Hälfte der Sender dunkel

  • Hi,


    ich habe gerade ein wirklich merkwürdiges Problem.
    Bei Live TV sind die hälfte der Sender nicht zu empfangen (obwohl femon einen lock anzeigt bleibt der Bildschirm dunkel).
    Aber wirklich merkwürdig sind folgende Punkte:
    - welche "Hälfte" der Sender nicht sichtbar ist ändert sich durch einen Neustart oder durch kurzes Aufzeichnung gucken (dann tauschen die Hälften einfach)
    - es ist Unabhängig von der Polarisation, es funktionieren Sender beider Polarisationen (und eben bei anderen gehts nicht)
    - Aufzeichungen funktionieren überall
    - in den Logs sieht alles völlig normal aus, typisches transfer thread started ... gibts immer und enden tut er auch bei "schwarzen" Sendern erst nach dem Umschalten



    Hat sowas schonmal jemand gehabt?
    Das System ist übrigens seit 5 Monaten völlig unverändert - wenn man von gelegentlichen Sicherheitsupdates mal absieht.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hallo Egalus,


    hatte ich auch schon mehrfach. Nen Channelscan - unter Beibehaltung der bisherigen Sender in der gleichen Reihenfolge und Anfügen der ggf. neu gefundenen Sender am Ende - hatte da Abhilfe geschaffen.


    War bei mir übrigens auch von heute auf gestern.

  • Zitat

    Original von Boss666
    Hallo Egalus,


    hatte ich auch schon mehrfach. Nen Channelscan - unter Beibehaltung der bisherigen Sender in der gleichen Reihenfolge und Anfügen der ggf. neu gefundenen Sender am Ende - hatte da Abhilfe geschaffen.


    War bei mir übrigens auch von heute auf gestern.


    Bei mir half einfach nur Aufzeichnung gucken und abwarten.
    Da der VDR natürlich gerade als ich anfangen wollte rauszufinden was das Problem ist angefangen hat aufzuzeichnen konnte ich erstmal nix unternehmen.
    Also haben wir gemütlich eine alte Aufzeichnung geguckt und als die vorbei war funktionierte der VDR wieder ganz normal.


    Das ist echt das merkwürdigste Fehlverhalten das vdr bei mir je hatte.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!