Kann streamdev nur einen Stream übertragen? Wenn ja, liegt es am server, client oder beiden?
Ich verwende VDR 1.6.0 auf dem Server, 1.7.8 auf dem Client und jeweils streamdev aus CVS.
Hier wurde das Thema schon mal angesprochen:
http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=88884
Dort wurde dann empfohlen man soll die Aufnahme auf dem Server machen. Also klar, wenn auf dem Server eine Aufnahme läuft, dann stehen alle Programme dieses Transponders noch fürs Streaming zur Verfügung. Das ist ja dann auch nur ein Stream.
Aber wenn man eben eine Aufnahme _auf dem Client_ laufen hat, die über Streaming kommt - dann scheint es nicht möglich zu sein, gleichzeitig auch noch den aufgenommenen Kanal oder die anderen Transponder-Kanäle per Live-TV zu schauen (sicherlich auch nicht aufzunehmen, auf dem Client!)
Kurz gesagt eben: offenbar geht nur ein Stream gleichzeitig. Klappt das bei jemandem?
Ich habe auch lokal (auf dem Client) ein DVB-device. Aber wenn man damit einen Kanal von einem anderen Transponder schaut, so meint der VDR offenbar er tut einem was gutes, wenn er für eine Aufnahme nicht mehr umschaltet, sondern stattdessen das remote device verwendet. Kann man das Verhalten ändern? Ich würde lieber die Aufnahme mit dem lokalen device machen und ggf. per Streaming Live-TV schauen. Die Aufnahme ist im Zweifel schliesslich das wichtigere..