Welche Hardware bei Unitymedia Hessen mit digital?

  • Hallo,


    ich benutze den vdr schon jahrelang, allerdings in verbindung mit Sat und einem Röhrenfernseher.
    Da ein Umzug bevor steht und Unitymedia im Haus liegt entfällt sat.
    Welche hardware muss ich noch zusätzlich haben, das dies alles funktioniert oder muss ich mir einen Diggi-Receiver von Unitymedia mieten? :-)


    Meine bisherige (zukünftige) Hardware für das Projekt Kabelfernsehen:

    Mainboard ASUS M3N78-EM mit HDMI
    AMD 5050e
    2GB Speicher
    Slim-Line DVD Brenner
    8GB USB Stick
    Video-Partition 320 GB 2,5 Zoll
    optionales CI-Einschub intern (war früher an meiner FF1.5)
    Easyvdr


    AUsgabe sollte auf einem LCD per HDMI stattfinden, Dolby per Soundprojektor (z.B. Yamaha)
    Was sonst noch gehen sollte: der VDR mit seinen Funktionen (später mal HDTV, wenns dann mal eingespeist wird), zeitversetztes Fernsehen


    Als erstes muss ich ja wahrscheinlich ein CI-Modul kaufen, wer weis was für eins? Unitymedia wird mir das sicherlich nicht verraten.


    Welche DVB-C Karte bietet sich an?


    gruß Badfrosch

  • Quote

    Original von badfrosch
    oder muss ich mir einen Diggi-Receiver von Unitymedia mieten? :-)


    Den Receiver bekommst du dazu, wenn du Digital TV Basic bestellst.


    Quote

    Original von badfrosch
    Als erstes muss ich ja wahrscheinlich ein CI-Modul kaufen, wer weis was für eins? Unitymedia wird mir das sicherlich nicht verraten.


    AlphaCrypt Classic oder AlphaCrypt TC, die light Versionen funktionieren nicht


    Bedenke aber, dass du pro Interface auch ein CI ein CAM und eine Karte brauchst!


    Grüße
    Marcus

  • In deinem Fall jede DVB-C Karte, solltest du also 3x DVB-C in deinen zukünftigen VDR bauen, brauchst du 3x CI, 3x CAM und 3x das Abo von Unitymedia, weil du 3x Smartcard brauchst.

  • Ach und nochwas: Dein bisheriges CI, von der FF, funktioniert nur mit einer FF. Für eine Budget brauchst du ein anderes!

  • UND die meisten FF kommen leider mit QAM256 nicht klar. Daher kannst du meist nur mit der Budget und dem entsprechenden CAM was aufnehmen brauchst aber die FF zum schauen...

  • und um dich vielleicht auf die Idee zu bringen:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=90100


    das habe ich bis letzte Woche verwendet und lief alles ohne Probleme. Leider ist aber die Entschlüsselung immer ein Problem. Aufgenommen hat er immer und das Aufgenommene konnte ich auch ohne Probleme abspielen. Beim Live- View machte er allerdings Probleme. Er kam mit der Entschlüsselung nicht so ganz hinterher. Hat uns aber nicht gestört da ich nie live Bild angesehen habe. Habe mich daher auch nicht wirklich lange damit beschäftigt.