[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • wbreu
    Ja bitte! Immer her damit... Wie bekommen denn auch wir die 400 Logos? :unsch

  • Also will auch die Logos haben :)


    Darüber hinaus erstmal ein dickes Danke für den Skin.
    Langsam wird mein ION basierter vdrHD Hammer geil :)

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Moin zusammen,


    also hier mal der angesprochene Skin.


    Der Skin hat ein paar händische Anpassungn drinnen, damit wird z.B der Overscan des LCD's korrigiert und das jeweilige Logo ist größer. Kompiliert wurde mit OSD = 1700.


    EDIT II: Das rechtlich bedenkliche entfernt.


    Es fehlen noch die Radiosender, die werde ich bei Zeiten auch noch erstellen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von egal


    bezgl. SD-Skalierung habe ich mal ein bissi rumgespielt und den schönen HD-Skin hier für die DVB-FF unmodded passend gemacht (OSDWIDTH=720); wie zu erwarten war, net wirklich überzeugend.


    Ich habe es gerade mal bei mir (Digitainer/Softdevice-Ausgabe) getestet. Finde es vom Ansatz gar nicht schlecht, es müsste nur mehr vom Bildschirm genutzt und etwas größere Schriften benutzt werden...

  • ...hat eigentlich jemand epgimages? Ich nämlich nicht! :schiel

  • Hallo
    Mir ist immer noch nicht klar, ob ich den Skin mit meiner eHD nutzen kann. Ich hab Helaus Gen2vdr AE und hab mal in der config.h die OSD Größe gepatched aber der Skin wird immer nur abgeschnitten.
    Frage: Ist er überhaupt über eHD möglich, oder kann ich gleich mit dem "rumpfuschen" aufhören?
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy.Z ()

  • egal
    Hast du mal versucht einen kleineren Werte als 720 zu setzen?
    Das Script setzt das Skin übrigens auf SD 16:9 um.


    Taipan
    Hast du den Pfad in der Make.config angepasst?


    Tommy.Z
    Das Skin unterscheidet sich nicht von den anderen Skins, sollte prinzipiell also gehen.


    Ich werde noch eine Option (Titelzeile Channelview höher) einbauen um die größeren Logos nutzen zu können.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Welche Dateien müssen denn für HD-OSD gepatched werden?
    config.h hab ich geändert und das aktuelle text2skin 1.3 hab ich auch gebaut.
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Zitat

    Original von mapovi


    Ich werde noch eine Option (Titelzeile Channelview höher) einbauen um die größeren Logos nutzen zu können.


    Hi,


    super, dann kann man die Logo's entsprechend weiter nutzen.


    Danke dafür!


    PS: Wie siehts denn aus, sind die Logos brauchbar inkl. dem angepassten Skin?


    Gruß
    Wolfgang

  • @wegen der logos,


    also ich finde sie trotzt 1700 noch immer recht klein in FullHD, vielleicht könnte man in die nächste Version noch ne Option reinmachen um sie an der alten Stelle zu positionieren....

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • Zitat

    Original von argo
    @wegen der logos,


    also ich finde sie trotzt 1700 noch immer recht klein in FullHD, vielleicht könnte man in die nächste Version noch ne Option reinmachen um sie an der alten Stelle zu positionieren....


    Was heißt den alte Stelle?


    Sorry, aber der Skin hatte die Logos, genau an der Stelle, aber kleiner...
    Soweit ich mapovi verstanden habe, müßte dazu der ganze Info-Bereich wesentlich größer sein, und das sieht nicht gut aus.


    Gruß
    Wolfgang

  • Tommy.Z
    Ich kenne die eHD nicht. Aber wenn das OSD abgeschnitten wird, hast du vielleicht in der config.h 1920x1080 angegeben und hast als effektive Auflösung nur 1280x720?


    Zitat

    Was heißt den alte Stelle?


    Ich glaube es ist die Stelle gemeint an der jetzt die Restzeiten stehen?
    Ein Option zum selbst wählen ist da aber schnell eingebaut.
    Ich finde sie an der alten Stelle auch passender - allerdings dann (für mich) optimalerweise monochrom.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Naja, wenns gehen müßte werd ich mal weiter testen.
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • wbreu,


    ja ich meine dia "alte Stelle" der vorherigen Versionen ins Hauptfenster rechts.
    man könnte es ja auch zwischen Text und Restzeit "einklemmen".
    Oder aber wieder nach vorne links, vor die Uhrzeit wie man es von den anderen skins, enigma etc. gewohnt ist....



    @mapov


    finde ich auch, einfarbig sehen sie dann besser aus

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

    Einmal editiert, zuletzt von argo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!