[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • Ich habe mir sagen lassen das :rtfm manchmal hilft :). Nachdem ich


    in die setup.conf eingetragen habe sieht es schon etwas besser aus:
    [Blocked Image: http://www.imgbox.de/users/public/images/s9275t71.png]
    Die Fontgrößen sind aber einfach zu klein. Im skin-file stehen die Größen 13 und 10, die durch die Skalierung in convert.pl errechnet werden. Wenn ich diese per Hand auf z.B. 20 setze, schmiert der vdr leider ab beim Öffnen des Menu.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hi,


    so ich habe jetzt auch den PearlHD Skin am laufen. Erstmal vielen Dank an die Entwickler. Den Skin finde ich an sich sehr gut gelungen. Das einzigste was mich stört ist die kleine Schriftart. Könnte man diese größer machen so wie im Standard VDR OSD?

  • Im Wiki habe ich gelesen, das nur Logos nur in der Größe 64x48 und 100x100 unterstützt werden.


    Währe es machbar, auch auch *.jpg's im Format 132x99 zu unterstützen?


    Das ist nämlich das Format von Satlogo Media siehe z.B. hier: --> KLICK


    Ideal währe ein Eintrag in der Make.config, z.B. so:


    Code
    1. CHANNELLOGOSATLOGOCOM=1
  • Mal ne blöde Farbe. Wollte ein wenig die Farben anders gestallten aber
    wie ist der Code zu lesen?

    Code
    1. Item=Color,name=Divider,default=#CC8c8c8c;


    Die Farbencodes kenne ich als 6 stellige Hexcodes. In der Datei PearlHD.colors
    sind die Farben aber 8 stellig...


    Gruß,
    Lado

  • ...die ersten 2 Stellen bestimmen die Transparenz!

  • Also ich habe immer noch das Problem mit den Schriften.
    Ich würde diese gerne vergrößern.
    Wie groß können die werden. Nach wbreu's Post habe ich @20 nun durch @23 ersetz. Sind mir aber immer noch zu klein. Irgendwelche Vorschläge? wbreu hatte selber mit @26 Segfaults...



    Gruß,
    Lado


  • Hi,


    wart noch ein bisschen, ich bin bald soweit....


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin!


    Fein, Danke!



    Gruß,
    Lado



  • Wolfgang, Lado,


    Ich benutze die dynamischen Schriften. Damit kann ich die Schriftgrösse im OSD festlegen. Sollte das nicht euer Problem lösen. Was sehe ich hier falsch/nicht?


    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Quote

    Original von gandalf
    Wolfgang, Lado,


    Ich benutze die dynamischen Schriften. Damit kann ich die Schriftgrösse im OSD festlegen. Sollte das nicht euer Problem lösen. Was sehe ich hier falsch/nicht?


    Gandalf


    Hi,


    das die Grundgröße des Skins bei einem 1920x1080er Display nicht größer wird.


    Erst wenn in der Make.config 1380 als OSDWIDTH gesetzt wird, reicht mir das, aber dann sind die Schriften zu klein.


    Dynamische Schriften hätte ich auch, aber das sieht nicht gut aus, da die Schriften trotzdem zu klein geparst werden beim make.


    Gruß
    Wolfgang

  • Quote

    Original von wbreu
    Dynamische Schriften hätte ich auch, aber das sieht nicht gut aus, da die Schriften trotzdem zu klein geparst werden beim make.


    Gruß
    Wolfgang


    Aber die kann ich dann im OSD so groß drehen wie ich will... Gegen das Gefallen kann ich aber auch nix machen :(

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Quote

    Original von neptunvasja
    Kann eigentlich SD version mit FF-Karte (4mb Mod, 720x576 TV 4:3) benutzen?
    Danke!


    Sorry, habe die Posts von gnapheus übersehen.


    Kann leider Plugin nicht kompilieren:

    Code
    1. bik@ubuntu:/usr/src/vdr-1.7.10$ sudo make plugins
    2. Plugin skinpearlhd:
    3. ERROR: plugin skinpearlhd doesn't honor APIVERSION - not compiled!
    4. *** plugins without APIVERSION: skinpearlhd
    5. bik@ubuntu:/usr/src/vdr-1.7.10$


    Benutze zur Zeit aktuelle Git Version.

  • Quote

    Original von neptunvasja


    Sorry, habe die Posts von gnapheus übersehen.


    Kann leider Plugin nicht kompilieren:

    Code
    1. bik@ubuntu:/usr/src/vdr-1.7.10$ sudo make plugins
    2. Plugin skinpearlhd:
    3. ERROR: plugin skinpearlhd doesn't honor APIVERSION - not compiled!
    4. *** plugins without APIVERSION: skinpearlhd
    5. bik@ubuntu:/usr/src/vdr-1.7.10$


    Benutze zur Zeit aktuelle Git Version.


    Hi,


    das skinpearlhd ist doch gar kein VDR Plugin oder? Ich hatte das folgendermaßen installiert:


    cd /tmp/skin-pearlhd-cvs-24012010/
    sudo make
    sudo make install


    Vorher muss noch das text2skin Plugin im VDR installiert werden.


  • Nabend,


    soderle 100 Downloads und keine Rückmeldung....


    Scheint wohl keiner Interesse zu haben an einer weiteren Auflage.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi.
    Danke für die Arbeit.
    Für mich klang dein Post so, dass du keine weitere Anpassungen machen würdest. (...leiste auch keinen Support für weitere Wünsche.)
    Für mich ist EPG Schrift immer noch so klein wie bisher, wenn es dann mal 4:3 kommt, wird es noch kleiner. Also "Info" ist an sich ganz angenehm geworden.


    Gruß,
    Lado



  • Quote

    Original von herrlado
    Hi.
    Danke für die Arbeit.
    Für mich ist EPG Schrift immer noch so klein wie bisher, wenn es dann mal 4:3 kommt, wird es noch kleiner. Also "Info" ist an sich ganz angenehm geworden.


    Gruß,
    Lado


    Sorry,


    aber ich kann dir nicht folgen.


    Wo ist die EPG-Schrift zu klein? Wie genau in der Breite, Höhe?


    Warum 4:3, bei mir hat das OSD immer die gleiche Größe..


    Gruß
    Wolfgang