[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • Die Abmessungen und Schriftgrößen sind im Code drin und können dort von Dir beliebig angepasst werden. Ist aber ein wenig Arbeit.
    Ich befürchte aber, dass das OSD im großen Format ebenfalls auf dem Atom 330 sehr träge wird.
    Mit Xine ist es nicht ganz so schlimm, aber Antra läuft bei mir auf dem Atom 525 ebenfalls nicht zufriedenstellend.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat

    Originally posted by Torsten73
    Die Abmessungen und Schriftgrößen sind im Code drin und können dort von Dir beliebig angepasst werden. Ist aber ein wenig Arbeit.
    Ich befürchte aber, dass das OSD im großen Format ebenfalls auf dem Atom 330 sehr träge wird.
    Mit Xine ist es nicht ganz so schlimm, aber Antra läuft bei mir auf dem Atom 525 ebenfalls nicht zufriedenstellend.


    Gibt es aber irgendwie Verfahren, wie man so ein Skin vernünftig entwickelt? Ich meine, wenn ich z.B. irgendeinen Maß ändere, muss ich vdr neustarten, damit die Änderungen in Kraft treten?

    Einmal editiert, zuletzt von herrlado ()

  • Zitat

    Gibt es aber irgendwie Verfahren, wie man so ein Skin vernünftig entwickelt? Ich meine, wenn ich z.B. irgendeinen Maß ändere, muss ich vdr neustarten, damit die Änderungen in Kraft treten?


    so mach ich es leider, es gab da mal einen reload patch für text2skin, der hat leider nicht funktioniert bei mir....

  • Zitat

    Originally posted by NemoN


    so mach ich es leider, es gab da mal einen reload patch für text2skin, der hat leider nicht funktioniert bei mir....


    Das ist bitter :(

  • @herrlando,
    wie Du ja damals schon hier mitlesen konntest, hat die Performance nicht alleine was mit dem Skin zu tun, sondern mit der Art und Weise wie der vdr und das Frontend mit dem OSD umgehen.
    Für die Atom User Fraktion bleibt halt immer noch der enigmang Skin und PerlHD, die laufen gut. Und bis ein Redesign der OSD Funktionen erfolgt ist, habe ich da auch keine Hoffnungen auf Verbesserungen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat

    Originally posted by Torsten73
    @herrlando,
    wie Du ja damals schon hier mitlesen konntest, hat die Performance nicht alleine was mit dem Skin zu tun, sondern mit der Art und Weise wie der vdr und das Frontend mit dem OSD umgehen.
    Für die Atom User Fraktion bleibt halt immer noch der enigmang Skin und PerlHD, die laufen gut. Und bis ein Redesign der OSD Funktionen erfolgt ist, habe ich da auch keine Hoffnungen auf Verbesserungen.


    Gut, wie det thomas ja erklaerte werden bei PearlHD einfacheren Methoden verwendet, als die aufwaendigen Bilder zu rendern. Das Einzige was mich an phd stoert, ist die Nicht Ausnutzung von der gesamten Oberflaeche. Ich Denke, wenn ich es etwas aufbohre, sollte die Performance darunter nicht leiden. Anthra habe ich erst einmal abgehackt.


    Gruss,
    Lado

  • Zitat

    Original von NemoN


    ich hab daran schon was gemacht (einen theme-fork ;-),


    hab mich schon die ganze Zeit gewundert, dass du das *geheim* hälst, hatte den NarrowHD vor Wochen schon getestet und finde deinen Skin sehr ansprechend ;)


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    hab mich schon die ganze Zeit gewundert, dass du das *geheim* hälst, hatte den NarrowHD vor Wochen schon getestet und finde deinen Skin sehr ansprechend


    danke :) so richtig fertig ist er nicht, und irgendwie komme ich, nachdem ich vater geworden bin nicht dazu.


    wenm das skin testen nicht so aufwendig wäre...

  • Zitat

    Originally posted by NemoN


    ich hab daran schon was gemacht (einen theme-fork ;-),
    da das original auf 50" arg zu klein war.
    meld dich doch mal bei interesse :)


    Sehr gere, vielen Dank.


    Interessan wäre folgende Punkte:
    1. Welche Version hast du geforked
    2. Wie weit bist du bzw. eventuelle TODOs.

    Einmal editiert, zuletzt von herrlado ()

  • Ich habe gesehen, dass du es auf der vdr-developer.org angefangen hast.
    Vlt könnte ich noch den Zugang bekommen? Ich habe mich dort bereits registriert.


    Gruß,
    Lado

  • Zitat

    Original von NemoN


    danke :) so richtig fertig ist er nicht, und irgendwie komme ich, nachdem ich vater geworden bin nicht dazu.


    wenm das skin testen nicht so aufwendig wäre...


    Moin,


    ich muss hier mal nachfragen, da ich das nicht-Nutzen des gesamten Bildschirms als _das_ Manko bei einem ansonsten extrem gelungenen Skin ansehe:


    Gibt es was Neues ? Kann man Testen helfen ?
    Du als frischgebackener Vater bist doch jetzt eh immer zwischen 2:30 und 5:00 morgens wach ... ;)


    so long,


    talpa.

  • Zitat

    Gibt es was Neues ? Kann man Testen helfen ?


    um genaz zu sein: von 1:30 bis 2:30 wach ;)


    aktueller status: eigentlich warte ich auf meine bestellte TT-6400 und das neue VDR 32-bit OSD bevor ich am skin weitermachen wollte. und die karte soll ja noch im Feb. kommen ^^

  • Hallo NemoN,


    ich habe gestern mal deinen Skin ausprobieren wollen, aber Text2Skin 1.3.1 mag ihn nicht. Das Plugin stört sich an der Zeile 38 in channelInfo.xml und an einer Zeile mit einem <progress>-Tag, ich weiß im Moment nicht mehr welche. Ich vermute das Text2Skin {VideoSizeHeight} nicht kennt, ich kenne mich mit Text2Skin aber auch nicht so gut aus. Benutzt du vielleicht eine gepatchte Version von Text2Skin?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von NemoN
    ja ich nutzte einen gepatchte version, diese hab ich schon letztes jahr zur
    aufnahme eingereicht: http://projects.vdr-developer.org/issues/465


    Sorry, war mir entgangen. Auf jeden Fall habe ich schon mal eine gepatchte Version von Text2Skin in unser unstable-vdr PPA geladen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Sorry, war mir entgangen. Auf jeden Fall habe ich schon mal eine gepatchte Version von Text2Skin in unser unstable-vdr PPA geladen.


    Gerald


    Genial - danke dafür.
    Ich kann berichten, dass der Skin auf einem ganz normalen 0.3a-er yaVDR hervorragend läuft. Sieht zudem auch klasse aus !
    Um die sources.list nicht zu versauen, hatte ich die .debs von text2skin und narrowHD 'runtergeladen und per dpkg installiert. OK, bei text2skin muss man --force-depends mit etwas Nachdruck anwenden, negative Nebeneffekte konnte ich bislang noch nicht beobachten.


    so long,


    talpa.

  • @ talpa,
    was ist narrow HD?
    die neuere Text2Skin schon mit den anderen Skins ausgetestet? Sonst würde ich durchaus auch mal das ganze ausprobieren.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat

    was ist NarrowHD?
    die neuere Text2Skin schon mit den anderen Skins ausgetestet? Sonst würde ich durchaus auch mal das ganze ausprobieren.


    NarrowHD ist ein Skin von mir, der eigentlich noch nicht komplett fertig ist (ein paar Sachen sind noch unstimming). Aber da Interesse besteht werde ich versuchen diese Sachen gerade zuziehen und den Skin als "Beta" zu releasen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!