[ANNOUNCE] Icons beim iMon-LCD und mdm166a / Spectrum Analyzer für lcdproc

  • Hi!


    Mmmh, ich wollte noch etwas warten, bis die 11.0 PVR ein bisschen stabiler wird. Der PVR-Teil ranzt bei mir regelmäßig ab, meiner Familie ist das nicht zuzumuten.


    Ich raffe immer noch nicht, was bei dir abgeht. Funzt der Display denn überhaupt noch? Mit VDR zum Beispiel? Kannst du mal eine xmbc.log bzw. die Teile mit XPCDproc posten?


    Gruß,
    XThunder

  • das klingt vernünftig!


    ja es läuft einwandfrei im vdr- auch im xbmc- aber nur die icons/ progressbars, nicht die zeilen. ein remove --purge und frisches install hat auch nicht geholfen. die gedenkminute ist übrigends auch wieder da.

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • so hab nochmals ALLES was mit lcdproc zu tun hat gelöscht, xbmc, lcdproc neu isntalliert aus deinem repo, das init script von wwoody angelegt, LCDd aus allen runlevels entfernt. LCDd.conf unverändert gelassen


    ergebniss:
    gedenkminute ist weg (JUHU!)
    display aber wie vorher: kein text aber prograssbars


    logauszug:



    ich werde das gefühl nicht los das es eine einstallung von xmc _irgendwo_ ist. was ich versucht habe:


    1) alles neu
    -advancedsettings.xml, LCD.xml, guisettings.xml gelöscht
    -xbmc gestartet
    -guisetting lcd aktiviert


    2) jegliche advancedsettings die hier im thread rumfliegt


    3) in der LCDd.conf den user auf vdr gestellt


    alles ohne erfolg :/

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzerrr ()

  • Hi bolzerrr,

    -advancedsettings.xml, LCD.xml, guisettings.xml gelöscht

    Aber eine neue-/Standard-LCD.xml gibt es bei Dir? Denn sonst weiß XBMC ja nicht, welchen Text es in welcher Situation aufs LCD schicken soll.
    Ich frage nur, um sicher zu gehen ;D.


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Ja die wird von XBMC automatisch erstellt ;)
    Ich verstehs nicht- eigentlich sollte das alles funktionieren.. hast du in der LCDd.conf änderungen vorgenommen?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Hi bolzerrr,


    glaube nicht, dass meine LCD.xml den Ausschlag geben wird, aber ums ausschließen zu können, versuch's einfach mal damit ...


    Viele Grüße,
    Chriss


  • Soeben getestet- leider ohne Erfolg.
    Die /etc/LCDd.conf könnte man nochmal versuchen. Das initscript von wwoody nutzt du auch oder?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Mmmh, keine Ahnung, ob es was bringt, aber es gibt im lcdproc 0.5.4 einen Bug bzgl. dem Imon-Display. Diesen habe ich gemeldet, es gibt auch bereits einen Patch dafür und natürlich auch gleich einen neuen Build vom lcdproc in meinem PPA. Kannste ja mal ausprobieren?!?


    Gruß,
    XThunder

  • Das initscript von wwoody nutzt du auch oder?

    Nein, da bei mir alles mehr oder minder selbst gestrickt ist. Ich nutze auch nicht das vdr-imonlcd Plugin zur Ausgabe während des VDR-Betriebs, sondern lcdproc. Daher ist das "Von-VDR-zu-XBMC-Wechsel Script" auch ein wenig anders:


    Hier nun die relevanten Zeilen aus der LCDd.conf:


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Ich wollte soeben XBMC 10.1 mit dem Imon-Patch bauen - leider klappt der Patch erst gar nicht:



    Ideen woran es liegen könnte?


    Marcus

    My VDRs:

  • Hi,
    ich hab mir einen HTPC zusammengebaut der unter yavdr läuft. Ich nur sagen, da steckt ordentlich arbeit und schweiß dahinter, bis alles läuft. Aber als Linuxneuling kann man ja nur lernen. :-;


    Es läuft bei mir unter yavdr auch das mdm166a Display. Deshalb habe ich nach der Anleitung von wwoody user/146-wwoody/?das xthunder-repo eingebunden. Das aktuelle lcdproc aus dem xthunder-repo ist installiert. Ich glaube, dass es soweit in Ordnung ist, da die Anzeige beim Wechsel zu XBMC verschwindet und nicht mehr einfriert. Da aber die Programmpunkte bei XBMC nicht erscheinen, vermute ich dass ich noch eine falsche LCD.xml und advancedsettings.xml habe. Oder vielleicht liegt der Fehler ja noch wo anders?
    Meine bitte daher, vielleicht kann hier noch jemand die advancedsettings.xml und die LCDxml für das mdm166a veröffentlichen.



    Gruß


    digit11

    * Prozessor/CPU: AMD Athlon II X2 240 mit 2x 2,8GHz
    * Grafikkarte: Gainward 8400 GS
    * TV-Karten: 1 x Techno Trend Budget DVB-S2 1600
    * Motherboard: MSI 785GM-E51
    * Gehäuse: Digitainer 1 mit eingpassten Futaba MDM166A
    * Atric Ver. 5


    yavdr 0.3 --> Test: 0.4

  • Kommt mir bekannt vor :)
    Hab das gleiche verhalten, zumindest klingt es sehr ähnlich, kannst gern mal die letzten 2 Seiten hier lesen. Ich hab keine Lösung finden können, trotz toller Unterstützung. An dieser Stelle nochmals danke an XThunder und theonlycriss. :tup
    Ich hab mich vorerst damit abgefunden das es nur Progressbars gibt. Gehen die bei dir? (Einfach mal Film starten)

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Das steht bei mir in "/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/advancedsettings.xml":

    Code
    <lcd>
        <scrolldelay>5</scrolldelay>
        <spectrumanalyzer>false</spectrumanalyzer>
        <progressbar1>none</progressbar1>
        <progressbar2>progress</progressbar2>
        <progressbar3>none</progressbar3>
        <progressbar4>menu</progressbar4>
     </lcd>


    und die LCD.xml sieht so aus:


    Mehr ist da nicht ...


    //edit
    Hier noch die "/etc/LCDd.conf":


    und das Upstart Script für LCDd "/etc/init/lcdd.conf":


    Sehe Dir bitte noch die guisettings.xml und die Option "haslcd" an: Klick

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

    2 Mal editiert, zuletzt von wwoody ()

  • Hallo zusammen,


    anbei eine für den aktuellen Opdenkamp PVR GIT-Tree von gestern (10.5.2011, commit 869de83dd15a0a729f5c) angepasste Version vom iMon-Patch. Unterscheided sich von http://trac.xbmc.org/attachmen…166a-LCD%7Exthunder1.diff darin, dass in LCD.cpp zusätzlich der "namespace PVR" mit referenziert wird, sowie "CPVRManager::Get()" durch "g_PVRManager" ersetzt wurde.


    Ausserdem wird in XLCDproc.cpp anstatt eines Leerzeichens ein "*" an den Zeilenstring angehängt, wenn die Zeile gescrollt werden muss - meiner Meinung nach etwas übersichtlicher und schicker auf dem Display :)


    Hoffe, es kann jemand gebrauchen :)


    Viele Grüße,
    Daniel

    Dateien

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • Hi,


    wie ich im yaVDR Bugtracker lese wurde der Patch in 0.4 aufgenommen, hat das bereits jemand getestet? Ich werd mich heute abend mal ransetzen.. bin schon gespannt ;)

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)


  • Hallo Wwoody,


    dank Deiner Dateien ist es mir nun gelungen das lcdpoc im yavdr 0.4 zum laufen zu bringen. Ich hab nur in der Datei LCDd.conf den Treiber von
    Driver=imonlcd auf Driver=mdm166a abgeändert, und alles läuft. :D


    Eine Frage hätte ich noch: Wie wird das Upstart Script angelegt? Einfach die Datei lcdd.conf im Ordner /etc/init erstelllen? Die Zeile "/usr/bin/svdrpsend plug imonlcd off " müsste ich wahrscheinlich abändern? (targavfd oder mdm166a?)


    Gruß


    digit11

    * Prozessor/CPU: AMD Athlon II X2 240 mit 2x 2,8GHz
    * Grafikkarte: Gainward 8400 GS
    * TV-Karten: 1 x Techno Trend Budget DVB-S2 1600
    * Motherboard: MSI 785GM-E51
    * Gehäuse: Digitainer 1 mit eingpassten Futaba MDM166A
    * Atric Ver. 5


    yavdr 0.3 --> Test: 0.4

  • habs jetzt auch getestet, klappte auf anhieb! :tup


    nervig sind allerdings die meldungen im log:

    Code
    lcd_write: write 8 bytes to LCD


    da führt kein Weg dran vorbei oder?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Eine Frage hätte ich noch: Wie wird das Upstart Script angelegt? Einfach die Datei lcdd.conf im Ordner /etc/init erstelllen? Die Zeile "/usr/bin/svdrpsend plug imonlcd off " müsste ich wahrscheinlich abändern? (targavfd oder mdm166a?)


    Gruß


    digit11


    digit11, wie hast Du das o.g. Thema denn gelöst? Hast Du denn das Targavfd Plugin generell installiert?


  • digit11, wie hast Du das o.g. Thema denn gelöst? Hast Du denn das Targavfd Plugin generell installiert?


    Hallo owenzel,
    das targavfd hab ich über die weboberfläche vom vdr installiert.


    Dank intensiver Unterstützung durch "bolzerrr" habe ich das LCD unter VDR und XBMC zu laufen gebracht.


    1. ich habe unter /etc/init/ mit nano die Datei lcdd.conf angelegt. Die Zeile "/usr/bin/svdrpsend plug imonlcd off geändert durch targavfd


    2. Danach habe ich die Runlevel beendet durch den Befehl: update-rc.d -f LCDd remove


    3. In der Datei guisettings.xml habei ich noch die Option <haslcd>false</haslcd> auf true gesetzt.


    Nach einem Neustart hat nun alles bestens funktioniert.


    Ein bischen stört mich noch, idass der Text im LCD unter XBMC immer in 2 Zeilen geschrieben wird. Vielleicht kann man das ja noch irgendwo ändern. Ist aber nicht so wichtig.


    Was aber noch ganz cool wäre, wenn noch die Icons funktionieren würden.


    Gruß


    digit11

    * Prozessor/CPU: AMD Athlon II X2 240 mit 2x 2,8GHz
    * Grafikkarte: Gainward 8400 GS
    * TV-Karten: 1 x Techno Trend Budget DVB-S2 1600
    * Motherboard: MSI 785GM-E51
    * Gehäuse: Digitainer 1 mit eingpassten Futaba MDM166A
    * Atric Ver. 5


    yavdr 0.3 --> Test: 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!