[ANNOUNCE] Icons beim iMon-LCD und mdm166a / Spectrum Analyzer für lcdproc

Original von theonlychriss
    [...] @C-3PO: Ich bin - nachdem ich das vdr-lcdproc auf meine Bedürfnisse und meinen Geschmack hin gepa(n)tched habe - sehr zufrieden mit dem iMon und VDR. Genau deswegen sollte es für mich in XBMC möglichst die gleichen Dinge anzeigen können.

Schermbecker + @C-3PO: Alles Geschmackssache, das Problem ist eben nur, dass man wirklich im Source wurschteln muss, um die Anzeige anzupassen. Und da habe ich deutlich wartbarere Stücke Software gesehen, als das vdr-lcdproc Plugin :unsch. ...

Kannst Du mal ein paar Bilder posten bitte?

• Hi Alex,

da ich das nicht brauchte, habe ich es auch nicht versucht bzw. ausprobiert. Ich _meine_ nur, dass ich das gelesen hätte, als ich das Mapping für das iMon geändert hatte. Schöne Sch..., dass xbmc.org momentan nicht erreichbar ist.

Viele Grüße,
    Chriss

• eben nicht - habe eben auch nach den Stichwörtern aus meiner Erinnerung gesucht, aber nicht das gefunden, was ich meinte.

Viele Grüße,
    Chriss

• Hallo zusammen,

im 1. Posting findet ihr den aktuellen Patch. Darin ist der Spectrum Analyzer Code wieder an der richtigen Stelle.

Viele Grüße,
    Chriss

• Hi,

die nächste Version ist nun unter dem XBMC-trac-Ticket 8981 abgelegt.

Viele Grüße,
    Chriss

• Hi,

ich wollt mich an der Stelle bei dir für die super Arbeit bedanken :)
    Früher als ich die Welt noch einfacher war und ich nur vdr im Einsatz hatte war ich glücklicher Benutzer deines VDR Plugins.
    Als mein Beamer und LCD gekommen sind wurde der vdr zum Hintergrundknecht verwandelt - und dein Plugin ebenso :(

Aber jetzt das ganze direkt mit xbmc Unterstützung, super!

Funktioniert übrigens bestens (v4 zumindest, v5 teste ich sobald ich einen anlass sehe xbmc upzudaten)

Also, super Arbeit, vielen Dank!

Grüße
    sphere

silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

• Moin,

funktioniert bestens, allerdings ist der SpAn mit RENDER_FREQ 2 in LCDproc - erhöht die Lesbarkeit des LCD bei scrollendem Text gewaltig - etwas befremdlich :) Trotzdem nette Sache!

Hab' das Trac-Ticket direkt mal den Feeds im Reader hinzugefügt :)

Viele Grüße,
    Daniel

Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

• sphere: Danke, das freut mich sehr!
    nst: Hmm, vielleicht solltest Du dann die RENDER_FREQ wieder auf 8 erhöhen und stattdessen mit der scrolldelay-Einstellung der advancedsettings.xml in XBMC ein wenig spielen (nicht selbst getestet, sieht aber vielversprechend aus):

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <advancedsettings>
    	<lcd>
    		<scrolldelay>2</scrolldelay>
    	</lcd>
    </advancedsettings>

"2" scheint der Standard-Wert zu sein, ich vermute, dass Dir "4" zum gewünschten Ergebnis verhelfen kann.

Schermbecker: Du kannst die Jungs von yavdr ja mal höflich fragen - aber ich denke, dass sie einfach nur einen SVN-Stand integrieren. Einen Patch immer wieder nachzuziehen, wäre für sie Mehrarbeit, die ich keinem aufbürden möchte. Am Besten für alle wäre, wenn mein Änderungswunsch einfach recht schnell in XBMC integriert wird. Der erste Schritt ist ja mit dem trac-Ticket bereits getan. Mal schauen, welche Bemerkungen und Korrekturen da noch auf mich zukommen.

Viele Grüße,
    Chriss

Am Besten für alle wäre, wenn mein Änderungswunsch einfach recht schnell in XBMC integriert wird. Der erste Schritt ist ja mit dem trac-Ticket bereits getan. Mal schauen, welche Bemerkungen und Korrekturen da noch auf mich zukommen.

Wer hat denn dazu das sagen? Hast du diesbezüglich mal bei den Entwicklern angefragt? Es gibt doch bestimmt sehr viele User, die ein Imon Display haben.... Wäre eine super Sache. :tup

• Hi,

nst: Hmm, vielleicht solltest Du dann die RENDER_FREQ wieder auf 8 erhöhen und stattdessen mit der scrolldelay-Einstellung der advancedsettings.xml in XBMC ein wenig spielen (nicht selbst getestet, sieht aber vielversprechend aus):

Besten Dank für den Tip! Tut genau das, was es soll und der SpAn taugt auf dem LCD jetzt auch was :)

Viele Grüße,
    Daniel

Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

• Hi avjui,

danke Dir!

Habe auch eine neue Version hochgeladen.

Viele Grüße,
    Chriss

• Hi,

damit auch die XBMC'ler hier etwas davon mitbekommen:

Ich habe einen neuen Patch für XBMC erstellt, der unter dem entsprechenden Trac-Ticket zu haben ist.

Viele Grüße,
    Chriss

• Erstmal Dankeschön für den tollen Patch!

Einen kleinen Bug hab ich allerdings entdeckt: Die Hintergrundbeleuchtung des Displays lässt sich mit dem Patch nicht mehr abschalten (beim Abspielen eines Videos, oder wenn der Screensaver aktiv ist).
    Das Ganze tritt bei mir mit der aktuellen svn Version von xbmc auf (nicht der pvr branch).

Problem liegt bei XLCDproc::SetBackLight(int iLight) im Zusammenspiel mit writeSocketAndLog(cmd, __FUNCTION__).
    Soll die Beleuchtung abgeschaltet werden, wird in SetBackLight m_bStop auf true gesetzt, woraufhin die Funktion writeSocketAndLog nichts mehr macht, also auch nicht den Befehl zum Abschalten der Beleuchtung auslöst...

Hab das Problem im Moment einfach umgegangen, indem ich an dieser Stelle einfach wieder if(write...) mache anstatt writeSocketAndLog.

• Hi Komet84,

danke fürs Finden! Wenn man dieses Feature nicht selber nutzt, fällt das nicht so auf :unsch. Werde ich ein-/umbauen und beim nächsten Patch dann mitliefern.

Viele Grüße,
    Chriss

• Hallo Komet84,

so, habe einen kleinen Bug gefunden und ihn behoben, aber sag' mal, ist es normal, dass das Display bei jedem Tastendruck oder jeder Mausbewegung wieder angeht und an bleibt? Wie gesagt, ich habe es vorher nie verwendet, daher weiß ich nicht, wie das Verhalten so ist.

Viele Grüße,
    Chriss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!