[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)


  • Ich meine mit 4:3 das Modus wo die Schwarze Balken rechts und links zu sehen sind. Dann wird die OSD in dem gezeigten Bild skaliert runterskaliert. Das war aber auch von deinem Patch so. Ich versuche mal einen Screendump von dem Ganzen zu machen.
    Die Schrift an sich aber ist klein wie bisher wenn ich die EPG lese, z.B. über das Info-Button.


    Gruß,
    Lado

  • Hi nochmal,


    dann machst du aber insgesamt mit dem xine-plugin was verkehrt,


    bei mir hat das OSD immer volle Größe und das Bild wird automatisch auf 16:9 aufgezoomt, egal ob 4:3 oder irgendwas anderes...


    Schwarze Balken rechts und links gibts nur auf HD-Sendern die 4:3-Sendungen unverändert rausschicken.


    Da wundert mich net, dass die Schriften so klein sind, wenn du das OSD herunterskalieren lässt.


    Aber das wird hier alles offtopic => neuer Thread von dir wäre hier angebracht.


    Gruß
    Wolfgang

  • Korrekt, das mit dem Skalieren ist OT hier, habe es aber auch nebenbei angemerkt.
    Ich meinte, die Schrift ist schon so klein und wenn es herunter skaliert wird, ist es noch schlimmer.
    Ist es nun bei dir so, dass die Schriftart in EPG und Infoleiste gleich groß sind?
    Bei mir eben nicht. Infoleiste(OK) hat ganz angenehme Schriftgröße (nach deinem Patch)...


    Gruß,
    Lado


  • Also,


    im


    - Menü = Schriftgröße = 27
    - EPG = Schriftgröße = 27
    - Infoleiste = Schriftgröße = 27 (bei jetzt und nächster)


    Kannst dir ja die beiden neuen Bilder (Bild 5 und 6) anschauen, da wird es deutlicher.


    Der Channel in der info hat jetzt Schriftgröße = 50 .... und die Symbole sind in der Größe verdoppelt.


    Gruß
    Wolfgang

  • Die anpassung vom skin ist genial, einfach viel übersichtlichter in der übersicht ;)


    Danke wbreu


    Ich schraube gerade auch an den Schriftgrößen rum, da ich nur einen 720P TV habe, die Schriften sind leider zu klein.
    DYNAMICFONTS=1 ist für mich keine Alternative,
    mir gefällt es wesentlich besser wenn mehrere Menüpunkte bzw. Kanäle auf eine Seite passenk, wie bei wbreus TestSkin.


    Hier und da konnte ich die Stellen finden und die Schriftgröße anpassen, leider nicht überall:


    Bild Nr. 6 / Text: Mad Money Komödie


    und beim Fortschrittsbalken in der Programmübersicht klappts bei mir auch nicht! der bleibt micro


    Hat mir jemand einen Tip ?

    VDR HW : ASUS AT3N7a-I, 1*1GB RAM
    VDR SW : yavdr 0.1.1 up2date


    uuuund ne gute alte dbox2!! <-verkauft! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nitroman ()

  • wbreu
    Danke für Deine Anpassungen. Gefällt mir gut.


    Statusmeldungen werden unten rechts mit einem Abstand für einen eventuellen Overscan. Bei mir ohne Overscan sehe ich diesen Abstand.
    Kann man das anpassen, dass die Statusmeldung auf Kante liegt, so wie bei Datum und Uhrzeit oben rechts, wenn man OK drückt?


    Gruß

    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

  • Zitat

    Original von chris-PX
    wbreu
    Danke für Deine Anpassungen. Gefällt mir gut.


    Statusmeldungen werden unten rechts mit einem Abstand für einen eventuellen Overscan. Bei mir ohne Overscan sehe ich diesen Abstand.
    Kann man das anpassen, dass die Statusmeldung auf Kante liegt, so wie bei Datum und Uhrzeit oben rechts, wenn man OK drückt?


    Gruß


    Mahlzeit,


    da bin ich gerade drüber, das auf mit/ohne Overscan anzupassen.


    Mahl sehen, wann ich das habe...


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von chris-PX
    wbreu
    Danke für Deine Anpassungen. Gefällt mir gut.


    Statusmeldungen werden unten rechts mit einem Abstand für einen eventuellen Overscan. Bei mir ohne Overscan sehe ich diesen Abstand.
    Kann man das anpassen, dass die Statusmeldung auf Kante liegt, so wie bei Datum und Uhrzeit oben rechts, wenn man OK drückt?


    Gruß


    Nabend,


    ich habe den Skin jetzt mal so angepasst, dass er bei jedem LCD


    - mit 1920x1080 Auflösung


    - mit oder ohne Overscan


    gebrauchbar ist.


    Die entsprechende Seite auf meiner Homepage ist bereits angepasst, inkl. Download-Link.


    Bitte die neuen setup.conf-OSD-Werte beachten.


    Viel Spaß damit!


    Gruß
    Wolfgang


  • Hi Wolfgang,


    danke für deine Mühe. Ist gut gelungen :)

  • Kann jemand vielleicht seine Make.config und OSD EInstellungen für SD posten?


    Würde sicher hier einigen etwas Zeit ersparen...


    lG Paul


    EDIT: Nutzen anscheinend wenig dieses Skin als SD Variante?!

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen

    Einmal editiert, zuletzt von pauli8585 ()

  • Hi,


    könnte es auch mal SD-Skins [720x576] von den mitgelieferten HD-Skins für "yaepghd" geben, dann könnten auch eHD Nutzer etwas damit abfangen.


    Es wäre sehr große Hilfe - Danke


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi cinfo,


    heisst das, dass Du den PearlHD über eHD zum Laufen gebracht hast? Nach allem, was ich so gefunden habe, geht das nicht?


    Grüße
    Norbert

    Octopus Net S2 Max (8 Tuner)
    Clients: Raspberry Pi 2 mit MLD 5.0

    Recording: VM auf Synology mit MLD 5.0


  • Also ich hab ihn bei mir mal reingemacht.. sieht gut aus aber zwei/drei Problemchen und einen "hinweis" hab ich da noch....
    zu meinen problemchen... (ich hab den vdr z.Z. an einem Monitor mit 1920x1200 aufloesung haengen)
    die info-anzeige wird auf die Bildbreite "skaliert sprich hab ich jetzt einen kanal mit 4:3 Bild dann ist die info-anzeige genausbreit wie das bild und nicht so breit wie der TV.


    bei den Ansichten sind meine Felder etwas "kurz" sprich ich sehe z.B. nur die ersten 4 fuenft buchstaben der Sender...
    und diese ansichten sind bei mir nicht zentral im Bild sondern rechts unten "angenagelt"...


    Die Einstellungen fuer xinliboutput habe ich so wie auf deiner seite uebernommen....
    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Hi,


    Zitat

    Hi cinfo,


    heisst das, dass Du den PearlHD über eHD zum Laufen gebracht hast? Nach allem, was ich so gefunden habe, geht das nicht?


    das war nicht die Frage, sonder es geht um die mitgelieferten SKins für "yaepghd" im SD Formt für die eHD.


    Könnte das jemand bitte für uns eHD Nutzer umsetzen?



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi cinfo,


    das mit yaepghd ist mir klar. Der gehört doch optisch zum PearlHD, richtig?


    Falls ja, hoffte ich, Du hättest PearlHD mit der eHD vielleicht bereits in Gang bringen können und suchst jetzt zusätzlich nach einer Vervollständigung des Designs fürs yaepg.

    Octopus Net S2 Max (8 Tuner)
    Clients: Raspberry Pi 2 mit MLD 5.0

    Recording: VM auf Synology mit MLD 5.0

  • HI,


    ja, ich such einem Weg weder selber die Skins auf SD umzuzsetzen oder jemand der machen könnte [ein zum Testen reicht ja]. Das OSD-Skin in eine anderen Auflösung umzurechnen ist ja nicht das Problem, sonder die Einträge im Themen-File.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hat jemand in letzter Zeit etwas von mapovi gehört?


    Ich bin gerade dabei einen Skin der ursprünglich PearlHD basiert zu entwicklen und hatte da noch ein paar Fragen bzgl. des (Skin)-Names bzw Lizenz.

  • Hi,


    habe heute mal den PearlHD Skin aus dem CVS gezogen. Leider kann ich den nicht übersetzen:


    Code
    vdruser@vdr:/tmp/skin-pearlhd-cvs-01032010$ sudo make
    Makefile:73: *** Befehle beginnen vor dem ersten Ziel.  Schluss.


    Code
    73         @cat $(SKIN).skin | sed 's/BUTTON_1/$(BUTTON_1)/g' | sed 's/BUTTON_2/$(BUTTON_2)/g' | sed 's/BUTTON_3/$(BUTTON_3)/g' | sed 's/BUTTON_4/$(BUTTON_4)/g' > $(SKIN).tmp
    74         @cp $(SKIN).tmp $(SKIN).skin


    Hab leider keine Idee an was es klemmt...

  • Vermutlich fehlt ein Ziel in der Zeile 72 oder davor.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!