[ANNOUNCE] Icons beim iMon-LCD und mdm166a / Spectrum Analyzer für lcdproc

  • Hi Chriss,


    sorry für die späte Antwort, hab deine Frage eben erst entdeckt...
    Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, ist bei mir ein reiner HTPC, also auch keine Maus/Tastatur dran. Das Abschalten des Displays nutze ich nur beim Screensaver, heißt wenn ich ne Taste auf der Fernbedienung drücke, geht das Display wieder an, so wie's sein soll ;)


    Ich hab den Patch übrigens gerade mit Dharma beta2 getestet, funktioniert (mit einigen Anpassungen per Hand...) auch dort wie gewohnt :)



    Gruß,


    Daniel

  • passt der Patch auch noch auf die aktuellste Version von xbmc pvr-testing2?
    Das hat bei mir leider nicht funktioniert.


    Evtl. könntest du die neue Version nochmal hochladen?


    Vielen Dank!
    Stefan

  • Zitat

    Original von Komet84
    Ich hab den Patch übrigens gerade mit Dharma beta2 getestet, funktioniert (mit einigen Anpassungen per Hand...) auch dort wie gewohnt


    Danke Daniel! Schön zu hören. Und wegen des An-/Abschaltverhaltens des Displays: Daran habe ich mich schon schnell gewöhnt.


    @jejune, Fux: Neuer Patch (nichts daran ist neu, nur funktioniert er mit dem aktuellen SVN-Stand) ist hochgeladen.


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Habe den Patch an die aktuelle Version im SVN bzw. GIT angepasst. Passt jetzt sowohl auf den pvrtesting2-Zweig (aus dem opdenkamp Git-Repository) als auch auf den generellen Trunk.


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Hi,


    ich bekomme in paar fails, ist das in ordnung:


    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Hi bolzerrr,


    kann es sein, dass Du dies nicht auf einem aktuellen GIT-Repository versuchst?
    Scheint eine etwas ältere SVN-Version zu sein.


    Ich habe gerade nochmal mit dem aktuellen GIT-Repo synchronisiert (jeweils trunk und opdenkamp) und den Patch angewandt. Völlig ohne Deine Rejects.


    Viele Grüße,
    Chriss

  • ich benutze das odenkamp:


    git clone https://github.com/opdenkamp/xbmc-antiquated.git


    nach der Anleitung aus dem Thread:
    Link


    +folgende posts


    Grüße

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Vielen Dank erstmal für den Patch!


    Ich habe nur folgendes Problem:


    Ich verwende nicht den PVR-Branch und habe darum in der LCD.cpp ein '#undef USE_PVR' eingefügt um zu kompilieren.


    Es funzt alles super BIS AUF:
    Ich sehe keine Informationen wenn ich irgendetwas wiedergebe Die Disc dreht, die Icons sind an, der Fortschrittsbalken passt... aber ich kann nichts in der Mitte sehen (also keine Titelinformationen).
    Im Menü und in den Datenbanken passt aber alles.



    EDIT: Wenn ich PAUSE drücke, dann tut sich was. Wisst ihr wie man das umstellen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Jejune

  • Hi Jejune,


    diese Einstellungen sind aber bei Dir soweit in Ordnung?


    Zitat

    Ich verwende nicht den PVR-Branch und habe darum in der LCD.cpp ein '#undef USE_PVR' eingefügt um zu kompilieren.


    Hm, das habe ich bei mir lokal hoffentlich am Montag gefixt. Denn eigentlich sollte durch eine entsprechende Abfrage im Makefile erkannt werden, ob "PVR aktiv ist oder nicht". Da hatte ich aber anscheinend zwei "" vergessen.


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Hallo Chriss!


    Das Ergebnis deines Patchs auf dem IMON Display kann sich wirklich sehen lassen. Super Arbeit, danke! :cool1


    Es bietet bei weitem mehr Funktionalität als das Perlskript. Außerdem gefällt mir das ständige Pollen des Webinterfaces nur mäßig.


    Allerdings habe ich


    1. auch Probleme gehabt, deinen Patch auf dem Dharma-pvr Branch anzuwenden und
    2. auch eine viel zu lange Startzeit von XBMC.


    Tatsächlich scheint die lange Startzeit mit deinem Patch zu tun zu haben, ein Compilat aus den gleichen, nur ungepatchten Sourcen funzt ohne erkennbare Macken. Obwohl ich beim besten Willen nicht erkennen kann, woran es liegt. Aber ich bin auch kein XBMC-Entwickler, obwohl dein Patch aus meiner Sicht gut programmiert und nachvollziehbar ist. Im Logfile sieht man nur, das für etwas mehr als 1 Minute nix gelogt wird. Scheint nicht mit XLCDproc.cpp zusammen zuhängen.


    :wand


    Ich war einfach mal so frei, meine Version des Patches sowie zwei Logs an das Ticket http://trac.xbmc.org/ticket/8981 zu hängen. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.


    Grüße,
    XThunder

  • Hi XThunder,


    danke für das Feedback!


    Nach meinem Urlaub habe ich gestern mal die aktuellen Sourcen gezogen (git://github.com/opdenkamp/xbmc.git) und meinen Patch angewendet. Das ging wunderbar, außer dem kleinen Fehler, den ich in "xbmc/utils/Makefile" gemacht hatte. Korrigiert sieht es so aus:

    Code
    found=$(wildcard ../../xbmc/pvr/PVRManager.h)
    
    
    ifeq ($(found), ../../xbmc/pvr/PVRManager.h)
          DEFINES+=-DUSE_PVR
    endif

    Ich benutze VNSI zur Kommunikation mit VDR. Momentan habe ich so keinerlei Startverzögerung. Dafür rauscht XBMC manchmal im PVR-EPG-Teil ab - irgendwann, da habe ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen können.


    Das Ganze behalte ich aber weiter im Auge, da ich auch mal von dieser "Gedenkminute" betroffen war.
    Wenn ich mit GIT etwas besser zurecht komme, gibt's auch wieder einen aktualisierten Patch ...


    Viele Grüße,
    Chriss

  • ich würde ihn auch sehr gerne testen, welche rev muß ich denn benutzen das der patch läuft? odk geht ja scheinbar nicht

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Juten Tach!
    Juhu, ich denke, ich habe die XBox-Gedenkminute wegbekommen. :idee


    theonlychriss: das Problem ist wohl, dass in der Funktion RenderIcons() die ganzen Application-Schnittstellen abgefragt werden, obwohl die Application noch dabei ist, den LCD zu initialisieren :schiel.


    Zumindest hilft ein

    Code
    if (!m_bStop)
    {
    ...
    }


    um alle InterfaceCalls herum und der XBMC startet wie gewohnt schnell und zuverlässig. Sorry für die plumpe Beschreibung, ich kenne mich mit C++ pThreads nicht so toll aus, komme eher aus der Embedded-C Welt.


    Nachdem dein Patch nun bei mir läuft, kam ich nicht darum herum, ihn etwas meinen Bedürfnissen anzupassen. Der VolumeBar ist für mich überflüssig, statt dessen möchte ich gerne den Progress unten sehen und den Bar oben ganz weglassen. Ich habe meinen modifizierten Patch an das TracTicket angehangen: http://trac.xbmc.org/ticket/8981


    Hier ein paar Bildchen, was ich meine:


    Original-Patch sieht so aus beim Musik abspielen:
    [Blockierte Grafik: http://www.kamg.de/linux/imon_bars.jpg]


    Hier meine bevorzugte Variante, zu konfigurieren über advancedsettings.xml:
    [Blockierte Grafik: http://www.kamg.de/linux/imon_bars2.jpg]


    bolzerrr: Also mein Patch funktioniert mit den Sourcen vom ppa:yavdr/testing-xbmc. Wenn du dir die Sourcen mittels

    Code
    apt-get source xbmc


    ziehst, kannst du meinen Patch einfach anwenden:

    Code
    patch -p1 < /somewhere/XBMC-PVR-Testing-iMon_mdm166a-LCD-xbmc_10.5-dharma+pvr~yavdr4_xthunder1.diff


    und dann kompilieren bzw. debs bauen.


    Achso, der Patch von theonlychriss und mir unterstützt folgende Settings in der advancedsettings.xml:

    Code
    <lcd>
    <spectrumanalyser>true/false</spectrumanalyser>
    <progressbar1>progress/volume/none</progressbar1>
    <progressbar2>progress/volume/none</progressbar2>
    </lcd>


    Gruß,
    XThunder

  • Hi XThunder,


    top! Das sind gute Nachrichten. Vielen Dank!


    Und die Konfigurierbarkeit der Balken ist auch eine gute Idee.
    Werde ich mindestens in meinen persönlichen Patch mit aufnehmen.
    Wird sofort getestet, wenn ich wieder im Lande bin und ein bisschen Zeit finde.


    Viele Grüße,
    Chriss

    Einmal editiert, zuletzt von theonlychriss ()

  • Moin,


    hat sich hier was geändert?


    Ich habe per

    Code
    apt-get source xbmc

    vom yaVDR Testing PPA die Sourcen geholt und den Patch angewandt. Es wurden auch alle *.deb's gebaut. Nur fehlen bei der Installation Abhängigkeiten:(


    Code
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von xbmc-bin:
    xbmc-bin hängt ab von libmodplug1; aber:
    Paket libmodplug1 ist nicht installiert.
    xbmc-bin hängt ab von libssh-4 (>= 0.3.91); aber:
    Paket libssh-4 ist nicht installiert.
    xbmc-bin hängt ab von libva-glx1; aber:
    Paket libva-glx1 ist nicht installiert.
    xbmc-bin hängt ab von nvidia-173; aber:
    Paket nvidia-173 ist nicht installiert.


    Code
    apt-get -f install

    will wieder das xbmc-bin vom PPA holen.


    Gibt es eine Lösung dazu?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ja, komplettes System läuft mit Testing.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • hab nun odk deinstalliert, die sourcen von yavdr testing installiert, patch eingespielt (erfolgreich) nun läuft der compile- bin shcon gespannt :)


    danke für die erklärung!


    UPDATE:


    hat funktioniert tolle sache! nur der xbmc start dauert jetzt ewig- warum auch immer

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzerrr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!