[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • mapovi: Klasse:tup




    Zitat

    Original von iNOB


    Da ich jetzt mein Aufnahmeverzeichnis sehen und scrollen kann, fällt mir auf das die WarEagle-Symbole für die Verzeichnisse nicht gefunden werden (Anzeige von Ersatzsymbolen). Sind die schon implementiert, oder mach ich da was falsch? Achso, die Spaltenbreiten stimmen bei mir auch noch nicht. Zum Beispiel überschneiden sich im Aufzeichnungsmenü Aufnahmedauer und Länge. Eventuell ist es ja nur ne falsche Schriftart bei mir? :schiel


    Spaltenbreiten passen hier, Kanalnummern werden auch vierstellig angezeigt. Damit die Symbole angezeigt werden musste ich die Fontangaben in folgender Form abändern: font="VDRSymbols Sans:Book@27"


    Gruß, tomas

  • Hi,


    erhalte mit 0.04a folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    ERROR: Text2Skin: Unexpected value abs1920x1080 for attribute screenBase

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • Zitat

    Original von argo
    Hi,


    erhalte mit 0.04a folgende Fehlermeldung:


    Du hast den ersten Post nicht gelesen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hi,


    ich habs so verstanden, dass mit der git version , text2skin nicht mehr gepatcht werden muss ..., oder doch ?

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • Zitat

    Original von argo
    ich habs so verstanden, dass mit der git version , text2skin nicht mehr gepatcht werden muss ...


    Ich zuerst auch ;)
    Aber muss immer noch gepatcht werden, steht dann woanders...

  • Hallo mapovi,


    jetzt siehts mit den Problemen von vorher gut aus.


    Mit dem hier "font="VDRSymbols Sans:Book@27" gibts auch die WarEagleIcons.


    Noch eine kleine Anregung, viele LCD-TV's haben Overscan, = Bild geht über den sichtbaren Seitenrand raus.


    Wenn man das nicht per Treiber oder Hardware korrigieren kann, sieht man z.B oben die Einblendung (Tag + Uhrzeit) nicht ganz. Wäre gut wenn man das um ca. 2cm nach unten und links zieht.


    Dasselbe gilt für den unteren Rand, also auch hier die Einblendung um 2cm nach oben und nach links.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wbreu
    Mit dem hier "font="VDRSymbols Sans:Book@27" gibts auch die WarEagleIcons.


    Es reicht auch schon die Extension .ttf vom Original-String wegzunehmen, aber ich habe immer noch nur einstellige Kanäle.


    Gibt es vielleicht verschiede VDRSymbols-Fonts? Wo habt Ihre euren her?
    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • wbreu


    Zitat

    Noch eine kleine Anregung, viele LCD-TV's haben Overscan, = Bild geht über den sichtbaren Seitenrand raus.


    Die "Relativität" ist noch in Arbeit (Theorie schon vorhanden ;) ).

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Zitat

    Original von gda


    Es reicht auch schon die Extension .ttf vom Original-String wegzunehmen, aber ich habe immer noch nur einstellige Kanäle.


    Gibt es vielleicht verschiede VDRSymbols-Fonts? Wo habt Ihre euren her?
    Gerald


    Hi Gerald,


    siehe hier:


    Link


    PS: Wäre wohl auch was für den Skin, das jeder die gleichen hat....


    Gruß
    Wolfgang

  • Das ist ja der Hammer, das muss ein Bug in text2skin sein. Ich hatte in Einstellungen->OSD mit den Schriftgrößen gespielt und sehr große Schrift eingestellt. Da in PearlHD die Schriftgrößen vorgegeben sind, hatte das natürlich keinen Einfluss, aber nachdem ich die Schriftgrößen in den Einstellungen auf ein normales Maß runtergebracht habe, habe ich auch wieder alle Stellen in der Kanalanzeige und Doppelpunkte in den Zeitangaben. Eigentlich sollte sich doch text2skin nicht für die Angaben in den Einstellungen kümmern wenn die Angaben aus dem Skin kommen, oder?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • mapovi
    So, jetzt kommt meckern auf höchstem Niveau. Daran kann man erkennen wie gut ich das alles schon finde. Du hattest in einer Mail schon mal angedeutet, dass du den Schriftzug VDRHD auch als Grafik hast, oder habe ich das falsch verstanden? Ich verstehe es nicht, warum trotz Truetype-Font und angeschalteter Kantenglättung die Schriftzeichen so ausgefranst sind. Das geht ja nun gar nicht ;)


    Übrigens bekomme ich jetzt bei der Infobox immer Knopf 1-4 bei den Buttons. stand da nicht vorher was anderes? Was fängt man den mit diesen Buttons an? In den anderen Skins hatte ich die nie.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    2 Mal editiert, zuletzt von gda ()

  • ... mußt Du vorm Make in der .po eintragen! Geht dann in die locale (laut README)

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Zitat

    Original von gda
    Übrigens bekomme ich jetzt bei der Infobox immer Knopf 1-4 bei den Buttons. stand da nicht vorher was anderes? Was fängt man den mit diesen Buttons an? In den anderen Skins hatte ich die nie.


    Das kannst Du Dir in der .po-Datei so einstellen, wie es bei Dir belegt ist :]
    Dann nen Make drüber und das local-Verzeichnis in der VDR-locale kopieren und alles ist gut.


    Bei mir haben diese Knöpfe übrigens bei jedem Aufruf ne andere Farbe, ist das nur bei mir so?

  • Ich habe den Farbwechsel auch!

  • @Thomas+Taipan
    Ich glaube das hat mit der Anzahl der verwendeten Farben zu tun. Nutzt ihr Senderlogos oder den Cryptpatch?
    EDIT: Im Anhang sind reduzierte Grafiken, bitte einmal austauschen. Vielleicht hilft es.


    gda
    Das Logo hat auch nur zwei Farben, ergo Fransen. Ich kann mal versuchen, ob ich aus den Buttons noch ein/zwei Farben für ein Logo abzwacken kann.


    @all
    Am besten kopiert man nach den Updates auch die Themes erneut, da ich an den Themes leichte Veränderungen vorgenommen habe.

  • Ich habe alles Original, ohne Senderlogos und die Crypt-Funktion. Lediglich die Änderung der Fonts...

  • Zitat

    Original von mapovi
    @all
    Am besten kopiert man nach den Updates auch die Themes erneut, da ich an den Themes leichte Veränderungen vorgenommen habe.


    Ich update immer mit meinem Paket, dadurch bekomme ich immer alles neu.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!