[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • BlueIcE
    Wenn ich bei xineliboutput die Blending Method auf Software stelle sieht das bei mir so ähnlich aus. Aber du nutzt xine?


    Oswald-Kolle
    Das Problem ist, dass ich die bei mir sehe und daher den Fehler nicht einmal suchen kann.
    Z.B. MDR 22:05 Tatort -> Fernsehfilm Deutschland 1999
    EDIT: Oder meinst du, so wie bei den Aufnahmeinfos? Dort wird der Titel dupliziert, wenn kein Subtitel vorhanden ist.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

    2 Mal editiert, zuletzt von mapovi ()

  • Zitat

    Original von gda


    Ja, du hast Post.
    Gerald


    ähm, ist denn der 1.6er vdr aus Deinem Repo schon gepatcht ?


    so long,
    talpa.

  • Zitat

    Original von tomas


    Nein, das ist Standard und kann übers Setup de/aktiviert werden. Muss allerdings im Skin eingebunden sein!


    Hallo,


    hab gerade einen Timerkonflikt provoziert und gemerkt, dass das so nicht ganz stimmt!


    Über {TimerConflicts} im Skinfile kann man die Anzahl der Timerkonflikte anzeigen lassen.


    Eine Warnmeldung und die Möglichkeit sich die Details anzeigen zu lassen, bekommt man aber auch ohne einen Eintrag von {TimerConflicts} im Skinfile.


    Gruß, tomas

  • mapovi: Okay... Ich denke, es lag an ein paar Konstanten in der setup.conf... :(
    Die OSD-Konstanten wurden bei mir wohl nicht übernommen.... *schäm*


    Nun zeigt er alles RICHTIG an... RTFM .... *schäm*


    Cool wäre es nun noch, wenn auch EPG-images angezeigt werden würden :)


    EDIT: Klitzekleiner Schönheitsfehler.... Die Uhrzeit oben rechts - da ist (bei mir) ein kleiner Grafikfehler - es wird ein gelber Streifen unter dem Rahmen angezeigt - der wird von der Mitte bis zum linken Ende des "Bogens" schwarz und etwa 1-2 Pixel groß gezeichnet... (Leiden auf hohem Niveau :) )

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Oswald-Kolle
    In der Fläche oben rechts kommt im Skin gar kein Gelb vor. Ich habe diesen Streifen nicht.


    Im Menu hat sich durch die Optimierungen für HDReady eine kleine Lücke zwischen dem Feld und den Knöpfen eingeschlichen, das wird noch repariert.


    EPG-Images habe ich noch nie genutzt, finde ich aber interessant, besonders, weil es in der EPG-View einen passenden Platz dafür gäbe. Da wäre nur wieder das Problem mit den Farben.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Hallo mapovi,


    ein schönes Plätzchen für die Senderlogos wäre noch schön, ....


    Code
    <!-- LOGO WINDOW-->
       <window x1="150" x2="230" y1="-405" y2="-320" bpp="8" />
         <image x="150" y="-405" alpha="254" condition="file('/etc/vdr/hqlogos/{ChannelName}.png')" path="/etc/vdr/hqlogos/{ChannelName}.png" />
    <!-- LOGO WINDOW END-->


    Wenn man es in den Infobereich packt, verschiebt es die Buttons.


    Hast du da schon was in Petto?


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von talpa


    ähm, ist denn der 1.6er vdr aus Deinem Repo schon gepatcht ?


    Ja sicher, schon immer.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda


    Danke!


    mapovi


    Dein Skin ist der HAMMER. Der VDR-WAF ist schon wieder um 100% gestiegen :D

  • Zitat

    Original von mapovi
    BlueIcE
    Wenn ich bei xineliboutput die Blending Method auf Software stelle sieht das bei mir so ähnlich aus. Aber du nutzt xine?


    heyyy klasse, jetzt siehts besser aus, wenn auch noch nicht Perfekt.
    Die Schrift ist jetzt ziemlich pixelich und etwas unförmig.
    Bei der Uhr konnte er sich wohl nicht zwischen D und EN entscheiden :)


    Dennoch mein neuer Lieblingsskin :)


    Axo ich nutz auch xineliboutput + vdr-sxfe...

  • hallo,


    habe gestern noch die neue 0.0.7 des PeralHD auf meinem HDready (1280x720) ausprobiert. wieder funktioniert der skin, wie er grundsätzlich soll, doch leider gibt's wieder die überschneidungen bei der uhr/schrift im hauptmenü und ausgefranzte schrift selbst und einige andere "kleinigkeiten".


    ** Make.config wurde auf 1280x720 (OSDWIDTH = 1280) adpatiert.
    ** "RECTITLEINFO = 1" aktiviert / Aufnahmen werden aber nicht im Kopf angezeigt
    ** timerinfo wird nicht rechts im hauptmenü ausgegeben (allerdings ist auch #RECTITLEINFOBOTTOM = 1 auskommentiert)


    mal eine grundsätzliche frage: ihr nutzt alle vdr-1.7.9 (ok, gda die gepatchte 1.6er) inlusive xine-plug bzw. die cvs des xineliboutput? an der vdr-version wird's doch nicht liegen, aber langsam vermute ich, daß xineliboutput-1.0.4 nicht mit dem skin zusammenarbeiten möchte. vorallem habe ich keine möglichkeit bei xineliboutput-1.0.4 die OSD-größe anzupassen. folgende settings aus dem readme habe ich "blind" in die setup.conf übernommen:



    "xineliboutput.OSD.Size = 1280x720" scheint nicht zu greifen bzw. hat keinen einfluß.


    was schon funktioniert sind die wareagle-icons. der vdrsymbols-font müßte auch korrekt installiert sein (unter enigmang greift der font). durch ändern der schriftgröße unter "einstellungen/OSD" ändert sich der spaltenabstand, nicht die schriftgröße.


    ist die letzte GIT des text2skin zwingend notwendig oder reicht v1.3.0 bzw. ein schon älteres GIT (dies aber schon neuer als announce von 1.3.0)?


    soviele fragen :schiel


    danke & gruß,
    ciax

  • Zitat

    Original von ciax
    ist die letzte GIT des text2skin zwingend notwendig oder reicht v1.3.0 bzw. ein schon älteres GIT (dies aber schon neuer als announce von 1.3.0)?


    Ich sehe gar keine Aktivitäten im GIT seit dem Release von 1.3.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda


    Ich sehe gar keine Aktivitäten im GIT seit dem Release von 1.3.


    Gerald


    ok, so genau habe ich nicht nachgesehen :o/ -- dann scheint wohl xineliboutput-1.0.4 nicht zu passen. leider schmiert mir vdr-sxfe mit der cvs auf meinem system-/paketstand sofort bei start ab ... :schiel


    gruß, ciax

  • Ok, das mit den unscharfen Kanten hab ich hin bekommen.
    Da war ein Scaling drin.
    Jetzt hab ich mal meine Oberfläche mit den Screenshots vom ersten Post verglichen und festgestellt,
    dass die Screenshot doch ziemlich von meinem Skin abweichen.
    Mit fehlt die ganze Unterlegung und die transparenten Elemente.
    Hier mal ein Screenshot vom Default Theme:

  • 0.0.8


    - Epgimages integriert (Schalter über make.config)
    - Senderlogoplatz geändert (Schalter über make.config)
    - Spalte im FullHD-Skin gefixt
    - Makefile neu aufgebaut (Schalter über make.config funktionieren jetzt)
    - Audiokanäle in die Audioansicht integriert
    - Conflicting timer im Channelviewsymbol (Symbol ändert den Status) (kommt aber nix bei TimerConflicts?)
    - Audiokanäle im Channelviewsymbol (Symbol ändert den Status)
    - DDinfo im Channelviewsymbol (Symbol ändert den Status)


    Es wird jetzt nun erst mal keine neuen Features mehr geben. Es gilt nun die kleinen Fehler zu finden, damit eine Stable Version erscheinen kann.
    Ich bitte also um viel Feedback zu Bugs. Auch zum Verhalten unter SD.


    Zum Verständnis: Die Auflösung die beim Erstellen meines Skins angegeben wird ist keine absolute Angabe für das Skin. Sie bestimmt nur die Proportionen des Layouts.


    Es gibt also:
    Die native OSD-Auflösung des vdrs (Standard: SD - Patchen hilft)
    Die Auflösung vom Xine-OSD/xineliboutput-OSD (Fast frei wählbar)
    Die Auflösung des Fernsehers
    Die Proportion des Skins (Teilweise Geschmackssache)


    Vorsicht, ganz kompliziert: Wenn man ein größeres Fenster haben will, kann man für das Skin in der make.config eine kleinere Auflösung mitgeben. Dadurch verringert sich der Abstand zu den Rändern - Ist aber außerhalb der Betriebsspezifikationen :)

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Zitat

    Original von mapovi


    - Conflicting timer im Channelviewsymbol (Symbol ändert den Status) (kommt aber nix bei TimerConflicts?)


    Hallo,


    Das Blinken sollte *über* den Text, sonst wird es ja verdeckt, also einfach <text> und <blink> tauschen:


    Code
    <text x1="5" x2="25" y1="4" y2="20" color="Divider" font="VDRSymbols Sans:Bold@9" >rec</text>
    <blink x1="5" x2="25" y1="4" y2="20" color="Warning" delay="400" condition="{TimerConflicts}"  font="VDRSymbols Sans:Bold@9" >rec</blink>


    Gruß, tomas

  • Ich habe noch ein Problem mit dem Paketieren. Bei den anderen text2skin-Skins wird das *-default.theme immer nach der Installation gelöscht. In der HISTORY findet man dazu den Hinweis, dass die *-default.themes automatisch erzeugt würden und deshalb gelöscht werden. Bei dir ist das *default.theme aber das Schwarze und sollte nicht gelöscht werden. Ich verstehe noch nicht, wo das *-default.theme automatisch erzeugt wird. Im skin-Paket jedenfalls nicht, also vermutlich im text2skin-Plugin. Kannst du dir das mal ansehen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • tomas

    Zitat

    Das Blinken sollte *über* den Text


    Geht es denn dann? Habe das auch noch an anderer Stelle getestet und dort ging es auch nicht, daher ist mir das an der Stelle nicht aufgefallen. Wird gefixt.


    gda
    Ich denke, das default Theme wird beim ersten Start des Skins automatisch aus der Skin.color Datei erzeugt?

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

    Einmal editiert, zuletzt von mapovi ()

  • Zitat

    Original von mapovi
    gda
    Ich denke, das default Theme wird beim ersten Start des Skins automatisch aus der Skin.color Datei erzeugt?


    Keine Ahnung, entspricht den dein PearlHD-Black.theme dem Skin.color?
    Sonst würde es wohl verloren gehen, oder verstehe ich da was falsch?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • für 0.0.8, welches ist der path für die logos, ich sehe nämlich keine ....?

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

    Einmal editiert, zuletzt von argo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!