im Audio. Jetzt könnte man sagen: "Dann Google doch einmal", habe ich gemacht aber hat nichts genutzt, ich finde keine Lösung zu meinem Problem. Kann es denn sein, daß die Hardware die ich habe einfach zu langsam ist? Was machen die Hersteller von Billig-Sat-Reveiver?

  • Die Hersteller von billig Sat-Receivern nutzen ganz einfach einen DSP der die Arbeit erledigt,
    Den haben die FF Karten auch, liesse sich z.B. mit tvtime nutzen.
    Mit xineliboutput-plugin und vdr-sxfe sollte es auch auf einem 1000MHz P3 klappen,
    man sollte nur nicht die beste Bildverbesserung nehmen, dazu ist die cpu dann wohl doch zu schlapp.
    Dazu wäre jedenfalls auch der nvidia Treiber anzuraten fall noch nicht installiert.


    UZnd diese schwarzen streifen rechnet das xineliboutput auch weg wenn man das letterbox schneiden in den options aktiviert.

  • Ich mußte die "lokale Anzeige" einschalten und das Audio-Signal um "-350 ms" verzögern. Wenn ich auf "Letterbox zuschneiden" gehe ändert sich fast gar nichts. Wies jemand warum? Wenn ich die lokale Anzeige einschalte, scheint das den Prozessor ziemlich zu belasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!