Technisat CableStar HD 2 mit Alphacrypt

  • Hallo,


    weiß jemand ob das unter Ubuntu 9.04 funktioniert?


    Liebe Grüße


    Hannemann

    Grüße


    Hannemann

  • Ich bin einfach mal beim MM reingeschwuppst und sie hatten es da. Jetzt hab ich es.


    Leider läuft es natürlich nicht OOTB. War ja klar.


    Mal sehen...


    Ich habe die TV-Karte mit den liplinian Treibern zum funktionieren überredet. Als VDR habe ich 1.6.0-2 auf Ubuntu 9.04.


    Als Frontend nutze ich XBMC. Mit eingesteckter Karte kommt nur Datenmüll an. Ohne hab ich ein vernünftiges Bild.


    Woran kann es liegen?

    Grüße


    Hannemann

  • Ich hab mal die Tastatur für den VDR aktiviert. Ich bin nämlich noch nicht sooo weit mit dem Ding :)


    Jedenfalls konnte ich jetzt mal ins CAM Menu schauen. Da steht, meine Karte wird nicht unterstützt.


    Das Alphacrypt ist ein Light FW 3.19 und die Karte D09. Gibt es da eine Chance?

    Grüße


    Hannemann

  • Ich will SAT!!


    Ich darf aber nicht *heul*

    Grüße


    Hannemann

  • bring bloß schnell das alphacrypt zurück.


    am besten mal nen bissl googlen, gibt noch andere möglichkeiten als ein ci ob das mit der d09 funktioniert weiß ich nicht, sollte es aber eigentlich. das darf/ kann hier aber aus rechtlichen gründen nicht besprochen werden.

  • Bis zu einem gewissen Grad hilft Google weiter. Bis dahin bin ich auch schon gekommen (alles bereit), weiß aber nicht mehr weiter. Daher das Alphacrypt. Schließlich zahl ich Geld für den Mist und an Pay-TV Angeboten habe ich keinerlei Interesse. Das einzige was ich will, ist den Sonntags-Blockbuster auf Pro7 aufnehmen.


    Verdammte Hardwaregängelung... Ich versteh echt nicht was das soll. Der Receiver des Anbieters ist so grottenschlecht, da muss man sich einfach was richtiges zusammenstecken. Aber nöööööööö... Man darf nicht. Zertifizierte Hardware... [Bitte hier unflätige Bemerkungen einfügen]


    Wenn unser Haus nicht in einem Senkungsgebiet liegen und auch nicht unter Denkmalschutz stehen würde, wäre ich schon längst auf DVB-(T|S) umgestiegen.


    [Bitte hier unflätige Bemerkungen einfügen] Kabelnetzbetreiber [STINKEFINGERSMILEY]

    Grüße


    Hannemann

  • Zitat

    Mit eingesteckter Karte kommt nur Datenmüll an. Ohne hab ich ein vernünftiges Bild.


    hi.


    habe die cablestar HD 2 in einem neuen system drinnen. Frage ist
    jetzt: meinst du mit "Karte" nur die karte, oder das ganze CAM? (+karte dann)


    hab auch pay-tv. wollte nun mit der karte das schauen, aber es scheint so,
    das die karte zwar mit liplinian treiber funktioniert, aber mit
    eingestecktem CAM nicht mehr. datenmüll bzw. sehr schlechter empfang.
    entschlüsseln tut das ganze, aber halt kein schauen mehr möglich.
    wobei es egal ist, ob man einen pay-(cam-sender) drinne hat, oder einen
    free-tv. mit eingestecktem CAM geht der EMpfang extrem nach unten.
    so sieht es zumindest aus. hab zwar ein conax cam, aber das spielt hier
    wohl keine rolle.


    gruss


    p.s. unter windows funktioniert die karte natürlich wunderbar, auch mit CAM.

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

    Einmal editiert, zuletzt von goaman ()

  • Ich meine hier gelesen zu haben, das die Länge des Verbindungskabels (CAM <-> TV-Karte) da eine wesentliche Rolle spielt.


    Quelle hab ich grad nicht im Kopf aber es war die Rede von 4cm und siehe da, es funktioniert.


    Da ich meine Karte noch umtauschen kann, wollte ich das erstmal nicht testen.


    Grüße


    Hannemann

    Grüße


    Hannemann

  • Das Kabel ist aber kein Standard-Kabel... bevor ich mir das zerschnibbel, wäre doch interessant, ob es diese Art von Flachbandkabel auch kürzer irgendwo zu erstehen gibt?!


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Hab auch gerade das gleiche Problem. Gleiche Karte, gleiches CAM, gleichgleichgleich...



    Find ich höchst Merkwürdig es entschlüsselt - aber halt nur artefakte sind sichtbar.
    Aber dann auf allen also auch die ÖR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!