Fernbedienungscode ALDI6461-376 fehlerhaft

  • Hi!


    Ich habe am Wochenende mal eine alte Baustelle wieder aufgerissen und versucht den den Fernbedienungscode "ALDI6461-376" wieder in meinem System zum laufen zu bewegen. Als Fernbedienung nehme ich eine Medion MD 4688 was hier aber nichts zur Sache tut. Nach diversen Fehlersuchen in die falsche Richtung, denn ich dachte das der Code gar nicht geht da ich immer nur Menu und OK gedrückt hatte stellte ich mit IRW plötzlich fest das einige Tasten doch gehen. Ein Blick in die die lircd.conf brachte dann den Fehler ans Tageslicht. Die Tastenbefehle für menu, ok, exit, rew, fwd, chan+ und chan- sind einfach falsch bezeichnet bzw. doppelt vorhanden!


    Einfach folgende Einträge in "/_config/install/lircd.conf.ALDI6461-376" ändern und Fernbedienung auswählennach einem Neustart sollte es endlich klappen.


    Änderungen:


    text -> menu
    hold -> exit
    mix -> ok
    frew -> rwd
    ffwd -> fwd
    ch+ -> chan+
    ch- -> chan-


    Evtl. könnte das ja ins nächste Update mit rein?


    Gruß Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

    Einmal editiert, zuletzt von Lippton ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!