epgdata2vdr - möchte es wer übernehmen/weitermachen/mitmachen ?

Original von wilderigel
    /var/cache/vdr/epgdata2vdr/include/epgdata2vdr_channelmap.conf musste noch sender aktivieren und notfalls anpassen.

super..danke! Hab sie angepasst und die Sky-Sender dazugenommen. Wie bringe ich das Skript dazu, die Daten neu zu laden? Für heute scheint es sich auf die faule Haut legen zu wollen...es hat ja schon mal geladen..

EDIT: Habs..habe die zip + epg-Daten gelöscht

Wie wird nun in die epg.data geschrieben?

Grüße, Christian

Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

Edited once, last by kop ().

• Danke! Wie wird epg.data aktualisiert?

Grüße, Christian

Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

• Hallo,

so nachdem der svn Link nun funktioniert, läuft auch der EPG Import :)

Ein Problem taucht jedoch weiterhin auf, welches ich auch mit tvmovie2vdr (hoerzu) habe:

Bei einigen Sendungen wird (seit einigen Wochen?) ein Kasten mit einem Haken im VDR angezeigt (z.B. exclusiv X die reportage auf RTL2):

[Blocked Image: http://img204.imageshack.us/img204/5645/vdradmin.jpg]

In den EPG-Daten, welche importiert werden, steht im vi:
    T exklusiv <97> die reportage - im mc wird ein Punkt angezeigt.(Hex: C2 97).

Könnte mal jemand nachsehen, ob das bei Euch auch so ist? Der VDR läuft bei mir unter UTF-8 (de_DE.UTF-8) ohne Overrides.

Danke & Gruss
    Marcus

My VDRs:

Edited 3 times, last by dad401 ().

Original von wilderigel
    das script sollte per svdrp den vdr fuettern
    der vdr sollte die epg.data schreiben.

Geht bei mir nicht. Das script läuft als root. Wie lasse ich es unter dem User "vdr" laufen?

Grüße, Christian

Original von HTPC-Schrauber
    Wenn Du den VDR 1.6.0 verwendest, dann brauchst Du einen Patch, damit man Dateien per svdrp laden kann.

Den hier: http://svn.berlios.de/svnroot/…trunk/vdr-svdrp-pute.diff

Ich bin Weltmeister im Patchen :) Könntest du mir 'nen Tipp geben, wie das geht?
    Ich hab noch die Möglichkeit, das System auf 1.7.10 (vdrdevel) upzugraden. Dann ginge es ohne Patch?

Grüße, Christian

Original von kop

yo..das wars und libmagick9-dev hat gefehlt.

So..Riesenproblem. Nach erneuter Neuinstallation (3ware-Controller verreckt):

libwmf-dev zu installieren geht auch nicht, da dann die nächste Fehlermeldung kommt, und nach ich das Paket nicht installieren kann:

Grüße, Christian

• Dazu kann ich Dir nicht mehr viel sagen, da ich Deine Distri überhaupt nicht kenne.
    Aber warum hast Du jetzt nochmal versucht libmagick9-dev zu installieren? Ich denke Du hattest das schon. Muss ja, wenn du elgdata2vdr kompiliert bekommen hast.

Beim 1.7er VDR sollte der Patch schon drin sein.

Original von steffen_b

Sollte wohl mal ein Bindestrich werden ^^ Was steht denn im XML an der entsprechenden Stelle ?

Stimmt, es sollte mal ein (langer) Bindestrich werden. Folgendes steht im XML-File:

<d18>0</d18>
    <d19>exklusiv — die reportage</d19>
    <d20></d20>

_Bindestrich_ in Hex: 20 97 20

Also 0x97 für den (langen) Bindestrich, d.h. ASCII kodiert.

Im epg-File wird es m.E. auch richtig umgesetzt (UTF-8), bloss zeigt es VDR falsch an?!

Marcus

My VDRs:

Edited once, last by dad401 ().

• Da die Übersetzung ja libxml2 macht hatte ich nix anderes erwartet. ;) Meines Erachtens sind 2 Sachen verkehrt, einmal der Font - und einmal warum benutzen sie im EPG nicht einfach 2D also "-" ;). Ich würde lieber gerne schauen, was das für ein Font ist, und ob das da gefixt werden kann, bevor man da stupide suchen und ersetzen macht.

VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

• Anbei meine Fonteinstellungen, falls das etwas hilft:

Code
    FontFix = DejaVu Sans Mono:Book
    FontFixSize = 33
    FontFixSizeP = 0,031000
    FontOsd = VDRSymbols Sans:Book
    FontOsdSize = 41
    FontOsdSizeP = 0,038000
    FontSml = VDRSymbols Sans:Book
    FontSmlSize = 38
    FontSmlSizeP = 0,035000
    UseSmallFont = 0

Marcus

My VDRs:

• Ich hab mir erst mal so weiter geholfen, dass ich das epg-file vor dem Import in den VDR mit sed bearbeite und den langen "-" durch den normalen ersetze. Das dauert kaum ne Sekunde pro Datei... Font verwende ich VDRSymbol für den großen und Arial für den kleinen.

Ich blick da net ganz durch . Den langen - finde ich im Wiki nur in der Codepage "Windows-1252"

• Besser wäre das in der update.c zu machen müsste ja imho für Title und Subtitle reichen. 1 Sekunde wäre ja was pro Datei fürs gesamte Processing gebraucht wird ^^ - Ich hoffe das geht noch schneller. Wenn jemand mag könnte man auch epgdata.com anschreiben - und sie auf ihren fauxpax hinweisen :) (Argument Windows-1252 != ISO8959-1) Ich bin mir noch nicht sicher wann ich dazu komme das anzupassen.

VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

• Hi,

bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Windows-Dingens ist... Aber die Anpassung kann ich auch machen ;) Ist halt unschön.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!