[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • Quote

    Original von Torsten73
    @ talpa,
    was ist narrow HD?
    die neuere Text2Skin schon mit den anderen Skins ausgetestet? Sonst würde ich durchaus auch mal das ganze ausprobieren.


    Ausgetestet ist vielleicht etwas übertrieben, ich hatte aber mit der neueren text2skin auch Anthra sowie TNG ausprobiert und keine unerwünschten Nebeneffekte festgestellt.

  • Quote

    Original von NemoN


    NarrowHD ist ein Skin von mir, der eigentlich noch nicht komplett fertig ist (ein paar Sachen sind noch unstimming). Aber da Interesse besteht werde ich versuchen diese Sachen gerade zuziehen und den Skin als "Beta" zu releasen....


    Sorry, wollte dich nicht unter Druck setzen, aber ich dachte in unstable tut es keinem weh.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • NarrowHD ist ein Skin von mir, der eigentlich noch nicht komplett fertig ist (ein paar Sachen sind noch unstimming). Aber da Interesse besteht werde ich versuchen diese Sachen gerade zuziehen und den Skin als "Beta" zu releasen....

    NemoN :


    Ich muss sagen der Skin NarrowHD ist einfach Klasse!
    Es wäre echt eine Bereicherung für den VDR...


    lG Paul

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen

  • Gibts dazu irgendwo Screenshots? Hab bei google nur Bugtracker, Git, etc gefunden.


    Danke


    Andy

  • Ich mach ein Release (mit allem drum und dran - 32bit Logos, etc) wenn text2skin 32bit kann :-)


    Danke, aber ist das eine gute oder schlechte Nachricht? ;-)

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen

  • Naja kommt darauf an, was du genau machen willst.
    Einmal müssen die Areas mit 32 bpp angelegt werden, das sollte sich recht einfach anpassen lassen.
    Dann müsste am bitmap Code etwas angepasst werden, das er dort auch mit 24 bpp rendert. Das Problem ist nur das ImageMagick dann Ewigkeiten für das quantizieren benötigt. Alternativ kannst du aber auch den bitmap Code im TrueColor auf Pixmap umbauen (ist z.B. im skinpearlhd-Plugin schon drin). Dann müsstest du aber auch an die Stelle an der gezeichnet wird anpassen und die Pixmap bei nicht Gebrauch wieder löschen. Sonst bleibt die nämlich hartnäckig da. Das ganze dann in #if VDRVERSNUM > 10716 einbauen, damits auch weiterhin mit alten VDR Versionen kompiliert.


    Bester Schritt wäre (ohne abwärtskompatiblität) das komplette Handling auf Pixmaps umbauen. Bedeutet aber um eingies mehr Aufwand.


    Zusätzlich sollte man noch beachten, das anscheinend die TT 6400, laut Berichten, nicht sonderlich schnell ist mit einer 32bpp Area ohne Pixmap.

  • So ich bin jetzt wieder zurück zum guten, schönen und vollständigen Skin PearlHD. ;-)


    Mir sind ein paar Punkte aufgefallen und hoffe, das ich ein paar Lösungsvorschläge, Anregungen von euch bekomme:


    Fakten:
    - nativ verwende ich eine Auflösung von 1280x800
    - Skin mit OSDWITH=1280 kompiliert
    - verwende git Version


    Nun zu meinen Fragen:


    Im Channelinfo (also wenn man die Taste ok drückt):


    1. Wareagle Icons sind etwas abgeschnitten
    2. Steht rechts oben beim Datum der Tag ohne einer vorangegangen 0.
    3. Wie kann ich Umlaute (z.B.: ä für Kanäle) für die Farbtasten verwenden
    4. Wenn ich Channelicons verwende verfärben sich manchmal ein paar der 4 Farbtastenbereiche. Liegt das an der noch begrenzten Anzahl der nutzbaren Farben?


    Im EPG Info:


    1. Fortschrittsbalken sind wie eine "Wurscht" (Stand somit nicht erkennbar).



    Alles Kleinigkeiten, ich weiß ;-)


    lG Paul

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen